[HoI3] ab 38 geht nichts mehr.. lags und hänger

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1 von Chromos
Du must das Spiel regestrieren, nicht nur einen Acc dort anlegen.
Ganz oben unter MyGames.. ;)

Es gibt im TechForum eine Beta exe mit LAA support, die soll schon einigen geholfen haben.
Und, wer auf schnellster Geschwindigkeit spielt wrd selbst mit dem schnellsten Comp wohl "Probleme" mit der Eingabe bekommen. Da die schnellste Einstellung eben max. Performance bedeutet, und die Benutzereingabe da nicht Prio hat..
Schaltet eine Stufe zurück und es sollte dann wieder laufen.

Allgemein kann auch die ATI-Karte(jetzt AMD) Probeme bereiten. Das liegt dann nicht an den "Muskeln"(Neu Technik) sondern an den Treibern.
Gerade ATI-Karten machen häufig Probleme bei PDS spielen.

Die meisten Leute spielen eher auf langsameren Geschwindigkeiten.. Max benutze ich nur nachdem ich Befehle gegeben habe. Davor habe ich pausiert. und dann gehts weiter mit max. Geschwindigkeit.
Es sei denn ich mache ein paar normale Verlegungen etc. aber auch da hakelt es halt auf höchster Stufe, deswegen ein runterschalten.. Und dann wieder hoch..

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #2 von Loser568
Ich habe eine ATI Karte und habe keine Probleme. Kinski ist bei dir schon der spanische Bürgerkrieg ausgebrochen? Ich mein kann es vielleicht daran liegen, dass es Krieg dort unten gibt? Was vielleicht helfen kann, ist an den Nachrichen die man im Spiel bekommt zu feilen. Bei vielen Nachrichten, lassen ich mir nur die Nachricht auf dem Bildschirm anzeigen und nicht den ganzen anderen Schrott der gemacht wird. Einfach mal Rechtsklick auf eine Nachricht machen und schauen wie die Einstellungen sind. Unteranderem kann man dadurch auch den ganzen Nachrichtentyp deaktivieren.

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

• Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3 von Loser568
Ja es gibt ein paar neue Sachen, aber den Schlachtenplaner benutze ich gar nicht erst. Man kann jetzt mit der Spionage Technologien klauen. Gerade für kleinere Nationen etwas feines. Leider kann man aber nicht sagen was sie klauen sollen.

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #4 von Chromos

R. Steiner schrieb: Ich hatte noch nie irgendwelche Ruckler.

Probier doch mal Podcasts EXE aus, welche beim BLACKICE MOD separat downloadbar ist. Die
entfernt irgendeine Speicherbegrenzung des Spiels. Vielleicht wirds dadurch besser.

Das ist die, auf die ich oben hingewiesen habe.
Im BI Subforum wird auch nur darauf verlinkt, ins Techforum.. ;)

Loser568 schrieb: Ich habe eine ATI Karte und habe keine Probleme.

Ich habe auch eine, und alles läuft super. Aber es gibt eben Probleme bei PDS spielen mit den ATI Karten. Das ist dort auch bekannt.

Kinski schrieb: ..schnipp..
werde ich auch probieren... wobei ich da eigentlich keine Mods spielen wollte, aber falls die helfen ists ok, danke!
also draussen im großen Internet haben auch einige Probleme Keywords Google "HoI3 Lags".... Aber keine Tips wo ich ansetzen
könne...

und chromos... bist Du Twitter und FB Freund? Weil ich da gerade kein Freund davon bin (wie man an meiner Sig sieht)... :D Also nicht angegriffen fühlen, ich mags nur nicht! Hasse es nur! (meine Frau ist vehemente Verteidigerin und hat 202 "Freunde"... :D ) :dmp_1: Kanns nimmer lesen beim einkaufen, inzwischen ist da bald jeder Futzi Betrieb angemeldet mit seinen "Likes" nur damit sie kostenlos Werbung fahren können...

back to topic...

Die exe ist von den Entwicklern.
Der user podcat ist der Projektleiter für HoI3.

Ich stehe facebook order Twitter eher kritisch gegenüber und brauche das auch nicht privat. (Ich habe da auch keinen privaten acc..)
Lediglich im Zuge des Ahoi-Mods dachte ich mir, es sein eine gute Gelegenheit sich dieses "Massenphänomem" einmal genauer anzugucken. Vorher hatte ich dazu keinen Kontakt.

Kinski schrieb: jetzt hab ich nach dem Aufspielen von TFH das Problem das er mir keine Spielstände abspeichert, habs jetzt öfters probiert - neu gestartet, und der Spielstand ist weg..... :dmp_43: Hab mein Spiel auf Anraten nicht auf C: sondern auf D: installiert... Mein Savegames Ordner auf D: ist auch leer! Was ist das nun wieder?

Hier sind auch keine drin C:\Users\TomTom\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III
und der andere Ordner befindet sich auf D:\Programme\Hearts of Iron III Collection\save games

was ist das denn nun wieder für ein netter Bug?

Ich habe bisher keine Probleme zu speichern, egal mit welchem Land.
Umlaute benutze ich nicht, da die engine halt nicht richtig damit umgehen kann.

Und die saves sollten dann im Dokumente Ordner liegen. Jedenfalls machen sie das bei mir. :)

Aber die Collectors Editon scheint ein paar Probleme zu haben die die anderen nicht haben. Es gab da schon öfters Meldungen.
Wenn ich mich recht erinnere sind Petite und Private_S gut bewandert in den verschiedenen Versionen.

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5 von Petite
Grummel haben die den Mist mit den Umlauten noch nicht gefixed.
Knoten ins Ohr machen, Private_S muss für CGM die Umlaute aus den 8 Nationen rausmachen Türkei nach Tuerkei etc[äüöß].

gibt doch sogar ne editierte Datei mit OHNE die 127 K `^´ für ein franz. Fanforum,

---Fieser Kinski---
Dachte Du spielst zumindest FTM
Hast oben im Beitrag von Lags gesprochen und wohl nur Vanilla oder noch nicht alles installiert und am Start gehabt.
Vor FTM bzw SF ( kein plan mehr ) hat Hoi3 nur 1 Core deines Rechners zur Arbeit geschickt FTm ist dazu dann richtig fix geworden. TFH machts leider wieder etwas langsamer, ist hat zuviel zu berechnen

---Chromos---

Thx für die Blümchen, ich glaub du hast genau wie P_ S kein HS/ kein TS 3 sonst könnt ich Dich mal hier im TS brauchen.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #6 von Petite
Einer klugen Frau muss man etwas klug verkaufen. Hab meiner Z.B. vorhin aus der Fernsehzeitung interessantes für heut Abend vorgelesen.

Ey was willst gucken Enterprise, Liebesfilm, Krimi oder etwas mit richtig viel schicker Landschaft in der Handlung.

Sie wollte auf keinen Fall die Enterprise sehen also blieb ihr die freie Auswahl
Liebesfilm: Kapitän James T. Kirk verliebt sich in seine Enterprise
Krimi: wer stahl das Raumdock
Landschaft: Sieh entschied sich für die Landschaft, hab den Film dann angestellt und Sie mal da entlose Weiten, hihi.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #7 von erwin

Petite schrieb: Einer klugen Frau muss man etwas klug verkaufen. Hab meiner Z.B. vorhin aus der Fernsehzeitung interessantes für heut Abend vorgelesen.

Ey was willst gucken Enterprise, Liebesfilm, Krimi oder etwas mit richtig viel schicker Landschaft in der Handlung.

Sie wollte auf keinen Fall die Enterprise sehen also blieb ihr die freie Auswahl
Liebesfilm: Kapitän James T. Kirk verliebt sich in seine Enterprise
Krimi: wer stahl das Raumdock
Landschaft: Sieh entschied sich für die Landschaft, hab den Film dann angestellt und Sie mal da entlose Weiten, hihi.

sei vorsichtig mit solchen aktionen.....kocht deine frau manchmal für dich *bitte um ehrliche antwort* ;) wenn du von der arbeit kommst oder so???
wenn ja, dann denk mal nach.....mmhhh ;)

hehe, prinzipiell aber eine gute idee...

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111