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[HoI3] Wie sieht die "perfekte" Flotte aus?

Ich spiele mal wieder ne Runde mit Japan nämlich mit dem Custom Modus. Wie sieht für euch die perfekte Schlachtflotte aus? Brauche was schlagkräftiges gegen die Amerikaner.
Wie sieht die beste Flottenaufstellung aus? Habe von jeder Schiffsart was. Ich möchte mal ein paar Tipps von euch. Sollte definitiv viele Amerikanische Schiffe versenken können.
Wie zerstöre ich am besten U-Boote?
Ich kenne mich im Schiffsbereich kaum aus da ich fast nur Länder gespielt habe die kaum Schiffe brauchten.
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Wenn du hauptsächlich auf Flottenjagd gehen willst, solltest du hauptsächlich auf Flugzeugträger setzen,
unterstützt von schnellen, abschirmenden Einheiten wie leichten Kreuzern und Zerstörern. 3 - 4 Träger
zusammen mit 4-6 leichten Kreuzern und / oder Zerstörern sollte dafür gute Dienste leisten.
U-Boote lassen sich am schnellsten durch Zerstörer jagen und zerstören.
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Das heist meistens nur die Flugzeuge einsetzten, wenn du die Gegnerische Flotte angreifst kannst du z.B. eine Schlachtschiffflotte in den Kampf schicken die den Gegner dann versenken soll.
Achte auf die Rumfgrößen der Einheiten, sonst bekommste Abzüge.
Träger z.B. 3 Träger und 3 Leichte-Kreuzer
Schlachtschiffe 2-3 Schlachtschiffe und der Rest Leichte-Kreuzer
Für die U-Boote nimmste am besten Zerstörer. Du kann aber auch Zerstörer mit Hilfs/Leichten-Flugzeugträgern nehmen.
Noch ein Tipp:
Stationiere Abfangjäger auf deinen Inseln, sind deutlich besser gegen CAG's, und zu den Marineeinheiten kannst du noch Marinebomber einsetzten.
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Natürlich benötigst du außer großen Flotten auch kleine Verbände, meine U-Bootflotten setzen sich aus je 3 U-Booten zusammen, wobei ich die Zahl 3 auch für die Zerstörer welche U-Boote jagen sollen bevorzuge.
Als kleine Gefechsverbände bzw. Küstenschutz kannst du dir 2 Schwere Kreuze und 3 Leichte Kreuzer zusammenstellen.
Und wie bereits erwähnt können auch Marineflieger sehr nützlich sein, aus eigener Erfahrung nutze ich immer 3er Stacks von denen.
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- KonneONE
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dann je nach forschungsstand nen schweres schlachtschiff in begleitung von leichten kreuzern usw...ich guck halt immer für mich auf den malus...bin schon froh wenn er so zwischen -15% und -30% schwankt.
drei oder 4 flotten davon (4-6 schiffe pro flotte) und die amis gehn kacken
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also meine erfahrung..korrigiert mich wenni falsch liege
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U-Boote fahren bei mir alle einzeln rum, werden dann nicht so leicht erkannt und zur Konvoi-Jagd gibt es nix besseres
Meine Flotten sind eher klein gehalten, habe so gut wie nie einen Malus
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Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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Bei den Extraboni +200% Schaden gegen Schiffe sind CAG die besten Marbos die man bauen kann.
der reduzierte Stapelabzug wirkt auch vom Flugplatz gegen Flotten auf See und im Hafen.
der Kampfbonus nur gegen Schiffe in einer Seeschlacht.
schnelle schwere Einheiten in der Trägerflotte haben zu wenig Blech um richtig aufhalten/austeilen zu können.
Langsame schwere Einheiten in der Trägerflotte verzögern den Rückzug und senken die mögliche Geschwindigkeit der Flotte bei jeder Bewegung.
also keine Trägerflotte mit Schlachtern mischen und viele Träger helfen viel.
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Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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unter dem findet kein Krieg statt
CAG_DUTY_MINIMUM_ORG_LIMIT = 0.20,
weniger reinkommender Schaden.
AIR_COMBAT_CAG_ORG_DAMAGE_MOD = 0.75,
AIR_COMBAT_CAG_STR_DAMAGE_MOD = 0.75
Sonderfall Stapelabzug
CAG_STACKING_PENALTY = 0.5,
Bonus beim Eingreifen in eine Seeschlacht.
CAG_SHIP_ATTACK_STR_BONUS = 2.0,
CAG_SHIP_ATTACK_ORG_BONUS = 2.0,
gilt zum Teil auch für Landgestützte CAG´s:
- machen also heftig Aua
- haben gute Reichweiten vor allem mit Abwerftank
- sind heftig preiswert im Bau.
- verbrauchen beim "auf den Träger" stationieren keine ORG so wie es normale Flieger beim Flugplatzwechsel brauchen. Bei normalen Fliegern kann man den ORG-Verlust per Reserveverlegung umgehen.
Ich spar mit landgestützte Marbos zu gunsten von vielen CAG´s
Als Abfallprodukt haben die Flotten mehr hochgeorgtes Flugpersonal sowie ne bessere Forschung & Bau dank mehr Jägerpraxis.
Ausnahme hier der Torpedo für die Flieger, der an den extrem vom Mittleren Bomberbau abhängt.
Schiffe die Kämpfen und damit Org verlieren mag in in meinen Trägerflotten also gar nicht leiden, da ich diese Flotten sonst nicht rund um die Uhr einsetzen könnte.
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Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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was den großen Vorteil bietet, mit der (praktisch) gleichen Schlagkraft ein weitaus umfangreicheres Gebiet abzudecken !
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Allerdings sehe ich immer noch keine richtige Frage ? Möchtest du wissen, ob deine Flotten so wie sie sind, zu gebrauchen sind ?
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ich würde keine leichten-kreuzerflotten machen, immer ein verhälltnis von 50/50 bei schweren und leichten schiffen.
z.b. 3 schwere kreuzer & 3 leichte kreuzer; 3 schlachtschiffe & 3 leichte kreuzer usw.
u-boote lasse ich immer alleine fahren
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Das sieht aus wie mein aufbau, kann nicht falsch sein.
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