[HoI3 TFH] Luftflotte/Geschwader/Flugplatz?

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von wildlachs
Hallo Kameraden,

wie mixed ihr Geschwader?
auf welcher "Stufe" sollte ein Flugplatz sein ?
und wieviel Stapel pro Flotte? 5 oder 6 ?

CU :dmp_29:

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

-O'Rell Max-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von erwin
je nach bedarf...

abfangjäger in 3 bis 6er stapel....*je nachdem, wie stark sie genutzt werden*
4er stukastaffeln immer mit 2 aj oder mzj

immer ein wenig auf den stapelabzug achten....ich glaube, ab 6 fliegern wird der abzug zu groß und die geschwader sind verhältnismäßig ineffizient

bomber sollte man nie ungeschütz fliegen lassen....das kann sehr böse und schnell enden.... ;) aber auch das hängt davon ab, wo sie fliegen....wenn du die absoulte lufhoheit hast....oder ober der gegner ne ausgebaute aj geschwader hat etc....

der flugplatz sollte so groß sein, dass alle deine fliger versorgt werden können.....also wenn du ein 3er stapel aj hast, die auf einer "vorgezogenen" basis staioniert werden soll, dann sollte der flughafenn mindestens stufe 3 haben....*sonst hat der flughafen eine verminderte reparaturrate und org regain rate....
aber auch nicht zu vergessen......auch auf die infrastruktur achten! zwecks sprit und supplies....

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von Banfield
abfangjäger mache ich in der regel 6er stacks, 3er wenn ausreichend.
bomber beginnen bei 3 und enden bei 6.

die große ist auch von den flugfeldern abhängig. zB 10er flugfeld = 6xAJ und 4xTaBo zB

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von Lupus
Hallo Mitstreiter!
Wird denn nicht der Stapelabzug durch die Anführerfähigkeiten reduziert?
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von Madball

Lupus schrieb: Hallo Mitstreiter!
L.

Luftwaffeneinheiten haben immer Stapelabzug, selbst wenn es nur ein Geschwader ist.
Reduzierung konnte ich durch Anführer bisher nicht erkennen.
Bin mir da aber nicht sicher.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #6 von Andreas

Lupus schrieb: Hallo Mitstreiter!
L.

So etwas war in HoI2 möglich, in HoI3 ist der Stapelabzug fix. :) Lediglich eine Landdoktrin-Forschung ermöglicht +5 % Einheitenkooperation, was den Stapelabzug ein wenig mildert.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #7 von Taurec
Also ich packe niemals mehr als 4 Geschwader in eine Formation. Alles über 4 ist meiner Meinung nach Ineffizient. Ich freu mich immer, wenn die KI so doof ist, und mit 8er Stacks anfliegt. Da hat die dermaßen hohe Verluste...

EDIT:
Ich mische auch niemals Formationen. Bomber sind Bomber und sollen auch nix anderes tun. Mische ich da Jäger bei oder MZ sinkt ihre Kampfkraft bei der Bombardierung durch den hohen Stapelabzug.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8 von Banfield

Taurec schrieb: EDIT:
Ich mische auch niemals Formationen. Bomber sind Bomber und sollen auch nix anderes tun. Mische ich da Jäger bei oder MZ sinkt ihre Kampfkraft bei der Bombardierung durch den hohen Stapelabzug.

mache ich auch nicht.

etwas anderes, passt aber zum thema :dmp_7: . welche flieger baut ihr?
ich selber AJ und CAS, später StaBo´s

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #9 von Thimorin
Als Spieler vom DR baue ich alle Typen außer die strategischen Bomber. (Mag halt die Vielfalt)

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #10 von Taurec
Ich baue AJ und NAV Bomber. Ich mache das immer so, dass ich bis Kriegsbeginn mindestens 6 4er Staffeln AJs und 3 4er Staffeln NAVs habe. Durch die NAVs ist mir die britische Marine schnurzegal. Wenn sie kommen, Bombe ich sie reihenweise weg. Beim letzten Spiel habe ich durch Zufall zwei britische Trägerflotten vor Kiel gefangen und dann mit den NAVs komplett versenkt. Durch die Einnahme Dänemarks kamen die nämlich nicht mehr raus. ^^
Bomber baue ich wenn überhaupt erst später. Die TaBos zu beginn reichen aus. Außerdem hat man ja auch nicht so viel IK. Und so viel Effekt konnte ich bisher im Bodenkampf nicht feststellen, dass sich der großmaßstäbliche Einsatz lohnen würde. Zumal man ja später eh in Gebieten kämpft, in denen die Flughäfen nur wenig ausgebaut sind, und da kommen dann AJs hin.
MZs schrecken mich eher ab, dafür IK zu verwenden. Die Werte im Kampf scheinen mir relativ schlecht zu sein.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #11 von Andreas
Lohnen sich eigentlich die Düsenjäger ? Ich muss zugeben, ich hab die persönlich nie gebaut oder gezielt darauf geforscht...

Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12 von Lupus
Ich denke schon, daß sich Strahljäger lohnen. Sie sind zwar ziemlich teuer und brauchen ewig lange im Bau, aber ihre Angriffswerte sind gut und die Reichweite ebenfalls.
Ich bin gerade dabei einige Gruppen davon aufzustellen. Danach werden meine alten AJ umgerüstet. Oder besser gesagt, ich versuche nbeides halbwegs gleichzeitig.
Umrüsten ist nämlich weniger teuer.
Waffenschwein,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #13 von erwin

Lupus schrieb: Ich denke schon, daß sich Strahljäger lohnen. Sie sind zwar ziemlich teuer und brauchen ewig lange im Bau, aber ihre Angriffswerte sind gut und die Reichweite ebenfalls.
Ich bin gerade dabei einige Gruppen davon aufzustellen. Danach werden meine alten AJ umgerüstet. Oder besser gesagt, ich versuche nbeides halbwegs gleichzeitig.
Umrüsten ist nämlich weniger teuer.
Waffenschwein,
L.

nur so ein hinweis.....ich könnte mir vorstellen, dass die strahljäger ziemlich schnell eure spritvorräte plätten...
ich würde die nur an ganz wichtigen punkten einsetzen...

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #14 von Lupus
oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde das mal beobachten.
L.

(\__/)
(O.o )

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #15 von erwin
und soweit ich weiss hast du den größten nutzen von strahl-abfangjägern.....je schneller die sind, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass bomber gepackt werden....
als mzj eher weniger zu gebrauchen.. finde ich....

Moderatoren: AndurilMagic1111