- Forum
- DMP Main Games
- Hearts of Iron
- Hearts of Iron 3
- Fragen, Tipps & Tricks
- [HoI3 TFH] Luftflotte/Geschwader/Flugplatz?
[HoI3 TFH] Luftflotte/Geschwader/Flugplatz?
wie mixed ihr Geschwader?
auf welcher "Stufe" sollte ein Flugplatz sein ?
und wieviel Stapel pro Flotte? 5 oder 6 ?
CU
.gif)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
-O'Rell Max-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
abfangjäger in 3 bis 6er stapel....*je nachdem, wie stark sie genutzt werden*
4er stukastaffeln immer mit 2 aj oder mzj
immer ein wenig auf den stapelabzug achten....ich glaube, ab 6 fliegern wird der abzug zu groß und die geschwader sind verhältnismäßig ineffizient
bomber sollte man nie ungeschütz fliegen lassen....das kann sehr böse und schnell enden....
.gif)
der flugplatz sollte so groß sein, dass alle deine fliger versorgt werden können.....also wenn du ein 3er stapel aj hast, die auf einer "vorgezogenen" basis staioniert werden soll, dann sollte der flughafenn mindestens stufe 3 haben....*sonst hat der flughafen eine verminderte reparaturrate und org regain rate....
aber auch nicht zu vergessen......auch auf die infrastruktur achten! zwecks sprit und supplies....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
bomber beginnen bei 3 und enden bei 6.
die große ist auch von den flugfeldern abhängig. zB 10er flugfeld = 6xAJ und 4xTaBo zB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wird denn nicht der Stapelabzug durch die Anführerfähigkeiten reduziert?
L.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lupus schrieb: Hallo Mitstreiter!
Wird denn nicht der Stapelabzug durch die Anführerfähigkeiten reduziert?
L.
Luftwaffeneinheiten haben immer Stapelabzug, selbst wenn es nur ein Geschwader ist.
Reduzierung konnte ich durch Anführer bisher nicht erkennen.
Bin mir da aber nicht sicher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lupus schrieb: Hallo Mitstreiter!
Wird denn nicht der Stapelabzug durch die Anführerfähigkeiten reduziert?
L.
So etwas war in HoI2 möglich, in HoI3 ist der Stapelabzug fix.
.gif)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
EDIT:
Ich mische auch niemals Formationen. Bomber sind Bomber und sollen auch nix anderes tun. Mische ich da Jäger bei oder MZ sinkt ihre Kampfkraft bei der Bombardierung durch den hohen Stapelabzug.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Taurec schrieb: EDIT:
Ich mische auch niemals Formationen. Bomber sind Bomber und sollen auch nix anderes tun. Mische ich da Jäger bei oder MZ sinkt ihre Kampfkraft bei der Bombardierung durch den hohen Stapelabzug.
mache ich auch nicht.
etwas anderes, passt aber zum thema
.gif)
ich selber AJ und CAS, später StaBo´s
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
[simg:36w63mug] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=443&image_id=11011 [/simg:36w63mug]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
.gif)
Bomber baue ich wenn überhaupt erst später. Die TaBos zu beginn reichen aus. Außerdem hat man ja auch nicht so viel IK. Und so viel Effekt konnte ich bisher im Bodenkampf nicht feststellen, dass sich der großmaßstäbliche Einsatz lohnen würde. Zumal man ja später eh in Gebieten kämpft, in denen die Flughäfen nur wenig ausgebaut sind, und da kommen dann AJs hin.
MZs schrecken mich eher ab, dafür IK zu verwenden. Die Werte im Kampf scheinen mir relativ schlecht zu sein.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich bin gerade dabei einige Gruppen davon aufzustellen. Danach werden meine alten AJ umgerüstet. Oder besser gesagt, ich versuche nbeides halbwegs gleichzeitig.
Umrüsten ist nämlich weniger teuer.
Waffenschwein,
L.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lupus schrieb: Ich denke schon, daß sich Strahljäger lohnen. Sie sind zwar ziemlich teuer und brauchen ewig lange im Bau, aber ihre Angriffswerte sind gut und die Reichweite ebenfalls.
Ich bin gerade dabei einige Gruppen davon aufzustellen. Danach werden meine alten AJ umgerüstet. Oder besser gesagt, ich versuche nbeides halbwegs gleichzeitig.
Umrüsten ist nämlich weniger teuer.
Waffenschwein,
L.
nur so ein hinweis.....ich könnte mir vorstellen, dass die strahljäger ziemlich schnell eure spritvorräte plätten...
ich würde die nur an ganz wichtigen punkten einsetzen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
L.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
als mzj eher weniger zu gebrauchen.. finde ich....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.