[HoI3] Übernimmt die Ki cheats?

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Zeroic
Hi ich weiß cheaten ist nicht so cool aber als Anfänger hat man es in dem Spiel nicht leicht. :dmp_81:
Aber wenn man zB Cheats wie "instantresearch" und "instantproduction" benutzt dann hat die KI (Gegner,Verbündete, alle im Spiel) die auch. Kann man das abschalten oder ist das gar nicht so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Andreas
Diese Cheats gelten ebenso für die KI.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von Zeroic
Kann man das für die KI abstellen?

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von Andreas

Zeroic schrieb: Kann man das für die KI abstellen?

Nicht das ich wüsste... Diese Art Cheats wären selbst bei kurzem Einsatz sonst um einiges zu stark...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5 von Petite
Hab nen Event geschrieben, der Instantproduction und Research sowie weitere Sachen nur für menschliche Spieler bereitstellt.
läuft als Moddir Mod und schädigt nicht mal die Checksum und läuft auch im Mp. Ich nutze die nur zum testen der Kampfengine.

Arbeite grad an ner neuen Version mit der man den Event an/abstellt dann wärs also auch singleplaytauglich.

Wird Leider bis ~30.9.12 dauern...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6 von Petite
Dieser Thread hier brauchte mich zum grübeln ob man das Ding nicht auf eine zivile Version umarbeiten kann. Muss also meinen Gießkannenevent auf viele Kleinst Events umstellen. Das ganze wird dann sogar beim testen und überprüfen des neuen Addons einfacher zu handhaben sein.

Die Vorhandene Version für 3.05/3.06 wird im Singleplay jedoch keinen Frohsinn bringen, endlos Rohstoffe, Offiziere, Nachschub sowie Instant Forschung und Produktion bringt nix ohne Ausschalter, da kann man mit LUX auf Sauschwer die Welt befreien.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7 von Petite
Seit 2009 passe ich das Moddirfähige Tool den Fragen an, die ich der Engine stellen möchte und erhalte die merkwürdigsten Antworten.
Das Fehlen der Abschaltfunktion ist mir dabei bislang noch nicht aufgefallen.

ein Beispiel-Testaufbau per Mehrfachstart und Local host im Mp mit 2 Nationen läuft dann so ab:

Will ich überprüfen wie sich ein bestimmter Schiffstyp im Gefecht macht, baue ich diesen für genau einen Kampf. Nach der Schlacht werden die überlebenden Schiffe aufgelöst, da sie durch die gewonnen EXP für Folgetests wertlos sind.
Danach wird geforscht, neu gebaut getestet und zerstört. In einer Std. schredder ich so locker 100 Schiffe mit beiden Nationen um die Wertigkeit bestimmter Techs oder Einheiten zu überprüfen.

Manchmal fällt man dann über sowas wie hier.
engineer_brigade = { 
...	
	river = {
		attack = 0.75 
		defence = 1.0 #bug
	}
	fort = {
		attack = 0.40
		defence = 1.0 #bug
	}
	amphibious =    {
		 attack = 0.4
		 defence = 1.0 #bug
	}
... # rest ok
}

finds sogar gut das Pio´s keinen 300% Bonus für Fluss, Bunker und Terrain haben, würd sonst gruseilg gegen Frankreich.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von SirGodric
Gibt es hier eigentlich irgendwo so eine Art "Wörterbuch - Lexikon" wo solche begriffe bzw Abkürzungen erklärt werden mir raucht manchmal ganz schön der Schädel weil ich nur Bahnhof verstehe :dmp_247:

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111