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Events erstellen,wer kanns erklären?
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ich würde gerne einige Events bei Hoi 3 erstellen welche dann auch Auswirkungen haben!
Kann mir bitte jemand erklären wie genau das geht in kleinen Schritten.
Gruß Micha
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- Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
wenn du ein Event veröffentlichen magst musst du dazu nur nach ganz unten Scrollen. Dort auf der linken Seite findest du News einreichen. Schreibe alle wichtigen Informationen hinein und hänge gegebenenfalls noch ein zwei Bilder an.
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- Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
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für welche Version, was soll er grob können?
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Betrifft Zeitgenössische Personen,Weltereignisse sowie verschiedene andere.
Wollte für DR,GB;USA;UDSSR was machen.
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Danke
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Moderstellung:
- Jetzt braucht man eine Liste mit Steuerbefehlen, findet man auch im Link.
glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/blanco-t42.html#p116
Die für die version passende Moddirersion sowie das steuerbefehlverzeichnis runterladen und in Hoi3 entpacken. hatte beim letzten mal probleme mit dem Hochladen hier daher das ganze als lick aus meinem forum
- und natürlich Hoi3, ähm am besten fertig, funktionierend und mit der für die Version passenden Checksum auf deiner Festplatte.
- sowie notepad++ googlest und lädst Du am besten kostenfrei bei Chip runter.
decision oder event
events war hoi2 bei Hoi3 geht fast alles per decision, diese lassen sich einfacher programmieren und reichen fast immer aus.
Meine erste DECISION
Man öffnet Hoi3/MOD/Blanco/decision mit notepad++
eine grunddecision sieht ~ so aus und ist dort schon eingefügt
die Texte nach einer Raute haben nur infowert den die Hoi3 engine nicht liest. Hab meine eigenen Grundeinstellungen hier gepostet. :
##############################
# Petite z.b.V. #
##############################
diplomatic_decisions = {
############################
# ende #
##############################
}
nun denkt man sich einen Event bzw decision aus und wählt dafür nen eindeutigen Namen z.B.:
petite_SLO_inherit
= {
Danach überlegt man sich wer den Nutzen der Decision erhalten sollte
potential = { tag = GER # DAS REICH }
allow = { GER = { controls = 1928 } } # Nach der Einnahme von Warschau
und natürlich was passieren soll:
effect = { inherit = SLO } # Slowenien wird aufgelöst wenn das Reich warschau einnimmt
Ans ende kommt noch eineklammer damit die { am Anfang nicht so allein aussieht:
}
nun fügt man alles zusammen
##############################
# Petite z.b.V. #
##############################
diplomatic_decisions = {
petite_SLO_inherit = {
potential = { tag = GER # DAS REICH }
allow = { GER = { controls = 1928 } }
effect = { inherit = SLO }
}
############################
# ende #
##############################
}
Decision speichern und testen...
Natürlich kannst du mit den Steuerbefehl-listen fast alles im Spiel möglich machen, dies hier ist nur ein ganz einfaches Beispiel.
Am einfachsten fertigt man decisions an wenn man das Spiel richtig gut kennt und weiss " DAS GIBTS SCHON BEIM RHEINLANDEVENT" dann sucht man sich den und baut alles nach eigenen Bedarf um.
Warnung
- Alles was man jedoch ändert ändert man im MOD-Verzeichnis. So zerschiesst es einem nie das richtige Spiel.
- Bei SF/FTM greifen nicht alle Befehle
-Bei SF und FTM muss die Modstarterdatei modifiziert werden wenn man mehr als nur decisions einsbaut.
- es ist wahrscheinlich nicht machbar eine Mod-Mach-Anleitung zu schreiben, daher ist das hier nur einfachstes Grundwissen.
---> fragen schadet nicht:
Denk dir was aus, LAND/WANN/Funktion. und FRag wie es geht.
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