[HoI3] Welche Anführer/Offiziere auf welche Hierarchieebenen

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1 von Jazzer
Hey HOI Community,
Hab jetzt endlich Zeit gefunden das neue Addon zu spielen, hab Urlaub.
Nun will ich meine Anfangsarmee neu organisieren. Hab hier schon im Forum geschaut und einiges zur Truppenzusammensetzung gefunden aber nichts dazu wie ihr eure Offiziere einsetzt.
Die Boni, die alle Truppen unterhalb der Ebene bekommen, sind mir bekannt.
Auch das diese vom Skilllevel des Offiziers abhängen. Und um so höher der Offizier in der Ebene ist, umso weniger Erfahrung bekommt er durch Kämpfe seiner untergebene Truppen.
Aber wie macht ihr das praktisch, was sind eure Erfahrungen?
Die mit hohem Skill auf Ebene 5 für weniger Nachschubverbrach und 4 für mehr Organisation ?
Was bedeutet Anführereffizients genau, ist das die Kampfstärke der Truppe?
Bin da gerade etwas ratlos wie ich das am besten machen soll.
Danke an die HOI Cracks

Rang Bezeichnung    Truppe    Bonus
* Brigadengeneral Brigade Keine
** Generalmajor Division Anführereffizients, jeder Skillpunkt ist 5% Anführereffizients.
*** Generalleutnant Korps Reserven, jeder Skillpunkt erhöht die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes der Reserven um 0,4%
**** General Armee Organisation, jeder Skillpunkt ist ein Organisationspunkt mehr.
***** Feldmarschall Armeegruppe Nachschubverbrauch, jeder Skillpunkt reduziert den Nachschubverbrauch der Truppen, hierbei ist sogar ein Skill besser als der Trait „Logistik“.
****** Feldmarschall Kampfschauplatz (Theatre) Stapelabzug, jeder Skillpunkt reduziert den Stapelabzug bei Landeinheiten um 1%.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Petite
Hoi3 TFH?

wenn ja dann bastel ich mir z.Z. in Mein OKW den Herrn Hausser /Pz/OFF/LOG
die HG bekommt Wahnstein Pz/Off/ bis Rommel besser ist. Pz/OFF/Log
Ne PZ. Armee bekommt sowas wie Hoth Pz/OFF
Pz. Korps meist nur nen Logistiker weil nicht genut Pz/LOG da sind und die den Pz skill recht schnell nachleveln.

INf Armee bekommt Off/Log/DEF/LOG oder Was sonst verfügbar ist.
Inf Korps meist AG/LOG hab ne Soziale Ader auch die Jogies brauchen nen Job,

Die Div werden Zweckbezogen besetzt.
Pz bekommen Pz Leader
Marineinf/GJ meist Off/Festungsknacker/Pio
Fallies meist Kommando der Nostalgie halber
Inf dann das was da ist OFF/DEF oder hohe skills onhe extrafähigkeit.

( TFH lässt Leader recht leicht leveln und denen Zusatzfähigkeiten beibiegen. so wird das meist schnell passend gemacht)
( damits leveln leichter geht kommt in jedes HQ ne CAV und dann dürfen die mitkämpfen)
( CAV weil Mot sich schlecht leveln lässt es tät auch ne Miliz)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111