[HoI3] Collection, Provinz wird nicht annektiert

  • Don Pedro
  • Don Pedros Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #1 von Don Pedro
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.

Ich spiele seit ein paar Wochen HoI3 collection inkl. FTM und SF und werde langsam süchtig.
Ich habe anfangs mit Deutschland angefangen, aber dann gemerkt, dass ich da als Anfänger noch überfordert bin.

Nun habe ich mal mit Bulgarien ein "Lernspiel" ab 01.01.1936 begonnen und war im April 1940 soweit, Griechenland den Krieg zu erklären (über Spionage deren Bedrohung erhöhen).
Weder die Griechen noch ich waren zu dem Zeitpunkt Teil einer Fraktion.
Im Laufe des Krieges habe ich weitere Kriegsziele hinzugefügt, bis ich zum Schluss über Territorien erlangen alle Provinzen bzw. ganz Griechenland eingefordert habe.
Die Griechen sind während des Krieges den Alliierten beigetreten, ohne dass allerdings weitere Staaten mit mir im Krieg waren. Es war weiter nur ein bilateraler Konflikt.

Im jahr 1941 hatte ich die Griechen dann soweit, dass Sie kapituliert haben.
Ich habe tatsächlich alle Provinzen annektieren können, bis auf eine.
Die Provinz Serres (direkt an der ehemaligen bulgarisch-griechischen Grenze), die ich direkt am Anfang des Krieges erobert und nie wieder hergegeben habe, wurde plötzlich zum neuen Griechenland, und es war egal, ob ich da Truppen stationiert hatte oder nicht.

Ich habe es dann einmal versucht beim Hinzufügen von Kriegszielen nicht ganz Griechenland einzufordern, sondern die Provinz Kreta nicht zu beanspruchen, weil ich dachte, sie würden dann vielleicht nur dort ihr neues Griechenland errichten.
Aber pustekuchen. Auch bei diesem Versuch entstand wieder in der Provinz Serres ein neues Griechenland, dieses mal gehörte eben noch Kreta dazu.

Wenn ich dieses neue Griechenland dann erneut angreife, befinde ich mich natürlich im Krieg mit den Alliierten, weil es ja Teil dieser Fraktion ist.

Wie kann ich verhindern, dass aus einer Provinz, die ich so ziemlich als erste erobert habe, ein neues unabhängiges Griechenlanbd wird? :dmp_241:
Oder ist das unmöglich, weil sie Teil der Alliierten sind?
Polen ist aber doch auch Teil der Alliierten und wird von Deutschland und der SU ganz erobert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon einmal!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #2 von Duke1601
servus, ich tippe auf einen bug.
oder könnte es sein dass du gebietsfordungen an griechenland gemacht hast und nicht annektieren ausgewählt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Don Pedro
  • Don Pedros Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #3 von Don Pedro
Bei den kriegszielen konnte ich "erobern", "territorium erlangen" und "marionettenstaat" auswählen, aber kein button mit "annektieren" und habe jeweils über "territorium erlangen" eine zusätzliche provinz ausgewählt/eingefordert.
Nach der kapitulation der griechen war ich wieder im frieden und alle griechischen provinzen (bis auf meine problemprovinz) wurden im politik-kartenmodus in meiner farbe dargestellt, und zwar ohne schraffur.

INachdem was ich bisher so gelesen habe, heißt das doch, dass ich diese provinzen annektiert habe.
Oder liege ich da doch falsch?

Danke schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #4 von Duke1601
habe das spiel nicht auf deutsch und weis nimmer was da alles stand ^^

es kann sein dass du vielleicht diese provinz nicht einfordern kannst, versuch es mal mit erobern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #5 von Andreas
Nur beim Kriegsziel "erobern" wird das Land annektiert, sobald genügend Siegprovinzen besetzt wurden - Gebietsforderungen
führen meines Wissens nach dazu, das das jeweilige Land alles geforderte abtritt, aber als Land bestehen bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Don Pedro
  • Don Pedros Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #6 von Don Pedro
Danke für die antworten.

Das kriegsziel "erobern" führt aber wahrscheinlich nur zur annektion des ganzen landes, wenn mein gegner nicht teil einer fraktion ist oder wenn die gesamte fraktion besiegt ist, oder?
Ich bin nämlich nun über "erobern" gegangen, aber ich hab nur die beiden regionen bekommen, die ich am anfang beansprucht habe und den rest nur besetzen können (gebiete sind schraffiert).
Das liegt wohl daran, dass die griechen während des krieges teil der alliierten wurden und nun eine exilregierung haben, oder?

Was meine problemprovinz "serres" angeht, hab ich meinen fehler gefunden.
Ich war nur zu blöd zu erkennen, das serres überhaupt nicht teil einer der regionen ist, die ich über "territorium einfordern" beanspruchen kann.
Diese provinz ist teil einer region bestehend aus vier provinzen. Drei dieser provinzen gehören zu bulgarien und eben diese eine zu greichenland.

Das ist aber doch ziemlich bescheuert, dass ich regionen einfordern kann und im siegfall auch bekomme, aber eine provinz nicht eingefordert werden kann, nur weil sie nicht teil einer der gegnerischen regionen ist.
Selbst wenn ich über "territorium einfordern" ganz griechenland beanspruche, sind damit offensichtlich nur alle regionen gemeint.
Das ist doch sch..... :dmp_69:

Oder ist das ein fehler?
Kann man provinzen eigentlich editieren und einer anderen region zuordnen?

Danke euch schon mal!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #7 von Andreas
Da müsstest du dir mal die Provinzdatei anschauen... HoI3 hab ich hier nicht zur Hand...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Don Pedro
  • Don Pedros Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #8 von Don Pedro
Ich schätze mal, dass Duke1601 rechte hatte und es sich um einen bug handelte.
Ich habe mir nun HoI 3 TFH geholt und installiert. Nach der Installation war das problem behoben und die besagte provinz gehört nun zu einer region, die ich auch einfordern kann.

Also nun ist alles gut :dmp_35:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Stunden her #9 von MarcoPolo
:dmp_1: Hallo könnte mir vielleicht jemand sagen in welcher Datei die besetzten Gebiete geregelt sind, bzw. für eroberte gebiete Streifen hab nämlich bei einem Mod. für die eroberten gebiete Kreise anstatt die streifen. Weiß nun leider nicht wo das gehändelt wird und finde auch nichts. :dmp_17:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum