DWI-mod

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1 von negro
hat jemand erfahrung mit dem DWI (Deutsche Wehrmacht Immersion) mod für TFH.
nach der install. stürzt das spiel im ladvorgang ab.
kann mir jemand sagen in welche ordner die dateien genau gehören und ob man nur die letzte vers. oder dazu auch die erste vers. mit irgendwelchen anwendungsdateien install. muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 4 Monate her #2 von Azzael
Bitte warte auf petite. Kaum wer kennt HoI3 so gut wie Er...
Aber ist denn keine Anleitung dabei? Normalerweise liegt doch ein "Lies Mich" doc dabei...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #3 von Petite
klar ich kenn hoi3 mit allen was es ab Werk gibt.

Bei mods nuss ich mich auch immer einlesen...
---
DWI da gabs was, da musste man was zusätzlich laden muss mal suchen...

Schweinseiten ... gab keine info...

Forum durchsuchen... ja gab nen zuschaltbaren counterpack...

ok hilft nix downloaden.

Der modstarter sacht:
 
name = "Deutsche Wehrmacht Immersion"
path = "tfh/mod/Deutsche_Wehrmacht_Immersion"

besser wäre es wenn er sagen würde:
 
name = "Deutsche Wehrmacht Immersion"
path = "tfh/mod/Deutsche_Wehrmacht_Immersion"
user_dir = "DWI"

Zeile
user_dir = "DWI"

in den Modstarter einbaun,
Hoi3 komplett beenden, neustarten, Häkchen beim DWI setzten und lange warten, denn nun wird der Mod in einem eigenen Verzeichnis angelegt. ( Eigene Map/Savegameordner/etc. nie wieder mit einem Mod nen inkompatible Map oder Savegame laden. )

denke dann sollte er gehn ( Theorie ) wenn nicht muss ich den tatsächlich installen und selbst was versuchen.

---Edit---

Modstarter = findet man im Ordner Hoi3/tfh/Mod/ Die datei ist angeblich ein Filmclip, der sich jedoch mit dem Editor, öffnen lässt.
Sein Name ist deutsche_wehrmacht_immersion
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, MichaJavelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 4 Monate her #4 von Azzael
Waren es denn zumindest spannende Schweinseiten? :helmi_78a:
Und das dann bei Deiner Inetleitung... Vielen Dank aber petit, auf Dich ist Verlass. :helmi_21:

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #5 von negro
hallo azzael, hallo petite,
erst mal danke für eure bemühungen.
""Zeile
user_dir = "DWI"

in den Modstarter einbaun,""

da ist es bei mir schon vorbei.
wo soll ich diese zeile einfügen? in das setup menü? den modstarter (filmclip) habe ich gesehen. wie soll ich diese zeile denn dort reinschreiben?
ich werde es mal heute abend versuchen. schätze, dass ich mich morgen aber wieder melde.
in der zwischenzeit startete mein TFH nicht mehr. habe alles neu install., kann aber die TFH erweiterung nicht mehr install. wenn ich von cd install. will macht das autom. setup schon nicht auf. wenn ich TFH von gamersgate install. bekomme ich beim install. von direkt X eine fehlermeldung.
die install. von FTM funktioniert komischerweise aber normal. vielleicht geht der mod aber auch bei FTM.

danke
negro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 4 Monate her #6 von Azzael
Hm, also ersteienmal guten Abend.
Wegen der Installation kann ich nichts sagen, denn das würde auf Patchversion, Festplatte oder externe Festplatte usw ankommen und Deinen pc kenne ich gar nicht...

Zu der Bearbeitung der Einfügung:

Den Modstarter öffnen, wenn es geht mit einem kostenlosen textprogramm, dann die zeile per hand reinschreiben, dann speichern...
Das müsste funktionieren, da ich so "Modde" also orginal Daten eben umschriebe...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #7 von Petite
Genau da liegt das Problem bei dem Mod.

Er versucht auf die Originalmap zuzugreifen und diese zu verändern.

Am Ende tut beides nicht mehr. Mods die die Map verändern sind da saudoof, denn hier hilft es mir als Nutzer auch nicht, wenn ich mir für den Mod ne eigene Sicherheitskopie anlege, da beide auf den gleichen Map-cache zugreifen wollen.

name = "Deutsche Wehrmacht Immersion"
path = "tfh/mod/Deutsche_Wehrmacht_Immersion"
user_dir = "DWI"

Mit Userdir legt Hoi3 ein eigenen neuen Savegameordner an. hier entpackt es auch ne eigene Map, sodaß Original und Mod nebeneinander existieren können.

---Grummel---
Neu Installieren hättest auch nicht gemusst. Das hätt ich patchen können nun haben wir den Salat, hätte gestern ausführlicher darauf eingehn müssen das der -TFH-Mapcache durch den Mod zerschossen wurde.

Nun fängt der Quark mit dem Install von vorne an. Hast noch irgendwo ne Sicherheitskopie? Dann wäre es einfacher.

Ok alles von vorne Schritt für Schritt.

Du hast Hoi3 Grundspiel
die Erweiterungen
SF
FTM
TFH
Welche Versionen sind als CD vorhanden?

Sollte TFH als CD vorliegen kopiere den inhalt der CD auf den Desktop und führe setup von dort aus.

Sollte TFH von GG vorliegen startet es nicht wenn nicht DX9 auf deinem Rechner installiert wurde.

dx11 deinstallieren, DX9 von diesem Link installieren

www.designmodproject.de/forum/969-hoi3-fragen-tipps-tricks/1324925-hoi3-die-grundeinstellungen#1328798

TFH druff

DX11 Druff

( Setzt Grundwissen für den Computer vorraus)

Lieber 3 mal fragen als einfach nur tun...

---EDIt---

Teste den Mod grade muss also fürmich auch die Starterdatei umbaun, lade den Patch für den Mod für dich nachher bei mir hoch.
(Saublod modden wochenlang an nem Spiel rum und vergessen im Starter die wichtigste Zeile)

Link für den geänderten Starter guckst du da:
glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/dwi-t55.html
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 4 Monate her #8 von Azzael
Ach petit, der Teufel ist halt ein Eichhörnchen...

Aber gut das Du hier es erklären tust :helmi_51:

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #9 von Petite
@Azzael
ja ich glaube ich hab eine der besten Schweinseitensammlungen zu Hoi3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #10 von negro
erstmal vielen dank für die ausführliche erklärung.

das problem ist genauso wie du es beschrieben hast. von cd startet TFH überhaupt nicht automatisch, von GG gibt es das problem mit direktX.
(hast den link zum runterladen von direkt X9 vergessen). SFI und FTM sind sowohl als cd und auch als download vorhanden. ist auch schon als FTM 3.05 install. und läuft.

werde das morgen abend mal in ruhe probieren. was mich aber immer wieder nervt, ist dass alles mit einer älteren version des ICE mod bis vor einigen tagen ohne probleme lief. wollte dann die vers. VI für TFH install. und ab da war es aus.
mache eigentlich alles so beschrieben und trotzdem funktioniert es bei mir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #11 von Petite
Manchmal wünsch ich mir die hier im Forum gebannten, aber leider wohlbekannten Raubkopierer her, da muss man nicht installieren, der liefert alles und ich mach dann ein Spiel draus.

Versucht es mit der Kopie auf den Desktop. Normal sollte es auch meckern und dx 9 verlangen aber wer weiß schon was alles möglich ist, denn FTM sollte sich auch niemals ohne DX9 installen lassen. ist bewundernswert die vielfältigen Fehlermeldungen.

Link, nixda ich vergesse niemals nen Link, nutze den genannten der führt dich auch zum Ziel. Ich behalte mir aber das mehrrache Editieren von Beiträgen vor, mist verdammter, ich glaub du hast mich erwischt, hihi.

ICE ist auch son rotes Tuch für mich, hab ich schon mal gesagt das ich keine Modder mag?

Zur not machen wir ein Date im TS mag Kunden die das game mehrfach gekauft haben.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: negro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12 von negro
so, der erste teil ist schon mal geschafft. hab die TFH-dateien von der cd auf den desktop kopiert, dX9 install. und schon läuft es wieder.
wieder was dazu gelernt. aber ohne deine hilfe, keine chance. werde jetzt mal den zweiten teil mit dem mod probieren.

aber ohne die mods wäre das spiel doch nicht so fesselnd. habe zwar bei den einheiten und den leadern auch schon einfache sachen gemacht,
stoße aber doch schnell an meine grenzen. ich habe auch einfach nicht die zeit dazu mich stunden- oder wochenlang damit zu beschäftigen, obwohl es mich schon interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #13 von negro
habe jetzt den DWI-ordner und deine startdatei nach TFH/tfh/mod kopiert. tut sich aber nix. kommt immer noch das originat TFH. in der readme-datei steht folgendes: (s. u.)
da müssen anscheinend noch mehr angaben rein, s. rot:

"MODDING
=======

To make a mod create a file in this directory named with a .mod extension.
If there are more files supplied it is best to put them in a subfolder with the same name as your mod.

Example in directory:

fun.mod
fun/somefile.txt

For this to work the "fun" directory must have a structure that mimics the base games.
So if you want to change a gui file you need to have the whole path as well, like so:

fun.mod
fun/interface/chat.gui


The fun.mod file would look like this:

name = "Fun example"
path = "mod/fun"


Full mod file syntax
name = "EXAMPLE" # name of your mod, shown in launcher
path = "mod/EXAMPLE" # location of your mod files. note that full path is needed
archive = "mod/EXAMPLE.zip" # if you want to put your mod files in an archive instead (wont load path)
user_dir = "EXAMPLE" # optional. creates a sub directory where settings/map cache/savegames etc can be safely written for your mod and not get mixed up
replace_path = "events" # this replaces whole path instead of just adding files as normal. useful for directories where the game just loads everything
dependencies = {"another_cool_mod"} # this lets you control order of loading in case you build on top of another mod

DLCs use a similar file format (except with the .dlc extension), but also include extra syntax to check validity and ownership as well to unlock things in the game. "

für jetzt ist erst mal feierabend, bin dann heute abend wieder da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #14 von Petite
jaja, können nicht mal deutsch, wollen aber Anweisungen geben...

Gut sauber isses nun.

Starte TFH ohne Mod und schau auf die Checksum... GSKH will ich sehn.

Wenn ja mach ne Kopie von dem ganzen Ordner HOi3 und parke den evt sogar gezipt irgendwo.

next

Mod laden und im HOI3-TFH-MOD entpacken

Next...
total doof der entpackte Ordner nennt sich bei mir dwiV1.383 oder so, saublöd denn damit er startet muss nun alles im DWIV1.383 Ordner mit strg+a +strg+c kopiert werden um dann in den übergeordneten Ordner mit STRG+V entpackt zu werden.

NUN endlich hast im Ordner HOI3-TFH-MOD 3 Dateien
Den Modstarter
Den Mod
Die Hilfedatei


Nun lädst meinen Patch aus dem Link von oben

kopierst den in den Ordner Hoi3-TFH-MOD und entpackst den da.

Dein Rechner wird fragen ob er meinen Mist wirklich über den vorhandenen übrschreiben soll.

Ähm Ja, weil sonst gehts mal garnicht

Starte HOI3-TFH
Wähle in der Checkbox DWI

Lass Ihn entpacken dauert ne gefühlte Minute (je nach Rechner)

Bist im Hauptmenue, Beende das Spiel komplett und starte nochmal mit dem DWI mod

( Ähm erst jetzt hast die richtige Checksum und die hätt ich dann morgen bevor Du loslegst.)

Kontrollen kann ich die grad nicht. Spiele selbst und im ggs. zum normalen HOI3 verträgt mein Mod leider keinen Doppelstart ( Bin nah an den grenzen des Rechner möglichen und brauche tatsächlich vollen Saft für das mistige Spiel )

Ähm hab ich schon gesagt das man das wenn man wollte auch automatisch, ach egal, Grummel


---EDIt---

Cecksum mit mod hatte ich KCGN

Merke grad die Settings fehlt auch. Nunja wenn dir deine Auflösung im Mod nicht passt nimm die Settings aus der Standart-TFH. ( steckt in eigenen Dateien-Parasox-hoi3 )dadrin kann man einiges einstellen. Was, steht auch im Link mit der DX-Version
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #15 von negro
habe im neuen TFH diese checksumme:
HOI3 TFH v4.0 (WJNP)
wo ist denn das schon wieder? ist mir noch nie aufgefallenWähle in der Checkbox DWI

probier jetzt mal die weiteren schritte.

aber mal ne andere frage, wieso kann man nicht die einzelnen ordner des mods über die originalordner des spiels, also in den "tfh" ordner kopieren?

habe den mod wie beschrieben in den "tfh/mod ordner" kopiert. spiel gestartet, checksumme ist die gleiche (WJNP). weiter gehts nun nicht, da ich nirgeds diese checkbox finde.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von negro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum