[HoI3] Startjahr ändern ?

Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #1 von Samanta58
Hallo , ich wollte das Startjahr bei Hearts of Iron Version THF ändern.
Die Tips , die im im Internet gefunden habe , hauen aber nicht hin.
Ich habe , wie da beschrieben , in der common xxxxx Datei in er txt. u.lua Datei das Startjahr geändert .
Wenn man jetzt auf das Szenario Der Weg in den Krieg anwählt , steht da auch Startjahr 1933 , aber wenn
man das Szenario startet , fängt es normal 1936 an.
Geht es überhaupt , und wenn ja , bitte genaue Beschreibung , wie was wo geändert werden muss :dmp_115:


So siehts aus
bookmark =
{
icon = "GFX_bg_startdate_1930"
name = "ROAD_TO_WAR_NAME"
desc = "ROAD_TO_WAR_DESC"
date = 1930.1.1

country = ENG
country = GER
country = FRA
country = USA
country = JAP
country = SOV
country = ITA

und devines.lua
defines = {

start_date = '1930.1.1',
end_date = '1948.1.1',
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Banfield.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #2 von Samanta58
Habs rausbekommen , man muss auch im THF Ordner die common Datei ändern
jetzt klappts mit dem Startjahr 1933 , Forschung , bauen etc.klappt auch alles, aber
man kann keine andernen Minister auswählen , auch nicht , wenn das Spiel 1936 erreicht hat.
Was muss man dafür noch ändern ? das auch die Minister verfügbar sind .
Danke
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Samanta58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #3 von Riko
Im C:\Program Files (x86)\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\history\leaders

Das sind die Leader drinnen, wo ich annehme, dass man auch dort eventuell am Startdatum des jeweiligen Mannes justieren muss, je nach Land natürlich.
Da ich die Minister jetzt so nicht gefunden habe, nehme ich an, dass sie auch dort enthalten sind!. Aber ohne Gewähr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #4 von Petite
Ordner Hoi3/FTH/common/Countries/Germany hat die Minister fürs Reich ab Zeile 366 gespeichert.

---Warunung---
Änderungen der Kommandeure [leader] aus der History gelten erst fürs nächste neu begonnene Spiel. Wird bei den Ministern wahrscheinlich genauso sein. Grund die Engine läd sich beim Spielstand alles rein und speichert auch im save jeden Kommandeur. Passt das Start_DAte des Leaders mit dem ingamedatum werden diese freigeschaltet.

---EDIT---
Entwarnung.
Verfügbare Kommandeure und Minister werden gespeichert. Die Id´s für noch nicht verfügbare "Helden" konnte ich im Save nicht finden. die Engine muss diese also nur nur jedes jahr am 01/01 kontrollieren sondern sogar neu aus der Datenbank laden.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Petite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #5 von Heiko
Hallo, kannst du mir genau beschreiben wo ich die Ordner bei steam finde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6 von Petite
Du nutzt TFH?

wenn ja versuche den Link:

glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/endlospatch-t56.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #7 von Heiko
Hallo, hab ich da was überlesen.mich lese nur raus dass länger geht aber nicht früher anfängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #8 von Petite
defines = {
 
start_date = '1930.1.1', # statt 1936 geht auch
end_date = '1999.1.1', # statt 1948...
 

allerdings ohne die meisten Minister und Offiziere

denn die Dateien der Anführer haben auch ein Startdate.

Ps:
HOI3 mit welchen Erweiterungen wird gespielt

welches land soll gespielt werden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #9 von Heiko
Gespielt wird mit Berlin als Hauptstadt.

Basis:

Hearts of Iron III

Erweiterung:

Axis Minors Vehicle Pack
Italien Vehicle Pack
Soviet Musik Pack
Semper Fi
British Vehicle
For the Motherland
German II Sprite
German infantery
German Sprite
Japan infantery
Mega german Sprite
Semper Fi Expansion
Sounds of conflict
Soviet infantery
Soviet Sprite
Stars and stripes
Their finest hour
US infantery
US Sprite


Alles ist von steam


Ohne die meisten Generäle ist ja dann schon wieder doof, trotzdem danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #10 von Petite
die Minister/ Leader kommen ja ab 1936 dazu, so kannst in Ruhe aufbauen und später die Leader nachrüsten

Du kannst jedoch auch die Leaderdateien mit etwas Aufwand modden, ca 1000 Einträge sind zu ändern

HOi3/TFH/history/Leaders/GER

16 = {
name = "Bergmann"
country = GER
type = land
skill = 2
max_skill = 6
loyalty = 1.00
picture = L16
add_trait = offensive_doctrine
history = {
1930.1.1 = { rank = 1 } # Beginn der Laufbahn
1938.1.1 = { rank = 2 }
1941.1.1 = { rank = 0 } # Sterbedatum, keine angst die sind deaktiv
}
}

bzw: für Minister

Hoi3/TFH/common/Countries/GER

255 = {
name = "Hans Ulrich Rudel"
ideology = fascistic
loyalty = 0.75
picture = M210
chief_of_air = air_superiority_doctrine
start_date = 1949.1.1 # start_date = 1930.1.1
}
}


---
deaktiviere sprite und Vehicle packs
- eine Einheit, glaube die mechs, können das Spiel abstürzen lassen
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #11 von Heiko
Ich habe das Datum geändert, doch leider sehe ich es nicht im Spiel.

Habe es mit dem Editor geändert und gespeichert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #12 von Heiko
Unter

Steamapps
Common
Hearts of Iron 3
Common
Defines

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #13 von Petite
wenn du den Mod geladen und nach Anleitung installiert hast musst auch das Enddate im Mod ändern, da dieser ja die daten im Original überschreibt


steamapps/common/hoi3/mod/ endlospatch
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #14 von Heiko
Ich danke euch für die Hilfe,

Funktioniert alles, muss mich erstmal rein finden in dieser Erweiterung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #15 von Heiko
Hallo, ich bin jetzt im jahr 1948 an gekommen und er lässt mich nicht weiter spielen. Er fragte ob fortfahren oder beenden aber er bleibt im pause Modus. Wo dran kann das liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum