Frage Events erstellen,wer kanns erklären?

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7 Jahre 8 Monate her #1336686 von Luftwaffenregiment
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Hallo liebe User,
ich würde gerne einige Events bei Hoi 3 erstellen welche dann auch Auswirkungen haben!
Kann mir bitte jemand erklären wie genau das geht in kleinen Schritten.
Gruß Micha

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7 Jahre 8 Monate her #1336687 von biinng
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Hallo Micha,
wenn du ein Event veröffentlichen magst musst du dazu nur nach ganz unten Scrollen. Dort auf der linken Seite findest du News einreichen. Schreibe alle wichtigen Informationen hinein und hänge gegebenenfalls noch ein zwei Bilder an.

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7 Jahre 8 Monate her #1336688 von Luftwaffenregiment
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man kann doch Ereignisse bei Hoi 3 erstellen für das Spiel,das meinte ich

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7 Jahre 8 Monate her #1336689 von Luftwaffenregiment
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hab meine Frage wohl etwas falsch gestellt

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7 Jahre 8 Monate her #1336690 von biinng
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ok da hast du recht da habe ich dich total Falsch verstanden :D

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7 Jahre 8 Monate her #1336691 von Petite
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Grundlagen Modaufbau, ne gute idee.
für welche Version, was soll er grob können?

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7 Jahre 8 Monate her #1336692 von Luftwaffenregiment
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soll für Hoi 3 Semper Fi sein-verschiedene Ereignisse die auch Historisch vorhanden sind.
Betrifft Zeitgenössische Personen,Weltereignisse sowie verschiedene andere.
Wollte für DR,GB;USA;UDSSR was machen.

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7 Jahre 8 Monate her #1336693 von Luftwaffenregiment
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selbstverständlich würden diese Zusatzereignisse ,nachdem sie vernünftig laufen sollten,dem Forum zur verfügung gestellt werden!

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7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1336708 von Luftwaffenregiment
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in welchen Dateein muss was geändert werden damit das funktioniert,bitte mal ne kleine Hilfe
Danke
Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by Luftwaffenregiment.

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7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1336712 von Petite
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An Hoi3 wird garnix geändert, das ist genau wie es ist richtig, Ähm hust nix von mir ernst nehmen.


Moderstellung:
- Als erstes erstellen wir ein Modirverzeichnis bzw laden uns eins runter.

- Jetzt braucht man eine Liste mit Steuerbefehlen, findet man auch im Link.

glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/blanco-t42.html#p116

Die für die version passende Moddirersion sowie das steuerbefehlverzeichnis runterladen und in Hoi3 entpacken. hatte beim letzten mal probleme mit dem Hochladen hier daher das ganze als lick aus meinem forum

- und natürlich Hoi3, ähm am besten fertig, funktionierend und mit der für die Version passenden Checksum auf deiner Festplatte.

- sowie notepad++ googlest und lädst Du am besten kostenfrei bei Chip runter.


decision oder event


events war hoi2 bei Hoi3 geht fast alles per decision, diese lassen sich einfacher programmieren und reichen fast immer aus.



Meine erste DECISION

Man öffnet Hoi3/MOD/Blanco/decision mit notepad++
eine grunddecision sieht ~ so aus und ist dort schon eingefügt

die Texte nach einer Raute haben nur infowert den die Hoi3 engine nicht liest. Hab meine eigenen Grundeinstellungen hier gepostet. :
##############################
# Petite z.b.V.              #
##############################
diplomatic_decisions = {
 
############################
# ende			     #
##############################
}

nun denkt man sich einen Event bzw decision aus und wählt dafür nen eindeutigen Namen z.B.:
petite_SLO_inherit
und fügt an das Ende ein
= {

Danach überlegt man sich wer den Nutzen der Decision erhalten sollte
potential = { tag = GER # DAS REICH }
wann etwas passieren soll:
allow = { GER = { controls = 1928 } } # Nach der Einnahme von Warschau

und natürlich was passieren soll:
effect = { inherit = SLO } # Slowenien wird aufgelöst wenn das Reich warschau einnimmt

Ans ende kommt noch eineklammer damit die { am Anfang nicht so allein aussieht:
}

nun fügt man alles zusammen
##############################
# Petite z.b.V.              #
##############################
diplomatic_decisions = {
petite_SLO_inherit = { 
potential = { tag = GER # DAS REICH }
allow = { GER = { controls = 1928 } }
effect = { inherit = SLO }
}
############################
# ende			     #
##############################
}

Decision speichern und testen...

Natürlich kannst du mit den Steuerbefehl-listen fast alles im Spiel möglich machen, dies hier ist nur ein ganz einfaches Beispiel.

Am einfachsten fertigt man decisions an wenn man das Spiel richtig gut kennt und weiss " DAS GIBTS SCHON BEIM RHEINLANDEVENT" dann sucht man sich den und baut alles nach eigenen Bedarf um.


Warnung


- Alles was man jedoch ändert ändert man im MOD-Verzeichnis. So zerschiesst es einem nie das richtige Spiel.
- Bei SF/FTM greifen nicht alle Befehle
-Bei SF und FTM muss die Modstarterdatei modifiziert werden wenn man mehr als nur decisions einsbaut.
- es ist wahrscheinlich nicht machbar eine Mod-Mach-Anleitung zu schreiben, daher ist das hier nur einfachstes Grundwissen.

---> fragen schadet nicht:

Denk dir was aus, LAND/WANN/Funktion. und FRag wie es geht.

Last edit: 7 Jahre 8 Monate her by Petite.
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7 Jahre 8 Monate her #1336718 von Luftwaffenregiment
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Danke werde am Sonntag mich mit der Materie genau beschäftigen und dann mal ein test durchführen

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