Probleme bei der Marine

  • Winfried Balsen
  • Winfried Balsens Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
  • Si vi pacem, para bellum
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1 von Winfried Balsen
Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und bin mir nicht so sicher ob man hier eig einfach so ein neues Tehma starten darf , also fals nicht tuts mir leid.

Wie der Titel es ja schon sagt habe ich so einige Probleme.
Ich bin noch relativ neu in dem Spiel und habe mir bisher fast alles selbst beigebracht und das auch einigermaßen erfolgreich doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

So erst einmal ich spiele momentan mit Argentinien (weil diese zwar sehr Deutschen freundlich waren aber nicht in den Krieg eingegriffen haben und damit ihr Schicksal komplett frei wählbar ist)und versuche mit diesen den Afrikanischen Kontinent einzunehmmen (Ich weis das es intiliegenter wäre den Südamrekanischen Kontinent zu beherschen,aber Peru und Brasilien sind wie ich auch schon in der Achse, aber der ausschlaggebende Punkt ist der dass die USA auf besten Wege ist der Achse beizutreten , witziger Weise xD, damit fällt ein Krieg mit dieser wichtigen Wirtschafts Macht weg) um dies zu bewerkställigen habe ich schon alle Inseln und Englischen, Französischen und Niederländischen Kolonien in ein besitz gebracht.

1. Problem
Auf manchen eingenommen Eiländer sitzen nun Marine-Infantrie Einheiten fest, da obwohl die Inseln laut Anzeige einen Hafen besitz aber Schiffe dort nicht anlegen können. Ich habe es auch schon mit einem Upgrade des Hafen versucht...vergeblich.

2. Problem
Ich habe leider keine Ahnung von Marine und da ich für eine Invasion Afrikas (vom Süden aus um die Sahara zu "umgehen") ja Transporter und sonstige Marine Einheiten benötige kommt dort ein Problem auf.Ich habe bei meinem Atlantik "Krieg" leider sehr viele Transporter und die Ladung durch Britische Schiffe verloren. Diese Transporter waren ohne Geleitschiffe und dadurch logischerweise ungeschützt.
Die Kernfrage ist deswegen was eignet sich amm besten zum Schutz von Truppentransportern ?

3. Problemm
Wie setze ich am besten U-Boote ein bzw sollte man Überhaubt in die richtung denken ?

4. Problem
Lohnt sich SA-Arti oder reicht die Normale ?

5. Problem
Kann man in irgendeiner Weise die lange Forschung der Kav umgehen um an die wichtige motorisierte Infantrie zu kommen.
Diese habe ich zwar bisher sehr billig von Japan gekauft aber auf langezeit ist eigene ja besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #2 von Azzael
Hallo, erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. :helmi_15:

Nun bräuchten wir, bzw, es ist "Petit" der sich mir HoI 3 absolut genial auskennt, noch Angaben:

Was für einen Nummer hat Deine Version von Spiel? Patch ändern ja oft extrem manches...
Ist es das reine Solo HoI 3, ohne welche Add-on?
Wenn Add-On dabei sind welche? Add-On sind quasi Superpatch und ändern noch mehr...

Ich weis nur das die Ki fast immer einen den Nachschub abschneidet, auch wenn Man das Meer beherrscht, die Transporter reichen nie...
Und Truppen auf Inseln... Sind eher Tot als sonst was. Ich denke das Spiel hat keine Variablen das zu berechnen, wenn Du auf Madagaskar Truppen hast, aber in Ägypten kämpfst, jedenfalls kommt mir das so vor...

Warten wir aber auf Deine neue Post und Petit's Aussage :helmi_46b:

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winfried Balsen
  • Winfried Balsens Avatar Autor
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
  • Si vi pacem, para bellum
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #3 von Winfried Balsen
(Was für einen Nummer hat Deine Version von Spiel? Patch ändern ja oft extrem manches...
Ist es das reine Solo HoI 3, ohne welche Add-on?
Wenn Add-On dabei sind welche? Add-On sind quasi Superpatch und ändern noch mehr...)

Also ich spiele momentan auf der 1.4 Version in komplett Vanilla (ohne Add-ons) also auch ohne Mods.

(Ich weis nur das die Ki fast immer einen den Nachschub abschneidet, auch wenn Man das Meer beherrscht, die Transporter reichen nie...
Und Truppen auf Inseln... Sind eher Tot als sonst was. Ich denke das Spiel hat keine Variablen das zu berechnen, wenn Du auf Madagaskar Truppen hast, aber in Ägypten kämpfst, jedenfalls kommt mir das so vor...)

Mein Problem besteht nicht zwingend dauraus dass ich keinen Nachschub in Afrika erhalten würde (da ich ja alle Atlantischen Inseln besitz und durch die kurzen Transport wege der Konvois wohl kaum Nachschubs Probleme erhalten würde , fals ich mich da irre bitte ich um richtig Stellung) mein Problem ist das auf manchen Inseln zwar Häfen sind aber das icon auf der Welt nicht angezeigt wird und damit schiffe dort nicht anlegen können. Das zweite "Problem" ist das ich einen Tipp bräuchte wie ich Truppen besser und sicherer Verschiffen kann (also welche Flotte eignet sich am besten um Truppen zu verladen und welche umm mit Marine-Infantrie zu landen).Der Rest der fragen sind hoffentlich verständlich :helmi_21:

Und vielen Dank für die bisherige Hilfe :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #4 von Petite
Sehr schön der Beitrag wurde beim senden gelöscht, Grummel kann nicht sein, das ich nen simplen Betrag erst bei mir im Forum vorschreiben muss damit der nicht verschwindet.

1.4 hatte Probleme bei der Seesteuerung.

Arg. hat 2 Häfen von einem zum anderen sollte man Truppentaxen per Umstationieren verlegen können.
Innerhalb von 3000 Seemeilen sollten manuelle Taxibewegungen schmerzfrei laufen. Auto-Invasion geht nicht/war verbugt

Ausnahmen in einigen Versionen:
- man klickt direkt aufs Hafensymbol, ein Flakgeschütz oder andere sichtbare Objekte und das Popupmenue fürs stationieren klappt nicht auf. ( lern zwischen die objekte zu klicken ( mein eiziges Su-Spiel unter 1.xx hab ich abgebrochen da ich die Marine aus Leningrad/Sevastopol nur bewegen konnte wenn ich keine Bodentruppen in L/S stehen hatte.


- der Hafen scheint zur Provinz A zu gehören, wenn man die Provinz anklickt merkt man das sie keinen Hafen hat. Nachbarprovinz mit Hafen finden

- Man erobert eine Insel Seeprovinz und stellt dort einen vorproduzierten Hafen auf. Speichern neu laden, sonst bekommt kein Kapitän ne aktuelle Seekarte.

Notösung
- Save packen und per hoster z.b. abload.de zu mir.
- Taxi an die küste zu den marines stellen, [STRG]+Einheit+Befehl zum Marsch in die See. (Rückwärtsinvasion)

---Auf und Ausbau unter 1.4 für kleinststaaten---
Boden-Bau und Forschung:
-Kavallerie/Milizen/Jodler/ARI

Marine: Bau / Forschung
ggf. um L.-K. auf Reichweite des Taxis (3000KM)zu bringen
Leichte Kreuzer
Luftwaffe:
wovon und womit

Ähm

alles andere und vor allem Mobile Einheiten braucht man nicht, da man sonst am Supplydurchsatz scheitert.

Info dazu:
Aus Infra2 besteht ca. 1/3 von ARG,
Diese lässt im Frieden 32 Supply durch im Krieg, besetzt, im Regen und mit Partisanen gehn da noch 9 supply durch.

Brigaden supplyverbrauch

1. Mot Brigade verbraucht 2.0 supply/öl.
1 INF/GJ verbraucht 0.67 Supply/Öl
1. Miliz verbraucht 0.2 Supply/öl
1. ART/CAV verbraucht 1 Supply/Öl

Man könnt also theo. 1 Div. MOT*4/ART*1( verbrauch = 9 )
oder 4 Div. MIL/Art² (verbrauch 8.8)
Bzw. 9 Kavalleriebrigaden mit verbrauch 9.

einsetzten.

Mit den 9 Kav. besetz ich dir ganz Afrika.
mit einem Korps Jodler/ART³ räum ich Probleme weg, wenn die dicht an einem hafen liegen.

hab ich was vergessen, bestimmt, peng frag den rest nochmal ab...

Zitter, senden
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Winfried Balsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #5 von Azzael
Wahnsinn, ich bin echt erstaunt, wie sehr DU "Petit" das HoI 3 kennst! Glückwunsch dazu: :helmi_80:

Nun aber wenn es wirklich kein Spiel ist wie das alte HoI 2 Plus Add On ist, ich liebe Doomsday und Armageddon, aber das HoI 3 Solo Spiel liegt im Schrank bei mir. Warum? Nun klar: Ich hasse betriebliches Rechnungswesen: Buchführung + Kostenrechnung!

Aber ist Wanye warum, nun ich lerne dazu wie das Spiel ist...

Vielen Dank für deinen Einsatz.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #6 von Petite
hab damals unter hoi2 schnell langeweile bekommen. Einzig NFM brachte Licht an den Tag, und zeigte leider auch das die grottige Hoi2 Ki nur mit Mengen kurz Überlegenheit vortäuschen konnte. Stell der Hoi3 Ki die NFM Mengen zur Verfügung und die Ki zersägt Dich.

PS
Ähm danke für die Blumen, aber ohne diesen heftigen hoi3-Start hätte es weder Petite noch Foschungsansätze gegeben.

Petite endstand weil 701 im untergegangenen Paradoxgames.de damals meinen Mr Rossi wegen zuviel PM-Traffic gesperrt hat. Die PM´s die entstanden weil zuviele Spieler fragen zu HOI3 hatten und sich keiner als offen als Weichei/Versager outen wollte.

Die Forschungsansätze entstanden danach weil, Petite zu faul war jedem einzelnd etwas zu erklären wenn man mit wenigen Bildern und witzigen Sätzen auch 20000 User zufrieden stellen kann. Einige hier kennen meine Standartantwort für PM´s aus dem alten forum "FRAG im Forum"
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #7 von Azzael
Also ist Petite nichts weiter als ein "Triebtäter" :helmi_45a1:
Na, es hilft wirklich Spielern und daher: Weitermachen :helmi_21:

Ich versuche lieber immer das Try and Error Prinzip, weil alles mit einem Taschenrechner zu errechnen, nee nicht wirklich gut ^^
Aber interessant ist das fast alles Spiele mit der Namens Verknüpfung HoI (Zahl oder Name) sich ganz anders spielen.

Ich freue mich auf weiteres dazulernen. :helmi_47a:

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum