[Hoi3]---Der Weg in den Krieg---Inhaltsverzeichnis

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #1 von Petite


Am 12.06.2012, zwei Monate vor dem Ende von Paradox-Games.de habe ich angefangen Fragen und Antworten zu allen Hoi3 Problemen zu sammeln und zu sichern.
Das meiste davon steht jetzt strukturiert und vertextet in diesem Beitrag zur Verfügung. Vieles ist schon an TFH angepasst.
Natürlich sind Teile der Sammlung Anfängerfragen, die für alte Hasen keinen Nährwert haben. Der Rest, na schaun wir mal, wie weit ich kommen mag.

Bitte beachte,
das Du über die Links in diesem Inhaltsverzeichnis nicht sofort zu allen Beiträgen in diesem Forum kommst, da ich es unmöglich schaffen kann alles an einem Abend zu übertragen.
Rückfragen, Verbesserungenm & Kritiken
bitte direkt im passenden Unterordner, da ich mir so mehr Übersicht verspreche.

Ein Teil der Antworten stammt nicht aus meiner Feder. Ich erkenne hiermit die copyrights von einigen 100 Usern an, verweigere jedoch eine genauere Aufschlüsselung der Verfasser, da mir einfach die Übersicht fehlt.

Viel Spass im Spiel:


LINK Die Grundeinstellung

HOi3 Installation und nötige Zusatzproramme.
Podcats HOi3 Beta-exe zur Stabilitätsverbesserung

Router & Firewall Einstellung für das Onlinespiel:

Das Settings-Textdokument
Spracheinstellungen ändern
Auflösung ändern

Checksum finden
Spielstufe wählen
Spielmodus Standart/Arcade
Siegbedingungen auswählen

Spielhauptmenue
Automatische Speicherung
Natosypmbole
Maussteuerung

Nachrichteneinstellungen
Sortierung
Beispiel Flotte trifft Gegner
Anzeige Popup & Pause
Anzeige Logbuch
Anzeige Popup
Anzeige Popup & Kartenzentrierung
Tipp: Nachrichteneinstellung bearbeiten

Nach dem Scenario start landet man unsanft im Spiel auf einer kartenähnlichen Oberfläche die allerlei Untermenues beherbergt.



Da wir ein Strategiespiel gestartet haben möchten wir nun möglichst schnell
Truppen bauen & Gegner verhauen.
Bei Hoi3 gibts genau wie bei jedem anderen Strateiespiel weitere Punkte, die man vor dem Truppenbau abarbeiten sollte.
Ich stelle z. B. immer zuerst den Spionagebildschirm ein.

LINK Das Spionagemenue

Spione im eigenen Land
Spione im Ausland
Spionage Detail Bildschirm
TFH-Änderungen, neue Ampel-Kalkulation

Nach den Spionen kommen die Minister an die Reihe

LINK Die Minsisterauswahl

Der Staatschef
Der Regierungschef
Der Außenminister.
Der Kriegsminister
Der Minister für innere Sicherheit
Der Nachrichtendienstchef
Der Generalstabschef
Der Armee-Oberbefehlshaber
Der Marine Oberbefehlshaber
Der Luftwaffen-Oberbefehlshaber
Die Partei

Berechnung zum Wissensverfall bis einschliesslich FTM

leider wurden noch nicht alle Minister kontrolliert, da die Masse einfach erdrückend ist. [/u]

Nun schauen wir kurz bei den Events vorbei, evt bietet sich etwas an, das die Lage kurzfristig verbessert.

LINK Die Eventketten

Das Reich vom Rheinland bis Danzig.
1936 - Rheinlandevent
~ Mai 1937 - Der Anschluss Österreichs
01.01.1938 - Das Münchner Abkommen - Sudetenland ins Reich holen
01.10.1938 - Das Ende der Tschechei
01.01.1939 - Anspruch auf das Memelland
01.01.1939 - Der Molotow-Ribbentrop-Pakt
01.05.1939 - Danzig oder Krieg

kleine Mods - um vorhandene Events sinnvoll zu erweitern.

Die Gesetze scheinen mir nun am wichtigsten.

LINK Die Gesetze
Bürgerrechte
Wehrpflicht
Wirtschaftsrecht
Bildungsrecht
Industrierecht
Presserecht
Ausbildungsrecht


Was braucht man noch, Forschung, Nun dann also ran.

LINK Die Forschung

Die Theorieforschungen
Die Standart-Forschungen
Das Vorforschen über das aktuelle Ingamejahr.
Tabelle und Open-office-Datei mit den nötigen Daten.


was hilft die Forschung ohne eine gesunde Rohstofflage.

LINK Die Rohstofflage

Rohstoffe
Die Beziehungen
Ein kleiner Musterhandel:
Rohöl
Nun könnten wir Truppen herstellen


LINK Die Produktion:
Handelsverträge
Konvoirouten
Bauliste
Truppenbau Boden
Truppenbau Luft
Truppenbau See
Teilautomatisierung
Die Slider
OKW Truppenbedarf
Zusatzinfos
Grundlagen
Ik Steigerung
Manpowersteigerung

Leider braucht sogar das arme Reich die Diplomatie um reichhaltig Rohstoffe zu erhalten. Daher gibts zum Abschluss noch die Diplomatie


LINK Die Diplomatie

Handel, Verschuldung, Embargo und Lizenzen
Technologien teilen
Beeinflussen anderer Nationen
Durchmarscherlaubnis gewähren oder erhalten
Garantien, Nichtangriffspakt, Bündnis & zur Fraktion einladen
Leih und Pachtverträge
Kriegserklärung / begrenzter Krieg

LINK Die Truppen-Manöver:
Land-Manöver
Schnellzugriffstasten zuweisen:
Einheiten Wege zuweisen:
Unterstützungsangriffe:
Marine-Manöver:
Rückzugsbefehl zur See:
Flug-Manöver:


Die Forschungsansätze
Forschungsansätze oder Ideensammlungen gibts von mir seit 2009 zu Hoi3. Sie entstanden aus der Not herausm Probleme im Spiel mit all ihren Verknüpfungen in einen Beitrag zu pressen.


LINK Die Einheitenstruktur
Hier die aktuelle Fassung meiner Einheitenstruktur, die Verbesserung in fogenden Bereichen ermögglicht:
höheren Kampfkraft
bessere Übersicht im Kampf
Nachschuub und Treibstoff sparend.

LINK Handel und Wirtschaft
Handel und Wirtschaft ist bei Hoi3 eine Verküpfung aus:
Diplomatie
Forschung
Ministern
Gesetzen
Produktion
Die in diesem Beitrag geammelt wurden.

LINK Der Nachschub
hier geht es nur um eins, wie kommen die kleinen Kisten von A: nach B:
und ist es wirklich immer ein Bug wenn mal wieder keine Munition an der Front ist.

LINK kleiner Musteraufbau bis Danzig
ein kleiner Aufbau der alles bis hier beschriebene in einen Topf wirft.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Schuetze66, john ellsworth, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #2 von Petite
Platzhalter und Info,
wird dauern bis alles hochgeladen und fertig geschrieben wurde.
---
Link 1 Grundeinstellungen eingefügt gemerkt das ich die hier von mir gesammelten Probleme vergessen hab.

Link 2 Spionage ---ok---
Link 3 Eventketten ---ok---
Link 4 Ministerauswahl ---ok---
LINK 5 Die Gesetze ---ok---
LINK 6 Die Forschung ---ok---
LINK 7 Die Rohstofflage ---ok---
LINK 8 DProduktion ---ok---
LINK 9 Die Diplomatie ---offen---

Link 10.A Struktur ---ok---
Link 10.B Handel und Wirtschaft ---ok---
LINK 10.C Der Nachschub ---ok---
LINK 10.D Der Musteraufbau ---offen---
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Petite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #3 von Andreas
Super Sache Petite ! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4 von Riko
Doll!! Dürfen wir hier schreiben? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #5 von Petite
@ Riko
genau damit hab ich gerechnet, der Satz ist blöd ausgedrückt. Natürlich darf man hier schreiben, möchte nur nicht das jemand Fragen zum Thema "Gesetze" in den Hauptthread schreibt, denn das könnte in Arbeit ausarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #6 von Riko
Das gleiche Problem hatte ich bei bei den Entwicklertagebüchern auch. Es sieht immer so professionell aus, dass man denkt, man darf gar nicht. :dmp_232:
Gut, du baust hier erstmal zuende. Viel Spass.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
  • "A slice of a knife through a throat and blood turns to ice. Talvisota!"
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #7 von Schuetze66
Sehr gut.
Alles sehr schön erklärt und zusammengefasst. :)
Aber ich möchte drauf Hinweisen, dass ich, wenn ich auf den ersten Link klicke ( Link 1.0 Die Grundsteinlegung ) bei mir die Meldung kommt "Zugriff verweigert".
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #8 von biinng
Habe den Link Berichtigt: -> es sollte eigentlich Funktionieren
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von biinng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #9 von Petite
@ Schütze66
Wenn ich über deinen Link gehe bekomme ich auch eine Zugriffsverweigerung, kann das daran liegen, das ich bei der Überschrift vom Beitrag Grundeinstellung [] ums HOI3 vergessen hab und nacheditieren musste. Danach hatte ich zwar kontrolliert das ich über den Link in der Inhaltsangabe in den Beitrag komme, aber das bei Dir stimmt mich nachdenklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #10 von Banfield
hab gerade getestet als gast, der link funktioniert.
eventuell die cookies löschen.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #11 von Petite
@ biinng
danke für den Eingriff, wird wohl ein Fehler von mir gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12 von Petite
gibts ne Möglichkeit eine Open-office-Calc-datei in einen Beitrag zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #13 von Yogi
Dein Werk nimmt ja langsam richtig Gestalt an! :dmp_37:

Petite schrieb: gibts ne Möglichkeit eine Open-office-Calc-datei in einen Beitrag zu bekommen?


Du meinst einen Rechner den man dann aus dem Forum heraus bedienen kann? Ich hab kein Open Office....

Yogi / designmodproject.de
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Yogi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #14 von Petite
Halbzeit ist 6 von 12 Teilen sind drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #15 von Yogi
Wenn Alles fertig ist nehme ich mir mal einen oder zwei Abende Zeit..... lese mir alles durch und dann bin ich unbesiegbar in HoI 3!.... jedenfalls nicht mehr von jemandem der hier nie gelesen hat. (bisschen geschnuppert hab ich ja schon) :dmp_97:

Yogi / designmodproject.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum