[HoI3] Battlecommander -Black Ice Mod

Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #1 von Samanta58
Hi,man bekommt ja ab und zu Battlecommander zugeteilt , der als Einheit auf der Landkarte erscheinen, und den man
ja einer Divsion zuordnen kann.
Aber welchen Effekt haben die. Hab mir mal die Werte durchgelesen , aber da ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Da sie ja einen Platz in der Einheit wegnehmen , wollte ich mal fragen , ob es Sinn macht, die einer Einheit zuzuteilen.
Kann ja sein, das sie einen Effekt haben , den ich nicht kenne. ( Moralbonus , Orgbonus oder sowas )
Danke
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Banfield.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #2 von Petite
Klicke mal mit links auf auf eine Battle-Commander-Einheit. Das Fenster das sich dann öffnet zeigt alles zur Einheit an.
In meiner BI version hat B-C-von_Rundstedt +150% Fortangriff. Steckt man diesen in eine Div aus 4 anderen Brigaden hätte man 5 Brigaden in der DIV. 150%/5 = 30% d.h. die Div kämpft nun 30% stärker, als eine Einheit ohne diesen Booster. Das Ding hat auch noch andere Fähigkeiten, scheint mir jedoch dank 2 Ik*10000 Bautagen echt schwer zu reparieren.

battle_commander_brigade = {
type = land
sprite = Motor
is_buildable = yes
active = no
can_paradrop = yes


#Size Definitions
max_strength = 1
default_organisation = 80
default_morale = 0.99
officers = 100

#Building Costs
build_cost_ic = 2.00
build_time = 10000
build_cost_manpower = 0.5
repair_cost_multiplier = 0.15

#Misc Abilities
maximum_speed = 7.00
transport_weight = 1.00
supply_consumption = 0.67
fuel_consumption = 0.15
radio_strength = 2

#Defensive Abilities
defensiveness = 5
toughness = 10
softness = 1
air_defence = 15.50

#Offensive Abilities
suppression = 8.00
soft_attack = 15
hard_attack = 15
air_attack = 14.50


plains = {
attack = 0.25
defence = 0.15

}
river = {
attack = 0.45
defence = 0.15

}
arctic = {
attack = 0.25
defence = 0.25 ##sitting in a warm foxhole is easier than attacking in -60C!
attrition = -2
movement = 1
}
desert = {
attack = 0.25
defence = 0.15
}
woods = {
attack = 0.25
defence = 0.35
movement = 0.5
}
forest = {
attack = 0.25
defence = 0.55 ## camouflage and building materials
attrition = -1
movement = 0.8
}
jungle = {
attack = 0.25
defence = 0.55 ## lots of camouflage
attrition = -1
movement = 2
}

hills = {
attack = 0.25
defence = 0.15
}
mountain = {
attack = 0.25
defence = 0.35
attrition = -1
movement = 2
}
urban = {
attack = 0.55
defence = 0.35 ##Infantry are particularly good at defending ruins/buildings
}
marsh = {
attack = 0.45
defence = 0.45 ##marshes are uncomfortable places at the best of times...
attrition = -1
movement = 2
}
amphibious = {
attack = 0.45 ##attacking up to ones neck in water is no fun!
defence = 0.15 ##wheeled transports
}
night = {
attack = 0.35
defence = 0.25
}

fort = {
attack = 1.50
defence = 0.55 }


combat_width = 1 # was 1

completion_size = 0.2
on_completion = land_doctrine_practical

priority = 5
}



Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Petite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3 von Lupus
Ihr meint doch diese Einheiten die so einen kleinen Wimpel als Bild in der Taktischen Ansicht haben? Ich wußte gar nicht, daß man die auch selbst bauen kann. Wo geht das? Oder was muß ich erforschen? Bis jetzt habe ich nämlich außer am Anfang noch nie einen bekommen und die die ich hatte wollte ein Event mir auch noch wegnehmen.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #4 von Petite


wären für mich die Battlecommander, die Werte hab ich oben gepostet, weil die Boni schick sind. Leider kann ich zur Kampftauglichkeit dieser Einheit nix sagen.

Richtig gespielt und getestet hab ich BI bislang nicht, da mir der Aufwand dafür zu groß ist.

Biing wird sich denken können was ich meine, denn wegen mir musste er sogar einige Änderungen am Forum vornehmen, die wahrsheinlich keinem anderen aufgefallen sind. .
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Petite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum