[HoI3] Wozu Theorie forschen?

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1 von Taurec
Ich frage mich gerade, wozu es gut sein soll, die theoretischen Forschungen zu betreiben. Die scheinen keinerlei Wirkung auf etwas zu haben. Ich finde jetzt (HoI 3 FtM Vanilla) auch keine Tech, die eine der theoretischen Techs als Bedingung hat, nicht mal im Geheimwaffen-Bereich, wo ich am ehesten damit gerechnet hätte. Bringt das was, da Punkte für zu verschwenden?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von Banfield
für nachschub gibt es zwei drei, die forsche ich immer.die anderen forsche ich in der regel nicht.
den sinn dahinter, wenn du jetzt panzer forschst und die führungspunkte für zusätzlich luftwaffe zB nicht ausreichen kannst du so den theoriewert erhalten bzw. den verfall verringern. mit der entsprechnenden tech eben.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von Taurec
Mhm... Ob das wirklich Sinn macht? Denn um an die Boni zu kommen, muss man ja erst mal Forschungzeit (Punkte) dort hineinstecken. Da müssten die Boni schon sehr groß sein, dass das was bringt. ^^
Aber egal, meine Hauptfrage wurde beantwortet. Danke. :)

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Banfield
ja es lohnt nicht wirklich, aber es gibt zwei oder drei techs wo es um nachschub geht. die erforsche ich immer.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von Taurec
Ja, die sind natürlich eminent wichtig, das ist richtig.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von Andreas

Maro schrieb: ja es lohnt nicht wirklich, aber es gibt zwei oder drei techs wo es um nachschub geht. die erforsche ich immer.



Das sind auch die einzigen, bei denen es sich meiner Meinung nach lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #7 von Lupus
Ich spiele I.C.E. und da lohnt es sich und ist auch bei manchen weiterführenden Techniken einfach wichtig. Zum Beispiel kann ich da keine Düsenjäger erforschen wenn nicht auch meine Theorien in Luftfahrzeuge und Strahltriebwerk entsprechende Level erreicht haben.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #8 von Loser568
Ich erforsche neben den Nachschub und die Reparaturzeit Theorietechs, die Atomphysik. Dann dauert die Atomtechs nicht zu lange.


Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von Andreas

Lupus schrieb: Ich spiele I.C.E. und da lohnt es sich und ist auch bei manchen weiterführenden Techniken einfach wichtig. Zum Beispiel kann ich da keine Düsenjäger erforschen wenn nicht auch meine Theorien in Luftfahrzeuge und Strahltriebwerk entsprechende Level erreicht haben.
L.



Da ist es aber auch sinnvoll umgesetzt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #10 von Banfield
ja so macht es natürlich sinn, bei Black Ice sind noch ein paar techs die man im theorie bereich forschen sollte.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Curt Lehmann
  • Curt Lehmanns Avatar
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #11 von Curt Lehmann
Was man bei der Theorie auf jeden Fall erforschen sollte sind Atomphysik und irgendwas mit Raketen. Wenn es um die Forschung von Abomben und V1/ V2 geht kann man vorher schon die Theorie erforschen und kommt dann insgesammt schneller vorran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12 von Petite
Theorietechs bis einschliesslich FTM 3.06B.

Jede Stufe die man forscht bringt 1 Punkt Wissen. Die einfachste Berechnung findet beim Tech Landwirtschaft statt, die fieseste beim Jagdfliegermotor.

forscht man Landwirtschaft nun
läufts wie folgt ab:
125 + (12,5 * 2 Skill) + 50% =225Tage ohne Wissen

ne stufe Wissen kürzt hier
(12.5* (1 + (2 Skill / 10)) * 1.00) = 15 Tage

wenn man nun für die Theorie
125*(12.5 * 1 Skill) = 137 Tage ausgibt

Wenn ich nun 4 Industrieforschungen starte sind die alle in 225 Tagen fertig und generieren mir 4 Wissen für 900 Tage Zeit
Stell ich 4 + Theorie her benötige ich 900-4*15+137 = 977 Tage.

Wie man sieht kommt hier erst dann etwas rum wenn ich:
- 10 techs mit den gleichen Anforderungen habe.
- 1 Tech 10 Jahre vorforschen möchte, da man dann den Wissensvorsprung * Jahre bekommt also 150 Tage schneller fertig hat.


---TFH---
Daher wurden die Techs mit TFH jetzt abgeändert. Sie bringen nun zusätzlich zu Ihrem Wissen einen Bonus von 10% beim Wissensverfall
Theorien scheinen nun eher Sinn zu machen.

Das ist auch noch kein großer Wurf, aber deutlich besser als bislang, da eine Stufe Theorieforschung in der Regel danach ~ 0.5 Wissensverfall im Jahr verhindert, schad das nur die Theorien den Anti-Alzheimer Bonus bekommen haben, hätte es gern gesehen wenn Theorie und Praxis gleichzeitig profitieren würden, da man im Spiel das meiste vor 39 aufstellt und vieles auch noch in 41 forschen möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #13 von SirGodric
Hmm dann werde ich bei thf doch mal ein wenig damit arbeiten mal sehen was dabei rauskommt, hatte bisher eigentlich auch immer das Gefühl das es verschenkte Punkte waren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum