Atomwaffen "deaktivieren"?

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336082 von Wootbürger
Sehr geehrte Herren,

da ich eigentlich kein Interesse oder große Lust auf einen Nuklearen Showdown habe, stellt sich mir die Frage ob man die Atomwaffen nicht auch irgendwie deaktivieren kann?
Ich selbst brauch keine und die KI störts sicher auch nicht wenn ich ihr vorschreibe dass sie keine braucht :D

Ich geh mal davon aus man könnte eine Datei verändern?
Hat hier jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336083 von -Odecca-
Ich kann dir da nur sagen wie es in der theorie gehen sollte da ich kein HoI 3 habe, aber es sollte keinen Unterschied machen ob HoI 2 oder 3, die Engine ist ja die gleiche.
Daher würde ich an deiner Stelle über die Techtree gehen. Entweder du nimmst dort die Atomforschung komplett raus (löschen, was aber schlecht wäre wenn du sie später mal wieder haben willst), oder du deaktivierst sie (geht in HoI 2 sollte im 3er auch gehen), oder was wahrscheinlich das einfachste ist du änderst das Startjahr der Atomforschung. Der Trick funktioniert beim 2er ganz gut. Das kannst du auf 80 000 oder so setzen, die KI wird die Tech dadurch in aller regel nicht erforschen da sie systematisch nach Jahren vorgeht. Sollte sie es doch versuchen wird es ewig dauern (da es ja einen maulus für jedes jahr zu früh gibt).

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336088 von Wootbürger
also wegen mir kanns komplett raus...
Wenn ich mit Atomwaffen spielen will, freu ich mich schon auf East vs. West
aber meiner Meinung nach geht dadurch etwas Spielqualität verloren.

Fraglich ist nur wie viel Aufwand das ist und ob das trotz Mod noch funktioniert. :helmi_5:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336095 von -Odecca-
eigentlich sollte das nur eine DAtei sein bei der man ein paar Daten löschen muss. Die Engine stört das nicht. Irgendwo muss es den Ordner mit den ganzen Techs geben im 2 er heist er "Tech" da gibt es dann "naval_tech" "armor tech" usw das sind textdateien schau mal ob du so was findest :)

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336097 von Wootbürger
Es gibt im Ordner "technologies" eine Textdatei mit "_Industry Technologies".
Da steht das ganze Zivile drin..

In der Datei "Secret Weapons" hab ich allerdings den Abschnitt gefunden:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Wenn ich nur das raus lösche, kann man doch theoretisch Atomreaktoren erforschen und bauen aber keine Atomwaffen daraus produzieren, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336098 von MichaJavelin

Wootbürger schrieb: Es gibt im Ordner "technologies" eine Textdatei mit "_Industry Technologies".
Da steht das ganze Zivile drin..

In der Datei "Secret Weapons" hab ich allerdings den Abschnitt gefunden:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Wenn ich nur das raus lösche, kann man doch theoretisch Atomreaktoren erforschen und bauen aber keine Atomwaffen daraus produzieren, oder?


Lege dir einen Ordner im Verzeichnis HoI3 mit dem Namen Orginaldateien an. Dann kopierste die Datei dort rein. Dann kannste die im Orginalpfad ändern und schaust was passiert. :dmp_13:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336102 von -Odecca-
theoretisch ja du kannst es mal ausprobieren, aber mach wie Micha sagt einen Ordner mit dem Orginal sonst kannst du dir ein ganzes Spiel zerlegen.

Sollte es so nicht klappen, lösch mal nur die Zeile " has_building = nuclear_reactor" den ohne Reaktor sollte es auch keine Bomben geben ...

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1336124 von Wootbürger
Alles klar! :)

Ums zu testen muss ich wohl erst ein neues Spiel anfangen.
Werd dann berichten obs funktioniert hat oder nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum