[HoI3] Forschung Strahltriebwerke funktioniert nicht

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1 von Taurec
HoI 3 TfH Vanilla: Ich habe eben zum zweiten Mal die Stufe 1 der Strahltriebwerke (Bei den Jägern) erforscht und da tut sich nichts. Weder wird das Level hochgesetzt, noch werden die Strahltriebwerke bei den Jägern eingebaut. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hab mich vielleicht verguckt, aber jetzt kann das nicht sein. Hat das noch wer, und wie kann man das lösen... Möchte Düsenjäger haben. ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #2 von Lupus
Schau mal genau nach wo du forschst. Entweder bist du in der falschen Sparte oder du bist noch nicht weit genug gekommen um unter den Geheimprojekten die Strahljäger erforschen zu können.
Strahltriebwerkforschung alleiin bringt dir nämlich noch keine Düsenjäger. Dazu mußt du erst noch unter den Geheimprojekten die Düsenjäger erforschen.
Bis dann und Waffenschwein,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von Andreas
Kannst du einen Screenshot davon hochladen ?

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von Taurec
Kommt, sobald ich wieder daheim am PC bin :)

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5 von Andreas
Das wäre schonmal hilfreich... Am besten von der Jäger- und der Geheimwaffen-Forschung.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6 von Taurec
So, habe die Bilder:
Im ersten Bild die Jägertechnologie. Hier habe ich die Technologie "Strahltriebwerke" bereits zweimal erforscht, aber es wird weder hochgezählt, noch wird die Techologie bei den Fliegern eingebaut.

Im zweiten Bild die Geheimtechs. Es gibt hier keine Technologie, die sich auf Düsenjäger bezieht.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von Andreas
Hm hast du dein HoI 3 gemoddet ? Bzw. welche Version hast du installiert ?

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von Taurec
Sind nur Grafikmods. Ansonsten ist es die aktuellste Version von TfH, 4.02.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9 von Albert Kesselring
Ich schätze mal das ist wieder ein Fall von typische Paradox-Krankheit, ich kann mich nur an wenige Spiele von denen erinnern die sofort bei Release richtig funktionierten.

Warte am besten den nächsten Patch von Tfh ab, ich schätze da wird sich der großteil richten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #10 von Taurec
Naja, aber bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren... Wenn ich in Google nach der Thematik suche, ist mein Thread hier der einzige, der gefunden wird. ^^

Ich hab mal den Eintrag in der Aircraft Technology.txt über das Strahltriebwerk rauskopiert, vielleicht fällt ja den Leuten hier, die davon Ahnung haben was auf:
jet_engine = {

interceptor = {
		maximum_speed = 100
		range = -50
		surface_defence = 1
		air_defence = 1
	}

multi_role = {
		maximum_speed = 100
		range = -50
		surface_defence = 1
		air_defence = 1
	}

tactical_bomber = {
		maximum_speed = 50
		range = -50
		air_defence = 0.5
	}

cas = {
		maximum_speed = 50
		range = -50
		air_defence = 0.5
	}

naval_bomber = {
		maximum_speed = 50
		range = -50
		air_defence = 0.5
	}

strategic_bomber = {
		maximum_speed = 50
		range = -50
		air_defence = 0.5
	}

cag = {
		maximum_speed = 50
		range = -25
		surface_defence = 1
		air_defence = 1
	}

allow = {
	 	aeroengine = 1
		theorical_jet_engine = 1
	}

research_bonus_from = {
		jetengine_theory = 0.3
		jetengine_practical = 0.7
	}

on_completion = jetengine_theory

difficulty = 14

#common for all techs.
	start_year = 1943
	first_offset = 1944
	additional_offset = 3	#one new every 2 years
	max_level = 12
	folder = fighter_folder
}

Ich selber Frage mich, ob es vielleicht was mit dem first_offset zu tun hat. Was bedeutet dieser Eintrag?

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von Andreas

first_offset = 1944

Bedeutet, das die erste Stufe dieser Technologie als historisches Jahr 1944 zugewiesen bekommen hat.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #12 von Albert Kesselring

mautschi schrieb:

first_offset = 1944

Bedeutet, das die erste Stufe dieser Technologie als historisches Jahr 1944 zugewiesen bekommen hat.

Bedeutet aber nicht, das die Technologie nicht schon früher erforscht werden kann.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Albert Kesselring.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von Andreas
Ja, das dient quasi nur der internen Zählweise, sprich wie schwierig es wird, die Forschung vor dem historischen Jahr zu erhalten.

• KonneONE
  • KonneONEs Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #14 von KonneONE
ich würd mal in der save datei die forschung bei dem punkt umschreiben.

bin jetzt auf der arbeit und hab keinen eintrag zu hand, aber einfach mal extrem pushen und gucken obs generell nicht geht oder so... :dmp_80:

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #15 von Taurec
Habe den Eintrag gefunden und auf 2 gesetzt, so, wie ichs auch erforscht habe. Das funktioniert, das Level wurde jetzt hoch gesetzt und der Einbau in meine Flieger hat begonnen. Mehr wie auf 2 wollte ich es eh nicht forschen, weil mir sonst die Reichweite zu klein wird. ^^
Danke für den Tipp.

Moderatoren: AndurilMagic1111