Frage Mannstärke Basiswert

Mehr
8 Jahre 4 Wochen her #1331195 von MichaJavelin
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ich wollte wissen wie viele Soldaten z.Zt. in meinen Brigaden dienen. Ein wenig überlegt und rumgesucht und dabei ist mir dieser Basiswert aufgefallen. Grob überschätzt und es könnte die derzeitige Mannstärke sein.


Dateianhang:


Dann wollte ich es genau wissen:

HoI3 Army Organizer/Tools/Unit_Breakdown/Land_Brigades/Export/CSV_Files

und in Excel die Summe gebildet: 369.285. Die Werte sind unterschiedlich.

Was sagt dann der Basiswert aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Wochen her - 8 Jahre 4 Wochen her #1331201 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
der Basiswert ist irgendwie komisch,
mir ist die genaue Funktion unbekannt.


Wehrpflichtgesetze
Spiel mal mit den Wehrpflichtgesetzen und schau wie er sich verändert.
Der Wert steigt mit sinkendendem Gesetz. Freiwillig > 3 jährig


Landwirtschaft
Forsche Landwirtschaft. Der Wert sinkt mit jeder Stufe.


Truppenbau bzw. Truppenauflösung
Bau mal 100*INF³ = 999 MANpower oder löse alle Truppem auf ... Wert bleibt gleich bzw. ändert sich nicht annähernd zum Neubau/Auflösung.
Baut man 100*LPZ*4 ändert sich auch nix.


Cheaten/event
gratis 1000 Manpower / Rheinlandevent mit seinen 200 MP ändert auch nix.

---
Fakt ist jedoch das der Wert nach und nach langsam steigt. Wieso und weshalb kein Plan.
---EDIt---
evt braucht man 329 Stunden um 1 MP zu generieren
schlechtere Wehrpflicht steigert die Zahl
Landwirtwschaft senkt die Zahl.
Landgewinn bringt manpower, grummel dann müsst der wert kleiner werden, ne isses auch nicht.
Last edit: 8 Jahre 4 Wochen her by Petite. Begründung: blitzesgeist nachgetragen
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum