- Forum
- DMP Main Games
- Hearts of Iron
- Hearts of Iron 3
- Fragen, Tipps & Tricks
- [HoI3] Wozu Theorie forschen?
[HoI3] Wozu Theorie forschen?
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
den sinn dahinter, wenn du jetzt panzer forschst und die führungspunkte für zusätzlich luftwaffe zB nicht ausreichen kannst du so den theoriewert erhalten bzw. den verfall verringern. mit der entsprechnenden tech eben.
.gif)
Aber egal, meine Hauptfrage wurde beantwortet. Danke.
.gif)
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Maro schrieb: ja es lohnt nicht wirklich, aber es gibt zwei oder drei techs wo es um nachschub geht. die erforsche ich immer.
Das sind auch die einzigen, bei denen es sich meiner Meinung nach lohnt.
L.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.
Lupus schrieb: Ich spiele I.C.E. und da lohnt es sich und ist auch bei manchen weiterführenden Techniken einfach wichtig. Zum Beispiel kann ich da keine Düsenjäger erforschen wenn nicht auch meine Theorien in Luftfahrzeuge und Strahltriebwerk entsprechende Level erreicht haben.
L.
Da ist es aber auch sinnvoll umgesetzt
.gif)
- Curt Lehmann
-
-
Jede Stufe die man forscht bringt 1 Punkt Wissen. Die einfachste Berechnung findet beim Tech Landwirtschaft statt, die fieseste beim Jagdfliegermotor.
forscht man Landwirtschaft nun
läufts wie folgt ab:
125 + (12,5 * 2 Skill) + 50% =225Tage ohne Wissen
ne stufe Wissen kürzt hier
(12.5* (1 + (2 Skill / 10)) * 1.00) = 15 Tage
wenn man nun für die Theorie
125*(12.5 * 1 Skill) = 137 Tage ausgibt
Wenn ich nun 4 Industrieforschungen starte sind die alle in 225 Tagen fertig und generieren mir 4 Wissen für 900 Tage Zeit
Stell ich 4 + Theorie her benötige ich 900-4*15+137 = 977 Tage.
Wie man sieht kommt hier erst dann etwas rum wenn ich:
- 10 techs mit den gleichen Anforderungen habe.
- 1 Tech 10 Jahre vorforschen möchte, da man dann den Wissensvorsprung * Jahre bekommt also 150 Tage schneller fertig hat.
---TFH---
Daher wurden die Techs mit TFH jetzt abgeändert. Sie bringen nun zusätzlich zu Ihrem Wissen einen Bonus von 10% beim Wissensverfall
Theorien scheinen nun eher Sinn zu machen.
Das ist auch noch kein großer Wurf, aber deutlich besser als bislang, da eine Stufe Theorieforschung in der Regel danach ~ 0.5 Wissensverfall im Jahr verhindert, schad das nur die Theorien den Anti-Alzheimer Bonus bekommen haben, hätte es gern gesehen wenn Theorie und Praxis gleichzeitig profitieren würden, da man im Spiel das meiste vor 39 aufstellt und vieles auch noch in 41 forschen möchte.
Werbung