Welches Spiel?

  • zaguel
  • zaguels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her #1 von zaguel
Da ich nicht genau weiß in welches Forum ich das Packen soll, poste ich mal hier.

Also, jetzt wird es mal endlich Zeit sich ein neues Spiel zuzulegen, nur kann ich mich net wirklich entscheiden, alle zu kaufen geht aus Zeitgründen nicht. Also werde mir so oder so evtl mal alle zulegen.
Ich schwanke zwischen War in the East (hab früher War in Russia und Second Front gespielt), Panzercorps (Panzergeneral fand ich bis jetzt fast alle Teile gut) oder doch HOI3 (hab ewig HOI2 gespielt und spiele es ab und an immer noch):helmi_66:

Was meint ihr denn bzw was könnt ihr da so empfehlen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her #2 von Azzael
Reines HoI 3 ist ein SUPERKOTZMITTEL! Mit AddOns und Mods aber dann auch Ok. Ich würde lieber erzählen, das Du (wie ich) Panzergeneral liebe, also den Nachfolger nehmen... Es ist - dank Videos hier- wie das echte panzergeneralspiel, daher kaufe dann: Panzerkorps !
War in the East sagt mir selbst gar nix, aber google mal danach...

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung und Stunden lange Spielzeit ^^

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #3 von Viper
Also ich würde dir wenn du gerne HoI2 gespielt hast und auch ein sehr ähnliches Spiel als HoI3 erwartest davon abraten. Da es vom spielen her anderes ist und man sich darin erst mal zurechtfinden muss. Es zahlt sich aber aus wenn man sich darauf einlässt.

Was das Thema Panzerkorps, und War in the East betrifft, so denke ich es sind sicher gute Spiele aber man muss eben die Rundenstrategie mögen, wenn es auch heute schon "anderes" geht.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zaguel
  • zaguels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her #4 von zaguel
Danke erstmal, also ist HOI3 mit allen Addons nicht so schlecht? Hat es überhaupt keine Ähnlichkeit zu HOI2? Also meine vom Spielgefühl usw.
Ja Panzergeneral habe ich geliebt :dmp_38:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #5 von Viper
Ja HoI3 hat schon noch Ähnlichkeit mit HoI2, jedoch ist die Forschung und auch der Armeeaufbau und dadurch die Möglichkeiten anders als bei HoI2. Es erfordert eben einige Zeit und auch Überwindung sich daran zu gewöhnen dafür hat man aber dank dessen viele neue Ansätze wie man spielen kann.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zaguel
  • zaguels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her #6 von zaguel
Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Ist aber wirklich nur mit allen Addons spielbar? Und wie ist die KI so?
Dumm wie Brot oder doch schon gut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #7 von Viper
Also HoI3 ist ab Grundspielversion 1.4 gut spielbar, jedoch fehlen viele Kleinigkeiten die durch die Addons das Spiel interessanter machen. Noch dazu gibt es das Spiel mit Addons teilweise zum selben Preis, schau mal bei Steam, Gamersgate, usw. Ich würde dir auf alle Fälle raten dir auch eine Version mit Addons zu nehmen da damit wie bei Paradox üblich noch einige Bugs beseitigt werden die in 1.4 noch drinnen sind.
Die KI kann am Anfang noch etwas wenn man das Spiel noch nicht kennt. Alleine als das Spiel rauskam scheiterten viele HoI2-Veteranen an Polen oder Frankreich. Hat man das Spiel aber begriffen ist selbst die Sowjetunion kaum mehr ein Problem, was nicht gerade für die KI spricht.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Folgende Benutzer bedankten sich: zaguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #8 von Petite
Die Kampfki ist bis auf wenige Ausnahmen genial, so kann man z.b. als Reich:

- die Landungen der Alliierten steuern, indem man einen Hafen unbewacht lässt und die Region im Hinterland abschirmt.
- Di Ki in Fallen laufen lassen um sie zu kesseln.

Was die Ki jedoch nicht auf Schlag hinbekommt ist die Produktion, hier ist der Mensch so sehr überlegen das er die Ki leicht schägt.

Beispiel das Reich baut Schlachtschiffe und die Scripte der KI setzen Zerstörer dagegen. Das geht nicht, leider lässt sich das so leicht nicht umstellen, da die Ki nur Bauscripte (Nachbauanleitungen) nutzt und so am Bedarf vorbeiproduziert.

Hab das bei mir im Mod umgebaut, sodaß die Ki jetzt sehr agressiv agieren kann. Für meinen persönlichen Badarf ausreichend, normale Spieler werden Weihnachten 39 jedoch nie in Berlin ferern können.

---Panzerkorps---
hab ich auch ein nettes Pausenspiel das deutlich einfacher zu bewältigen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: zaguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum