[HOI 3 TFH] Frage zur HQ-Einheit

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1 von Thimorin
Hallo liebe HOI'ler,

mal eine Frage zur HQ-Einheit. Welche Einheiten (Brigaden) ordnet ihr direkt euren HQ-Einheiten an? PAK, ARI, oder was? Habe ich selber bis dato nie gemacht würde es aber gern mal ausprobieren ob man mit solchen Einheiten dann auch effiktiv was unternehmen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #2 von Dome
An die packt man nichts ran, da die Werte der HQ´s zu niedrig sind.
Wäre Verschwendung von Brigaden. ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von Shamey
And die packt man was drann, da man dann seine Heeresstruktur um knapp 20% verdünnt, dadurch brauchst du weniger Offiziere und kannst die Befehlshaber effektiver einsetzen und die Befehlshaber gewinnen deutlich schneller an Erfahrung, da sie ja mitkämpfen. Ich packe an die HQs bis zur Armee drei Inf.-Brigaden, aber nur bei HQs die Infanteriedivisionen überstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #4 von Dome
lohnt sich aber nicht, die HQ´s sind zu schwach
Eine Infanteriedivision mit Artillerie oder Pack ist effektiv.
Vorallem in deiner Aufstellung fehlt der CA-Bonus, was in TFH sehr schlecht ist.
Du verschwendest so nur Infanterie...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5 von Thimorin
Ich will die HQ's ja nicht zu echten Kampfeinheiten umformen. Ich möchte sie nur soweit "aufmotzen" damit sie irgendwo mal zur Not was halten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #6 von Dome
Dann wäre die Idee mit den 3 Infanteriebrigaden zwar ne Lösung, aber diese würden eine Front zur Not auch alleine halten... ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von Shamey

lohnt sich aber nicht, die HQ´s sind zu schwach
Eine Infanteriedivision mit Artillerie oder Pack ist effektiv.
Vorallem in deiner Aufstellung fehlt der CA-Bonus, was in TFH sehr schlecht ist.
Du verschwendest so nur Infanterie...


Das würde nur unter der Annahme zutreffen dass in jeder Division ein Panzer vorhanden ist, dann würden die nichts taugen. Aber Inf gegen Inf reicht das. Und bei vernünftigen Kämpfen trifft ja nicht eine Division auf eine Division sondern viele Ds auf viele. Dann ist eine schwächere Division nicht schlimm, dafür hast du einen gewaltigen Erfahrungswachstum was deine Gesamtkraft der Armee stärkt. Wenn du eine Ari reinpackst hast du nur einejn Ca von 5%, das ist nicht viel wert. Kampferfahrung steigt so schnell, dass das deutlich mehr wert ist. Und da du eine schmalere Befehlsstruktur hast und deine Befehlshaber viel effektiver einsetzen kannst ist das regelrecht unbezahlbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #8 von Dome
Du ersetzt eine Ari oder Pak gegen ein HQ, also absolut nicht empfehlenswert, da das HQ viel schwächer ist.
Und den Erfahrungsbonus kriegt man auch anders, da ist das nicht so notwendig ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9 von Shamey
Darauf kann ich nur sagen: s.o.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #10 von Dome
Ich hatte es schon einmal benutzt und kann nur sagen: Als Plan B für kleine Länder zu gebrauchen, sonst aber nicht zu empfehlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von Petite
ohne verstärkte Hq´s geh ich seit 2009 nicht aus dem Haus.

Stell ich Hausser in ein verstärktes Okw, und lasse den etwas unterstützend angreifen, dann kostet das ein lächeln, eine Infbrigade und ein wenig Supportbrigaden und schwups ist der level 7++.

Davon ab zerschiesst einem kein Bomber mehr die Struktur, da die verstärkte Hq´s nicht platt machen können.


beliebte Kombis bei mirunter TFH:
HQ/Inf/FLak² da in inf eh pak ist
HQ/GJ/Pak² da pak in der normalen Gj Div. stört
HQ/Mar/Pak² Paks wenn gegner Panzer hat

sowie bei tanks
HQ/Cav/Flak² pusht practicals die man sonst nur schwer bekommt und schützt vor Fliegern

so hab ich bei meinen Gj immer pak dabei die ich bei bedarf zwischen den div austauschen kann
Marineinf is bös dran wenn sie auf tanks trifft

Sprich die Korps haben das bei sich was in den untergebenen Div stört/ bzw vor Fliegern schützt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12 von freakz0ne
Mit Verlaub, aber HQ speziell in Infanteriekorps ungenutzt zu lassen ist totaler Unsinn. Auch die HQ-Brigaden haben HA, SA und Def Werte. Am Anfang bekommen die bei mir 3 Inf-Brigaden und nen CA-Kommandanten der gibt den Bonus ja auch an die angegliederten Divs des Korps weiter. Die guten Off und Def Kommandanten kommen derweil bei mir in die normalen INF-DIVs mit ner Ari oder PAk um CA zu erlernen. Zu diesem Zeitpunkt werden die normalen Divs aber im Angriff bevorzugt.
Später bei 5 möglichen Brigaden kommen halt die guten Kommandanten in die HQ-Divs und da kommt dann noch ne CA-Brigade dazu. Genutzt werden die dann wie normale Inf-Divs.

Wie gesagt das macht die ganze Kommandostruktur 20% schlanker und man profitiert doppelt von guten Korpskommandanten, im direkten Kampf (der Korpskommandant übernimmt bei Beteiligung ja auch das Kommando?) und passiv weil er die Boni an die untergebenen Einheiten weitergibt. Da würd ich ja extrem auf Effektivität verzichten.


Bei HQs von mobilen Korps sieht das natürlich anders aus, nen Panzer als Brigade würd ich da net reinstecken. Aber als Mot/TD Einheit oder als AntiAir (benutz ich abe nie) oder dann doch nackt ist jedem überlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von Thimorin
Ja, jetzt habt ihr mir feine Ideen/Ansätze gegeben. Danke euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #14 von Lupus
Hallo Thimorin!
Ich habe bis dato in meine HQs ab Armee aufwärts immer vier Polizeieinheiten gesteckt. Armeen und Heeresgruppen sind ziemlich weit hinter der Front und können dort so für die Unterdrückung der Partisanen sorgen.
Das schein sogar, was die Aktivität der Partisanen betrifft, etwas zu bringen. Zumindest sind im Partisanenfenster die Felder um meine Armee- und HG-Gefechtsstände immer grün oder zumindest gelb.
Die Idee, Flak und Pak in die HQ zu stecken klingt auf Korpsebene nicht schlecht. So bekomme ich Korpstruppen die ich sonst nicht hätte. Auch Pioniere könnte ich mir dort vorstellen. Besonders für die SS-Divisionen, die ja nie Pioniere dabeihaben. Ab Armee aufwärts, wie gesagt, haben sich bei mir die Polizeitruppen bewärt.
Waffenschwein,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum