[HoI3] funktionierende Statistik oder mehr Einheiten?

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von Chromos
Hallo!
Ich habe eine einfache Frage.

Zunächst die Ausgangslage.
In HOI3 kann man die Einheitenstatistikschirme nicht mehr gänzlich benutzen wenn man mehr neue Einheiten hinzufügt(moddet).
Dann wandern die neuen Einheiten nämlich aus dem sichbaren Bereich heraus. Auch die Tortendiagramme sind nicht mehr zu benutzen(Sind sie selbst in Std-HOI3 nicht wenn alle Einheiten benutzt werden..).
Ein Beispiel aus dem I.C.E.-Mod ver. 3.3.4/SF ver. 2.04(anklicken zum vergrößern):


Beide Bilderreihen beutzen das '44 Startszeanrio.


In meinem AHOI-Mod habe ich einen Mittelweg eingeschlagen und die Mindestauflösung von 1280*768 benutzt um ein paar Einheiten mehr einzubinden und gleichzeitig noch die Statistiken benutzen zu können.
Beispielbilder aus AHOI-Mod /FTM ver. 3.05(anklicken zum vergrößern):



Nun meine Frage:
1) Ist es für Euch wichtig einen funktionierenden Statistikbereich zu haben wie im Std-HOI3 / AHOI-Mod.
2) Oder würdet Ihr den Statistikbereich aufgeben für mehr Einheiten im Spiel?

Da mir persönlich ein funktionierender Statistikbereich wichtig war, habe ich bisher einige Arbeit investiert um mit den begrenzten Einheiten dennoch eine Menge unterschiedlicher Truppen abzubilden. Auch denke ich bei den funktionierenden Statistiken an AAR's. Dort sind die Statistiken immer ganz gut für eine Übersicht.
Auf der anderen Seite, erlauben eine Vielzahl neuer Einheiten auch solche netten Dinge wie einzigartige Counter und ähnliches.

Was meint Ihr?

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Tobi10161993
Es gibt einen Statistikbereich? :dmp_85: :dmp_30: :dmp_31:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von Andreas
Ich persönlich benutze den Statistikbildschirm extrem selten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Tobi10161993
Naja, ich benutze den eigentlich ganz oft...
um zu sehen welche meiner Schiffe gesunken sind :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Andreas
Gut, liegt auch daran das ich HoI 3 mit dem I.C.E.-Mod spiele. Und dadurch die Statistik nunmal komplett unbrauchbar wird, wie du ja schon geschrieben hast ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Banfield

Tobi10161993 schrieb: Naja, ich benutze den eigentlich ganz oft...
um zu sehen welche meiner Schiffe gesunken sind :D


deine schiffe werden versenkt? :D
ja dafür benutze ich ihn auch :dmp_86: und für die befehlshaber, wer bei welcher einheit.
was die einheiten angeht, da werfe ich auch immer mal einen blick darauf, obwohl ich bin mitschreiber also hab ich meine eigene liste.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Chromos

mautschi schrieb: Gut, liegt auch daran das ich HoI 3 mit dem I.C.E.-Mod spiele. Und dadurch die Statistik nunmal komplett unbrauchbar wird, wie du ja schon geschrieben hast ;)


:)

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #8 von Lupus
Ich spiele ebenfalls mit ICE-Mod und nutze die Statistik so gut wie gar nicht. Von "nutzen" im eigentlichen Sinne kann eh nicht die Rede sein. Wenn schau ich nur mal rein umzu sehen was es da so gibt. Aber wie gesagt, selten.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum