Frage [HoI3] Produktionslizenzen andere Länder

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #1213609 von SoloWingPixy
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo, wie sieht es eigentlich aus wenn man sich Produktionslizenzen anderer Länder kauft?

Werden die Technologien eig. aktualisiert, wenn das ursprungsland neue Technologien erforscht?
Und werden auf diese Einheiten meine eigenen , oder auch die Doktrinen des Herkunftslands angewendet?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #1213615 von Lupus
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das ist eine gute Frage. Ich wollte es selbst gerade einmal probieren, indem ich über Italien Eliteinfantrie bauen will. Von der Tschechei habe ich Polizei gebaut, die werden sofort nach der Fertigstellung und dem Aufstellen moderniesiert. Ich nehme mal an auf mein Niveau. Länderspezifische Einheiten wie Eliteinfantrie oder Kamikaze (aus Japan - sind zumindest im Angebot) weiß ich nicht. Schaumaammoi dann senngma´asscho. Ich melde mich wenn ich mehr weiß, Solo
L.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #1213618 von erwin
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
du baust nur die einheiten mit dem gekauften technologiestand - die technologie bekommst du nicht!

heisst ja auch lizenzbau ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #1213736 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

du baust nur die einheiten mit dem gekauften technologiestand - die technologie bekommst du nicht!

heisst ja auch lizenzbau ;)



Ich denke, Solo meinte damit ob die Einheit modernisiert wird, wenn das Ursprungsland neue Technologien erforscht.

Ist übrigens nicht der Fall. DIe Einheiten werden mit dem Stand der Technologie des Ursprungslandes gebaut - nach dem Bau
allerdings wird nur noch modernisiert, wenn du selbst höher forscht als die Ursprungstechnologie. Für die Doktrinen gilt das gleiche.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #1214065 von erwin
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

du baust nur die einheiten mit dem gekauften technologiestand - die technologie bekommst du nicht!

heisst ja auch lizenzbau ;)



Ich denke, Solo meinte damit ob die Einheit modernisiert wird, wenn das Ursprungsland neue Technologien erforscht.

Ist übrigens nicht der Fall. DIe Einheiten werden mit dem Stand der Technologie des Ursprungslandes gebaut - nach dem Bau
allerdings wird nur noch modernisiert, wenn du selbst höher forscht als die Ursprungstechnologie. Für die Doktrinen gilt das gleiche.



ach so.....ok!

würde ja auch eigentlich keinen sinn machen...die einheit geht da in deinen besitz über und hat mit dem anderen land nix mehr zu tun....für updates musst du selber sorgen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #1214120 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ja, wie gesagt: Technologie und Doktrinen Stand Ursprungsland - weiterführende Modernisierungen gibt es aber nur,
wenn man selbst weiter forscht als der Lizenzgeber zum Zeitpunkt der Lizenzanfrage war.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1223411 von Gladiator578
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hi.
Wenn Du aus einem anderen Land Technik kauft, so kauft Du gleichzeitig auch dessen FORSCHUNG.


Als Beispiel:
Ich spielte CUBA. Habe dort praktisch NULL Forschung. Konnte aber durch einen Lizenzbau von meinem Kommunistischem Verbündeten Russland ELITETRUPPEN bauen, die mit fetter Orga und guten Kampfeigenschaften ausgestattet waren!

Ich kann jedem nur empfehlen, sich immer auf eine bestimmte Richtung festzulegen, und dann 100% in die Forschung dieses Gebietes zu stecken.
Breitenforschung ist nur was für Amerika. Alle anderen müssen praktisch eine "Spezialisierung" machen, um wirklich vorteile haben zu können.

Als Deutscher: Infantriekampf, Verlustrückführung, Nachschub, Ölproduktion, Panzerabwehr, Luftabwehr, Panzer, Uboote, Konvoiangriff, Landwirtschaft, Nachschubtransport, Reparatur

Als Italiener: Schlachtschiffe, Uboote, Kreuzer, Infantrie, Ölproduktion, Nachschub, Artillerie, Flak

Als Engländer: Flugzeugträger, Fallschirmjäger, Mech. Infantrie, Panzer, Bomber, Jäger

Als Japaner: Flugzeugträger, Infantrie, Nachschub, Ölproduktion, Industrie, u-boote und Geleitschutz

Als Amerikaner: Panzer, Bomber, Jäger, Rechweite, Industrie

Als Russe: Infantriekampf und Panzerabwehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1223470 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
In Lizenz gebaute Einheiten bleiben auf dem Stand an dem die gekauft wurden, und lassen sich nur Aufrüsten, wenn man eine nötige Technik des Ursprungslndes überholt hat.

Elitejodler aus ITL oder die drolligen §§ Bruschen vom Reich wirst nicht in Lizenz bauen können, da diese Build only by Nation sind...

grmmel versteh jetzt nicht wie die Bei TFH im Angebot sein können, wär ja blöd wenn die einr baut und am Ende der Herstellung nicht aufstellbar sind:
siehe auch Hoi3/TFH/units/WAFFEN$$

waffen_brigade = {
usable_by = { GER } #Only nations listed here can build this unit or see tooltips on techs relating to it.
...
#limitations
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
available_trigger = {
# This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
}
...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1226613 von Lupus
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

usable_by = { GER } #Only nations listed here can build this unit or see tooltips on techs relating to it.
...
#limitations
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
available_trigger = {
# This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
}
...

Wo steht das mit usable-by? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Ich dachte nämlich daran dort ein paar Änderungen vorzunehmen.
Und was bedeutet TfH?
bis dann,
L.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1226711 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

usable_by = { GER }


Der Teil in den geschweiften Klammern steht für die Nationalitäts-Tags, in diesem Fall nur GER = Deutsches Reich.

TfH steht für das momentan aktuellste Addon für HoI3, Their finest Hour.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1227006 von Lupus
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke mautschi! Aber das ist mir schon klar wofür das "usable_by {GER}" steht. Ich wollte hingegen wissen wo es steht. Also ob im savegame oder irgendwo im history Ordner. Im savegame habe ich es schon gesucht und nicht gefunden.

Ist TfH kompatible mit Semper Fi und ICE?

L.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1227018 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

siehe auch Hoi3/TFH/units/WAFFEN$$


:dmp_11:


TfH ist kompatibel, ja. Benötigt aber außer Semper Fi noch For the Motherland :) Der momentane Black ICE-Mod für TfH ist meine ich auf Version 1.6.1 :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum