[HoI3] TFH Einheitenzusammenstellung

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Banfield
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1 von Banfield
hallo,

ich war die letzten tage unterwegs und bin leider noch nicht zum testen gekommen. welche erfahrungen habt ihr mit dem neuen system schon gemacht? bzw. gibt es schon lieblings zusammenstellungen.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Petite
sammle auch noch,
hier
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=969&t=28722 ">viewtopic.php?f=969&t=28722<!-- l -->
Schweden
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... st14392716

gestern abend haben 2 im ts rumgemault, 1VS1 tfh-CMG-36 Tja die 1948 Reichs-SPz-Tiger haben wohl die 1946 Pak der SOV einfach überrollt und waren really unstopable before Moskau.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3 von Lupus
Von welchen Zusammenstellungenredet ihr denn?
Gibt´s etw ein neues Add-On?

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Banfield
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von Banfield

Lupus schrieb: Von welchen Zusammenstellungenredet ihr denn?
Gibt´s etw ein neues Add-On?

ja gibt es, LINK
der CA Bonus hat sich geändert, darum die frage

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5 von freakz0ne
Noch keiner Erfahrungen gemacht ? Dann poste ich mal meine Überlegungen:

Standart Inf-Div: 3Inf + Ari /AT/PIO in der Häufigkeit oder 3INF/4Inf Angriff und Verteidigung
Ari ist extrem teuer geworden. Die bringts nur als 0 Breiteneinheit und als CA Geber mit einem CA Kommandeur(um sie zu züchten) etwas und selbst mit CA Kommandeur ist ne reine INF-DIV Resourcen und Support-technisch günstiger. Dazu kommen noch die Terrainabzüge, die naturgemäß in typischen INF-Gebieten für die Ari gelten. Also Kombis wie 2INF+2Ari sind wohl vorbei. Bei der AT ist die Sache durch die neuen Piercing Regeln natürlich anders.

Explore Div: LArm + Mec(2?) +AC Explore
Auch diese Einheiten müssen bei mir was aushalten können, sonst halt schnelle Div, mit CA und nem Speedbonus.

Schwere Panzer Div: HArm + MArm + Mec +SpArt + ? eventuell 2.MArm und dann 4erBreite Angriff und Verteidigung
Eine HArm reicht ja für Piercing/Armor Berechnung, MArm ist für reine Kampfkraft wirtschaftlicher als eine 2. HArm (auch höhere Zähigkeit für den Angriff) , Mec für CA und SPart als billige SA-Quelle ohne Breite. Als Luxus Div würd ich hier noch ne 2. Unterstützungsbrigade anhängen, eventuell ne TD falls diese Divs auch zur Panzerbekämpfung eingesetzt werden sollen oder gar ne 2. MArm dann leider mit 4er Breite, was eher gegen ne reine Angriffs-DIV spricht

Panzer Div: 2MArm + Mec +Spart(2? oder PIO) oder 1MArm + 2Mec +Spart(2? oder PIO) Allround eher Angriff
Hier habe ich absolut keine Ahnung. Einerseits brauch man ja nur 1 MArm für die Piercing/Armor Berechnung und die Mecs sind für SA (die meisten Gegener werden ja wohl eher weich sein) und Treibstoffverbrauch besser, andererseits sind die MArms billiger als Mecs und vor allem härter. Die etwas stärkeren Terrainabzüge der MArms sind eher unwichtig. Wald und Gebirge wird eh gemieden. Eventuell starten mit 2Arm+1Mot und im späteren Spiel auf 1Arm + 2Mec umrüsten. Mecs werden ja erst mit der Zeit besser.

Mot-Inf Div: 1Arm + 3Mots aber auch 3Mot + TD oder 1Arm + 2Mots denkbar Verteidigung
Das sind bei mir billige mobile Einheiten, die eher in der Defensive gebraucht werden, zb um Durchbrüche zu sichern. Früher gabs hier Mot-TD Kombinationen. Meine einzige Einheit mit 4er Breite. Da ich sie eher nicht im Angriff nutze bekommt sie auch keine Supportbrigade. Für die Aufgabenstellung ist ne Panzerbrigade eigentlich zu schade, aber mit dem neuen System bringen die 15% CA und die Panzerung der Panzerbrigade in der DIV mehr als angehängte TDs oder gar reine Mots.

Spezialeinheiten in reinen 3er DIVs

SS keine Ahnung, mit LArm oder MArm wegen CA? oder als reine 3er DIV wegen den geringen Terrainabzügen.

Alles nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten erstellt. DIVs mit mehr Brigaden sind wie früher auch durch prozentuale Boni besser. Theoretisch sind 5erDivs also am besten, dagegen spricht die Fronbreite bzw die enormen Kosten für Unterstützungsbrigaden. Und natürlich die erhöhte Flexibilität durch mehr kleinere DIVs. Ich bin da eher konservativ rangegangen. INf als Allrounder weiterhin 3+1 (denkbar wäre auch 4+1 oder 4+0), ne Defensive DIV eher 4+0 oder 4+1 und meine Offensiven eher 3+1 oder 3+2. Da ich aber nur gegen Comps spiele ist da auch viel Roleplaying-Faktor mit dabei und nicht nur möglichst hohe Effektivität.

Bei groben Fehlern wär ich natürlich über Resonanz dankbar.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6 von Petite
stehe auf schlanke Div mit Feuerkraft und versuche PAk in die Inf reinzubekommen um zumindest vor dem Überrollen der mittleren Panzer sicher zu sein.

Ansonsten ne schicke Gliederung mit Diskussionspotential.

• Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #7 von Dome
Nach ausgiebigem testen kann ich nur folgendes empfehlen:

Panzerdivision:
2x Pz
1x Pz.Gre.
1x Panzerjäger
1x SA-Artillerie

Infanterie:
3x Infanterie
1x Artillerie
1x Pioniere

Schwere Panzer:
2x Schwere Panzer
1x Pz.Gre
1x Panzerjäger
1x SA-Artillerie

Superschwere Panzer:
1x Superschwere Panzer
2x Pz.Gre
1x Panzerjäger
1x SA-Artillerie

Marineinfanterie:
2x Marineinfanterie
1x Artillerie
1x Pioniere
1x PAK

Fallschirmjäger:
5x Fallschirmjäger

Bei der Technologie am besten auf 5 Brigaden pro Division forschen.
Dazu auf Einheitenkooperation und die Org´s und Moral von Panzern, Infanterie und der Artilerie mit Rest (weiß grade nicht den Namen der Tech :dmp_43: ).
Hinzu mittlere Panzer, Infanterie und Artillerie weit forschen. :dmp_7:

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8 von freakz0ne
Das sieht aber nach dem "eierlegenden Wollmilchsau"- Prinzip aus. Und vor allem teuer. Mots sehe ich da gar nicht, gut bei der KI auch nicht. Was den Kosten/Nutzen Faktor angeht mag ich die Mots und bin eher bei den Mecs unentschlossen, bau lieber fürn Mec noch nen MArm.

Panzerdivision:
2x Pz
1x Pz.Gre.
1x Panzerjäger
1x SA-Artillerie

Die sind mir zu HA-Lastig mit nem TD. Ob 2. MArm oder Mec weiss ich ja auch nicht. Zur Panzerbekämpfung versuch ich ja die HArm-DIV zu nutzen.

Infanterie:
3x Infanterie
1x Artillerie
1x Pioniere

Auch sehr teuer. Ich weiss nicht, ob man nicht zumindest auf die PIOs verzichten könnte.

Schwere Panzer:
2x Schwere Panzer
1x Pz.Gre
1x Panzerjäger
1x SA-Artillerie

Da reicht doch 1 HArm.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #9 von Petite
Mit Divisionsfrontbreite 3 käm ich nie klar

3 Inf/Ari/pio wird es mit dem Addon schwer haben wenn diese durch Panzer bedrängt werden. ohne Pak geht da nix mehr gegen mPz, wegen +50% höherem Orgverlust vs Panzer ohne gut geforsche Pak.

Mechs sehe ich ähnlich nett wenn sie da sind aber dafür vorforschen niemals.

bei allen Arten von Pz. gehört die 2 Pz-Brigade raus, 1 reicht völlig um den Ton anzugeben.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #10 von freakz0ne

Mit Divisionsfrontbreite 3 käm ich nie klar

Gegen die KI brauch ich keine 2er Breiten. Da hab ich auch so genügend Feuerkraft. Gibts keine Stacking-Penality Probleme bei so vielen 2er DIVs? Ganz abgesehen, dass mir die vielen Supportbrigaden zu teuer wären.

3 Inf/Ari/pio wird es mit dem Addon schwer haben wenn diese durch Panzer bedrängt werden. ohne Pak geht da nix mehr gegen mPz, wegen +50% höherem Orgverlust vs Panzer ohne gut geforsche Pak.

PAk wird sicherlich wichtig sein. Ob Korpsweise in Panzerverseuchten Gebieten, oder einzelne INF-DIVs innerhalb der Korpsstruktur weiss ich nocht nicht. Da muss ich erst noch ein bissle spielen. Denke aber eher nicht per se für alle meine INF-DIVs.

bei allen Arten von Pz. gehört die 2 Pz-Brigade raus, 1 reicht völlig um den Ton anzugeben.

Da bin ich mir nicht so sicher. Im Vergleich zu Mec find ich die MArms nicht schlecht. Bei deiner Frontbreite 2 stellt sich das Problem einer 3. Fronteinheit ja auch nicht.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #11 von Petite
stellt man mit dem Addon mPz² zusammen gibts keinen Ca bonus wenn man nicht GAR/INF/MOT/MECH/CAV dazufügt. also Frontbreite = 3, wird dann einfach zu eng für sinnige Supportbrigaden.

Nun kann man also nur mit 4 Div angreifen während der menschliche Gegner seine Einheiten rotieren kann. Bin seit langem Feuerkraftverfechter der im alten P-G.de Forum einen schweren Stand hatte. Kurz bevor das Forum geschlossen wurde haben jedoch alle Mpler ink. DARK das Feuerkraftsystem angewendet.

gibt keine Stackingprobleme wenn man es richtig macht gibt sogar Vorteile

Beispiel Defense:
irgenwo stehen 5 oder mehr DIV Inf³ rum da greif ich dann gern an, 4 dürfen dann vert. der rest wird keinen Schuss abgeben und bei erfolgreicher Besetzung mit zurückgehen. selbst wenn der menschliche Spieler diese abzieht sind die für lange Zeit aus dem Rennen. hab sogar screens dazugemacht, die sich hier jedoch nicht posten lassen wollen.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12 von Mounzer
Grüße Kameraden!

Sehr gutes Thema muss ich sagen. Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass die Zusammenstellung mit Pak und Co jetzt realistischer ist als zuvor. Wenn wir gerade bei Fragen sind möchte ich auch ein paar stellen. ;)

Wie sollte man die neuen Waffen SS einsetzten? Nur vereinzelt an der Front als 4/5 Division oder mischen mit Wehrmachtseinheiten?

Was sind die Vorteile der Waffen SS (Stärke/Schwäche, Kosten/Nutzen)

Bin mal gespannt auf die Antworten ;)

Gruß Mounzer

PS: Lieber Petite, ich würde sogar behaupten Du hast die Feuerkraft erfunden. Dark und die HoI-Welt konnten es nicht besser wissen. Sorry musste raus, so oft wie ich diese Bemerkungen von Dir lese konnte ich nicht mein Mund halten. ;) Die Macht ist mit Dir!

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #13 von Petite
billig herzustellen, aber in zu geringer Stückzahl, keine Mali, noch nicht zumindest, mal schaun wann das Paradox auffällt.
Dank der hohen Org halten die länger durch.

hab meine Reserve Start/SS gelöscht und die vom Ösievent umgeschrieben, damit die auch als Reguläre Einheit an den Start gehen. Dafür hab ich dann die anderen Einheiten aus dem Ösievent gelöscht,
(frei nach dem Motto gibt dem Gegner eine Chance)

tja nun ist meine SS in dem 1 mPz. Korps untergekommen das ich in regulär drumrum gebaut hab. Rommel Wahnstein und co haben die Panzer besetzt und sich bis zur Spanischen Grenze auf Stufe 8 hochgeschlafen. wenn die morgen abend mit Spanien fertig haben, gehn die nach oben in die Struktur.

Mounzer sagt mir nun übrhaupt nix, grummel aber DARK hat mittlerweile auch umgestellt, wenn der wüsste das ich schon wieder umgestellt hab, damit ich keine Kessel mehr baun muss.

---reguläre Truppen----
die fressen 250% weniger Reparaturkosten, also dürfen die so öfter heftig kampf haben, hihi.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #14 von Mounzer
Petite was ist den Mali?

Habe noch eine Frage, hat jemand die genaue Auflistung wann wo welche Einheit Abzüge auf bestimmten Gebieten bekommt im Kampf (iklusive SS)?

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #15 von Andreas
Mali ist das Gegenteil von Bonus :)

Wenn du die Einheit auswählst, kannst du in der Infobox links oben die einzelnen Regimenter anklicken,
daraufhin öffnet sich ein neues Infofenster. Darin wird dir auch angezeigt, welchen Bonus / Abzug die
Einheit beim Kampf in entsprechendem Gelände erhält.

Moderatoren: AndurilMagic1111