[HoI3] FTM: Sommer 1940 - SU erklärt Krieg

  • FM Orti
  • FM Ortis Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #1 von FM Orti
Hallöchen Zocker-Gemeinde,

ich bin in England gelandet und habe Jugoslawien den Krieg erklärt.Dank Nachschubprobs muss ich mit dem Panzerkrieg gegen Juguslawien warten, als ich aber loslegen kann und Geländegewinne erziele, erklärt der Russe mir den Krieg. Dummerweise besteht die Ostwache nur aus der Königsberg-Armee mit 3 Korps (15 Divisionen). Ich habe mich dann bis Königsberg und senkrecht von Danzig zurückgezogen und dort den Russen aufgehalten, indem ich schnell Truppen an diese Verteidigungslinie gebracht habe.

ich meine bei AoD bzw. HoI 2 gabe es immer Konstellationen, die die SU veranlassten mir den Krieg zu erklären: Schwache Grenzsicherung und je nach Beliebheit/Verhätnis führt die Kriegserkläung an Jugoslawien dann zum Krieg!?

Rumänien (vorher) und Finnland druch den Krieg gehören zur Achse und halten sich tapfer. Es hat natürllich etwas so zu spielen, da England und Jugoslawien bald erobert sind und ich dann noch mehr Panzerkräfte an die Ostfront bringen kann, es ist Mitte Dezember - der Winter bringt die nötige Pause.

Warum erklärt die SU mir den Krieg?
Italien hat vorher Bündniseinladung abgelehnt, die Grenzen sind ungesichert - wie wahrscheinlich ist eine Kriegserklärung Italeins an DR?

Ich danke euch.
Das Wetter segnet uns mit Zeit für Zocken :dmp_38:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #2 von Petite
hab die Überschrift gelesen und mir gedacht, da wird wohl wer in GB gelandet sein.
Merke:
Hafen auf der insel in Achsenhand, Dann steckt der Russe dir den Arsch in Brand.

gibt in der Scriptdatei ne Zeile mit der man das abstellt, da die Scripte mit dem Addon umgeschrieben wurden müsst man suchen, bis man den Abschalter findet.

lehnt Itl ab, musst du aufpassen das du keinem anderen Faschist/ N.-Sozialist den Krieg erklärst.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Petite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von erwin
geiler spruch mit dem russen! :dmp_16:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Petite
Ne kleine Kriegserklärung ggen Nat.-Spanien hat ausgereicht, das Itl mir den Krieg erklärte, 2 Min später war dann auch Ungarn, Finland und Rumänien gegen mich untrwegs. Alle waren dann mit Itl verbündet, das aber in keiner Fraktion war.

Hatte das nur mit TFH, wär da also vorsichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FM Orti
  • FM Ortis Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #5 von FM Orti
nabend zusammen,

danke für die Antworten und Hinweise. Dann hat das nix mit Jugoslawien zu tun, denn ich war locker 1 Monat auf der Insel bevor ich gegen Jugo loslegen konnte!? Ist also so eine Geschichte die reglmäßig von der Engine abgefragt wird und dann iwann triggert?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von Petite
oh mann die scripte sind ja komplett anders geworden...

Scripte SOV

-- Can we DOW the Axis Leader
if lbSealion then
if math.random(100) < 40 then
voForeignMinisterData.Strategy:PrepareLimitedWar(loAxisTag, 100)

40% chance Nen Krieg an die Backe zu bekommen

EDIt auf
if math.random(100) > 100 then

müsst den abstellen oder abstürzen lassen. also Sichherheitskopie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FM Orti
  • FM Ortis Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #7 von FM Orti
Danke Petite,

kann man das vorher iwie beeinflussen oder reicht die Invasion und man bekommt mit 40%tiger Wahrscheinlichkeit nen Krieg? Ich hatte vorher bzw. währenddessen einen Handel mit der SU wegen nachschub abgelehnt und dannn noch Jugo angegriffen.

Haben die Beziehungen zur SU Einfluss darauf?
Und kann ich die SU abhalten, indem ich die Grenze besser besetze?

bin keine Fan von Scripteumschreiben bzw. löschen, reicht es evtl. das auf 10 runterzusetzen oder warum sollte ich da ran gehen? Das Spiel bzw. der Umstand ist ok, die rumänische Front ist dann doch eingebrochen und habe die nun mit meiner Jugo-Armee stabilisiert und dem Russen Provinzen abgenommen und auch einige Einheiten gekesselt. Allerdings habe ich den Eindruck immernoch zu wenig Truppen für die SU zu haben.Habe nun endlich Garnisonen in Auftrag gegeben, damit ich mal die Inf abziehen kann.

Habe 2 Brigaden pro Div in Auftrag gegeben, 1 war wohl zu wenig!? Reicht das um Häfen anschließend zu verteidigen?

Danke schön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HerrHuss
  • HerrHusss Avatar
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #8 von HerrHuss
Zwar mein erster Beitrag aber egal.

Hab GB mit 150.000 Mann Marineinfanterie genommen, während an der Ostfront ca. 2 Millionen Soldaten, Panzer und Flugzeuge stehen. Bin jetzt Mitte '41, GB hab ich letztlich im März erobert, SU hat mir dann Ende Mai den Krieg erklärt, obwohl sie jetzt tüchtig auf den Sack bekommen. Der Westen wird nurnoch von zwei Armeen, ein paar Kavellerie-Div. und ein paar Mot. gehalten, falls Partisanen auftreten...

Eigentlich selbstmord von der SU aber erstmal gucken, wie weit ich bis zum Winter komme. ;)

Mich nervt nur Finnland und dass ich viel zu viele U-Boote habe, die nurnoch Däumchen drehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von Petite
ist ein script früher hing der ausschliesslich an der Kontrolle von London, habe den in der PG.de oft umgeschrieben.

haben dann aus London = Bermuda isle gemacht, und frieden war sicher.

da das heut nicht mehr geht, bleibt nur ein Aushebeln des Randomwertes, bzw das Ausschalten des ganzen Scripes.

würd es am start gern mit aushebeln des Randomwertes versuchen.

Su darf nur bis 100 Würfeln müsst aber 101 schaffen um Krieg machen zu dürfen, wär gut wenns klappt.

musst testen,

---Hafenschutz---
hab in jedem Hafen eine Div. Inf stehen. (inf/ART²/Pak+Pio) sowie eine Flotte mit Schlachtkreuzern, L.-Kreuzern + truppetaxi sowie nem Koprs inf als Einsatzreserve.

die Gegner greifen niemals nen Hafen direkt an, sie landen grundsätzlich drumrum. Korps aufladen in den bedrohten Hafen schicken, konvoi einrichten und den Angriff aussitzen. Gegner vernichten. zurück mit der Eingreifreserve in die Schutzhäfen.

(Hamburg= Schutz (Nordkap - Benelux))
(Brest= Schutz (Benelux - Gibraltar))

---GB-landung---

Da GB extrem viele Landungen macht haben die auf Ihrer Insel keine Truppen, ein Marinekoprs+Fallis und evt eine Pz. Div reichen dort zum aufräumen.
Will das nicht will wissen wie die Usa nun reagiert wenn die Insel noch lebt.
könnt mir vorstellen das die keine LAndung am atlantikwall macht wenn sie GB nicht als Sprungbrett haben.

hab bei mir grad ende 40, muss mal schaun evt findet sich Zeit um mit nem save und meiner scriptänderung Gb zu inhalieren. aber ich weiss schon, mir greift die Su sowieso nich an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FM Orti
  • FM Ortis Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #10 von FM Orti
macht ja nix, iwann ist immer das erste Mal.

ich hatte Marines mal wieder vergessen und so behalf ich mir mit einer 3 Inf-Koprs und 1 Panzer-Korps Armee - Südengland bietet ja gutes Pz-Gelände.Bin jetzt bis Edinborough und Glasgow vorgerückt und halte da die Stellung - Pz habe ich an die Ostfront verlegt.Der Thommy killt immer mehr Nachschub-Konvois, mal gucken ob ich das noch in den Griff bekomme.

jetzt habe ich für Norwegen 7 Div Marines und 3 weitere sind in Auftrag.

Iwo empfahl jemand Mehrzweckjäger für Marine-Einsatz! Der Wert ist doch Kacke, da sind Stukas wesentlich geiler, kommen fast an Marine-Bomber dran - dumm das ich bei Stukas null geforscht und gebaut habe.Muss jetzt doch Marine-Bomber bauen.....naja, das 2. Spiel wird halt auch ein Lernspiel :dmp_43:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HerrHuss
  • HerrHusss Avatar
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #11 von HerrHuss
Die Briten kann man doch sehr gut ausbluten lassen. Hab deren komplettes Nachschubsystem vernichtet, sodass ich nicht einen Angriff ihrer Homefleet fürchten musste. Geschweige denn eine Invasion ihrer drei Hanseln auf den britischen Inseln. Wollte eigentlich noch Kanada nehmen, nun hat mich der Iwan aber zuerst angegriffen. :( Aber nichts geht über U-Boote, die lassen GB extrem schnell sterben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HerrHuss
  • HerrHusss Avatar
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #12 von HerrHuss
Sorry für das Doppelposten aber ich habe mal eine Frage.

Hab gestern mal auf ein unbeteiligtes Puppet gewechselt und Hands-off gespielt und geschaut, wie sich der Krieg im Osten entwickelt. Dabei fiel mir sofort auf, dass die KI auch Truppen der Verbündeten an die Ostfront zieht, namentlich Spanien, Italien, Schweden (ist Achse) und Norwegen, die dort der deutschen KI noch mehr hilft. Wenn ich das Spiel wieder lade und selbst übernehme, passiert das nicht, die anderen Länder behalten alle ihre Truppen, ich kann keinen Oberbefehl übernehmen (ging das nurnoch in HoI2?) und im Krieg mit der SU sind alle Verbündeten schon... Warum helfen die mir nicht? :dmp_69: Nicht, dass ich es nötig hätte aber es käme doch der Wahrheit recht nahe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #13 von erwin

HerrHuss schrieb: Sorry für das Doppelposten aber ich habe mal eine Frage.

Hab gestern mal auf ein unbeteiligtes Puppet gewechselt und Hands-off gespielt und geschaut, wie sich der Krieg im Osten entwickelt. Dabei fiel mir sofort auf, dass die KI auch Truppen der Verbündeten an die Ostfront zieht, namentlich Spanien, Italien, Schweden (ist Achse) und Norwegen, die dort der deutschen KI noch mehr hilft. Wenn ich das Spiel wieder lade und selbst übernehme, passiert das nicht, die anderen Länder behalten alle ihre Truppen, ich kann keinen Oberbefehl übernehmen (ging das nurnoch in HoI2?) und im Krieg mit der SU sind alle Verbündeten schon... Warum helfen die mir nicht? :dmp_69: Nicht, dass ich es nötig hätte aber es käme doch der Wahrheit recht nahe.



soweit ich weis, musst du den verbündeten angriffziele geben. es gibt einen knopf den du klicken musst. dann suchst du dir die jeweiligen provinzen aus und dann schickt der verbündete einiges an truppen loss.....du musst das "manuell" zuweisen -sonst passiert da wenig bis nix...

ich meine, der knopf befindet sie in der linkes menüleiste untere rechte ecke.....*bin mir nicht sicher*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #14 von Thimorin
Bzgl. SU und der Kriegerklärung habe ich das gleiche Problem. Allerdings habe ich das Script bzgl. %-Wert auf 10 runtergesetzt. Allerdings habe ich wenn ich ein Save-Game lade das gleiche Problem. Wenige Tage später mobilisiert SU und 2 Wochen später habe ich Krieg.
Muss man die Script Datei ändern und ein neues Spiel anfangen oder gehen auch Save-Games?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #15 von Petite
ne man kann sogar im Spiel den Script ändern und diesen dann speichern.
Das Neuladen geht dann mit nem Konsolenbefehl reload ai_trade.lua, oder wie das Ding grad heisst.

kopier mal deine Änderung rein, evt findet sich was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum