[HoI3] Eine Frage zum Multiplayer Modus

  • KonneONE
  • KonneONEs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #1 von KonneONE
Hi Leute,
konnte bis dato nichts drüber finden, deswegen frage ich euch mal.

Leider kam ich noch nie dazu HoI3 im Multiplayer zu spielen...bin glaub ich der einzigste Strategie-Freak in meinem Freundeskreis :)

Wollte jetzt mal wen einspannen und ihm das Spiel näher bringen und da fallen paar Fragen an.


Ich würde Finnland spielen und mein Kollege soll dann Deutschland nehmen und jetzt schwirrt mir folgendes im Kopf rum.

Wenn er zB Frankreich den Krieg erklärt und wir beide sind in der Achse, ich lasse zB Fallschrimjäger um Paris rum ab...sind die Provinzen dann mir oder wie kann ich das verhindern.
Finds affig wenn ich dann wie ein Flickenteppich in Europa dann Provinzen habe. Will meinen Kollegen ja nur unterstützen.

Andere Frage....würde Frankreich an mich fallen wenn ich zuerst den Krieg erkläre?
Oder was passiert wenn wir beide in der SU einfallen und er zuerst den Krieg erklärt? Fallen dann die Provinzen die ich erobert habe an Ihn?
Würde mich jetzt nicht stören,..kenns nur manchmal von der drecks KI..das dann ein riesen fetter grüner Streifen plötzlich Italienisch ist und ich mich dann wieder bekotzen könnte :D

Sollte man dann lieber mit Expeditions-Truppen arbeiten oder wie macht ihr das so.

Dankeeeee

LG

Euer Konne ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2 von Intercosmo
Hallo,

wenn du kein Flickenteppich haben willst, dann muss du Expansionstruppen schicken.
Alle Gebiete die du neu eroberst vom Gegner gehören Dir. Nur wenn ein Gebiet eines Bündnispartner zurückeroberst, geht es an den Partner zurück.
Es gibt auch die Möglichkeit ein Gebiet mit deinen Truppen anzugreifen und dein Partner kann dann wenn die geschlagen sind vor Dir einmarschieren.

Andere Frage....würde Frankreich an mich fallen wenn ich zuerst den Krieg erkläre?
Oder was passiert wenn wir beide in der SU einfallen und er zuerst den Krieg erklärt? Fallen dann die Provinzen die ich erobert habe an Ihn?


Wer die meisten Siegprovinzen hat bekommt den Rest vom Land. Soviel ich weiß. Also jeder behält war er erobert hat und einer von Euch bekommt den Rest dazu.
Habe das aber nicht getestet.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3 von Andreas
Es gäbe noch die Möglichkeit, das ihr zusammen ein Land spielt - Ich denke, das ist
effektiver als wenn dein Kollege allein als Neuling mit dem DR klarkommen muss.
Aber Vorsicht: nur der, der das Land zuerst anklickt bekommt die Events angezeigt ! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KonneONE
  • KonneONEs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #4 von KonneONE
@intercosmo: danke für die Infos, werds einfach mal ausprobieren :dmp_115:

@mautschi: ach wie edel ist dass denn, können beide ein land spielen? kam mir ja noch nie in den sinn haha...ja hast recht, will ja nit dasn er beim ersten mal HoI direkt mit Pauken und Trompeten untergeht :D



dangöööööööö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum