[HoI3] FTM Mods?

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1 von dizzy
Hallo,

ich weiß gar nicht ob das hier der richtige Platz ist, aber oben steht ja "Fragen" und ich habe die ein oder andere.

Gibts es aktuell schon Mods zu Hoi3 For the Motherland? Und wenn ja, welche und/bzw. wo?
Ich hab hier auf der Seite nur einen gefunden, mich interessieren vor allem welche mit Fotos, Counter, etc?
Gibts da schon etwas oder muss ich noch etwas warten?

Schon einmal vielen Dank im Vorraus!
dizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #2 von Tobi10161993
Ja klar, etwas weiter unten gibt es einen "Modding-Bereich".
Ich gehöre zur ToW-ModdingGroup.
Wir haben momentan einiges am laufen.

Bilder findest du im Freaky like me Project.

ToW-ModdingGroup Bastelecke

Aber auch andere bieten hier Mods an. Dafür gehst du in den Moddingbereich (auf der Hauptseite etwas weiter runter scrollen) und dann auf HoI3.

Grüße Tobi :dmp_2:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3 von Chromos
Tobi hat seinen Mod ja schon angepriesen.
Im Paradoxforum gibt es dann noch sowas..
Link: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?478733-MOD-Francesco-s-Models-Mod

Francesco;11206775 schrieb: [center:2ohi8asb]

Francesco's Models Mod 3.0
[/u][/b][/SIZE]

In Game
[/u][/b][/SIZE]

Production Screen Buildings
[/u][/b][/SIZE]

Dies Irae:
[/u][/b][/SIZE]

Francesco's Models Mod 2.7
[/u][/b][/SIZE]

GERMANY
[/u][/b][/SIZE]
[spoiler:2ohi8asb]
[/spoiler:2ohi8asb]

USA
[/u][/b][/SIZE]

USSR
[/u][/b][/SIZE]

JAPAN
[/u][/b][/SIZE]

ENGLAND
[/u][/b][/SIZE]

FRANCE
[/u][/b][/SIZE]

ITALY
[/u][/b][/SIZE]

CANADA & AUSTRALIA
[/u][/b][/SIZE]

CHINA
[/u][/b][/SIZE]

FINLAND & SWEDEN
[/u][/b][/SIZE]

POLAND
[/u][/b][/SIZE]

HUNGARY & ROMANIA
[/u][/b][/SIZE]

SPAIN
[/u][/b][/SIZE]

ARGENTINA & BRAZIL
[/u][/b][/SIZE]
[/spoiler:2ohi8asb][/center:2ohi8asb]

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #4 von Chromos
und sowas:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?549028-MOD-Francesco-s-Counters-Mod

Francesco;12637115 schrieb: [center:1x7mzud1]SCREENSHOTS

COMPARISON BETWEEN OPTIONAL MAP COUNTERS

MAP COUNTERS WITH BATTLE BACKGROUNDS

MAP COUNTERS WITH METAL BACKGROUNDS

MAP COUNTERS WITH GREY METAL BACKGROUND AND BORDER

INTERFACE COUNTERS

Paper backgrounds:

Transparent backgrounds:

SMALL COUNTERS

Dies Irae: Götterdämmerung DLC

Some Dies Irae: Götterdämmerung custom counters (a couple of censored swastikas in this screenshot):

August Storm MOD

Realistic Progression MOD

[/center:1x7mzud1]

Grüße,
Chromos

Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #5 von Chromos
und sowas:
Link : http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?546276-PANZER-MODS-Johnny-Panzer-s-Mod-Collection!

Vent_Gala;12585774 schrieb: Major GFX Mods
German Counter Attakk - Russian Counter Attakk

......................................................................................................................................................

-=counter attakk=-

These mods will completely overhaul the game's counters, including the background and the hierarchy nominators. Not only Land counters are changed,
but Air and Naval counters as well. There are currently two nation specific versions; one German and one Russian, but both will work with any nation in
the game. New brigade icons for the production window are also included.

-=German Counter Attakk=- -=Russian Counter Attakk=-

If you find the above download links to be too banner heavy, or if they are no longer working
the files are also available as attachments at the bottom of this thread.
......................................................................................................................................................

The Counter Attakk packs will work on both HOI3: Semper Fi and HOI3: For the Motherland.

The screenshots below only depicts a small sample of counters, but rest assured that every single counter in the game has been overhauled.

Installation instructions are included in both packs.

Grüße,
Chromos

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #6 von Chromos
Ich habe auch noch ein paar spezielle dt. HQ-Counter gemacht.
Und es gibt im Paradoxfourm auch noch einige Mods die die Karte verschönern oder neue Provinzbilder haben usw..

Einfach mal gucken.

Volle Mods, die das Spiel ändern mit neuen Einheiten oder Funktionen sind z.Zt. im Paradox Forum

August Storm
Black I.C.E (Im I.C.E. subforum)
HPP in der Alpha Phase für FTM.
RPM Mod( Other mods and projects-Forum)
AHOI-Mod( Other mods and projects-Forum)

Einfach mal gucken.

Grüße,
Chromos

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #7 von Tobi10161993
Mensch Chromos, jetzt haste mich aber überboten :D

@ Dizzy: Ich denke für dich ist bestimmt auch etwas dabei...

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #8 von dizzy
Ja cool, besten Dank für die Infos. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :dmp_47:

Ich hab die Seite etwas durchstöbert und mir den BLACK ICE mk V -Mod geladen.
Installiert nach Anleitung, das Spiel stürzt allerdings ab sobald ich gestartet bin und Einheiten/Anführer o.ä. auswählen will.

Kennt jemand das Problem und kann vielleicht Abhilfe schaffen?

Ich nutze HOI FTM 3.05 bzw. wähle ich halt bei Spielstart den entsprechenden Mod aus.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #9 von Tobi10161993
Also ich habe das Problem auch, bin aber nicht so sehr ein Fan von Devildread.
Deshalb versuche ich gar nicht das Problem zu lösen...

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #10 von dizzy
Ah ok, woran liegts?

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #11 von Chromos

dizzy schrieb: Ja cool, besten Dank für die Infos. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :dmp_47:

Ich hab die Seite etwas durchstöbert und mir den BLACK ICE mk V -Mod geladen.
Installiert nach Anleitung, das Spiel stürzt allerdings ab sobald ich gestartet bin und Einheiten/Anführer o.ä. auswählen will.

Kennt jemand das Problem und kann vielleicht Abhilfe schaffen?

Ich nutze HOI FTM 3.05 bzw. wähle ich halt bei Spielstart den entsprechenden Mod aus.

Hi,
schon einmal in die log Dateien geschaut?
Oder vielleicht hast Du diesen Schritt übersehen?

Load game, quit and then reload ( lets the map fix itself )

Der Mod ist auch nicht unbedingt vom "Devildread" sondern ursprünglich von "Dr. Johnson" der eine neue KI geschrieben hat.
Er baute natürlich zunächst auf den I.C.E.-Mod auf..
"Panzeroo" hat dann den Mod auf FTM angepasst. Vieles von dem SF-I.C.E. ist aber jetzt gar nicht enthalten. Es wird sich aber bemüht einiges einzubinden.
Die ganze Geschichte war als KI-Spiel/Testwiese für die nächste I.C.E.-Version gedacht ist aber recht selbständig unterwegs.
Man könnte sagen eine Mod von der Mod.. :D

Grüße,
Chromos

Mehr
7 Jahre 6 Tage her #12 von dizzy
Nee, das hab ich nicht übersehen. Hmm, jetzt ist das Spiel einige Zeit gelaufen, um dann nach 4 Monaten doch abzustürzen.
Ich glaub ich nehm den Mod wieder raus. Das ist mir zu blöd.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Tage her #13 von Tobi10161993
Also ich habe diesen Mod nie benutzt und werde es auch nie.
Devildread bringt ja sowieso das neue "Add-On" Stars and Stripes heraus, aber das wird genauso ein Flop werden wie
Dies Irae, schätze ich...

Mehr
7 Jahre 6 Tage her #14 von Chromos

dizzy schrieb: Nee, das hab ich nicht übersehen. Hmm, jetzt ist das Spiel einige Zeit gelaufen, um dann nach 4 Monaten doch abzustürzen.
Ich glaub ich nehm den Mod wieder raus. Das ist mir zu blöd.

Ja, gibt halt noch einige Probleme, sieht man ja auch in dem entsprechenden Thread dort. Kann halt ziemlich aufwendig sein von SF auf FTM zu portieren.. Ich spreche da aus Erfahrung, obwohl mein Mod ganz stabil läuft.
Es gibt noch den Downfall Mod aus dem SI-Forum, der lässt sich bevorzugt zwar mit Deutschland spielen, hat aber bereits für viel Furore dort gesorgt.
Ist hauptsächlich ein KI-Mod und kann mit den ganzen anderen grafischen Mods kombiniert werden.

Und dann ist mir noch eingefallen, dass die DMP-Grafik-Mods hier auch eigentlich für FTM funktionieren müssten.
Auch wenn Sie für SF gemacht sind.

Grüße,
Chromos

Mehr
7 Jahre 6 Tage her #15 von Chromos

Tobi10161993 schrieb: Also ich habe das Problem auch, bin aber nicht so sehr ein Fan von Devildread.
Deshalb versuche ich gar nicht das Problem zu lösen...

Tobi10161993 schrieb: Also ich habe diesen Mod nie benutzt und werde es auch nie.

Wie passt denn das zusammen? :dmp_43:

Tobi10161993 schrieb: Devildread bringt ja sowieso das neue "Add-On" Stars and Stripes heraus, aber das wird genauso ein Flop werden wie
Dies Irae, schätze ich...

"Dies Irae:Götterdämmerung" war auf jeden Fall ein kommerzieller Erfolg. Ob einem der Mod wie er aufgebaut ist nun gefällt oder nicht.
Und "Dies Irae:Stars & Stripes" wird sich bestimmt auch wieder verkaufen "wie geschnitten Brot"..

Also vermute ich mal das Du mit "Flop" auf die Spielinhalte anspielst und nicht auf den kommerziellen Erfolg?
Was gefällt denn da nicht?

Und was ist denn nun eigentlich mit ToW? :dmp_19:
Da gibt es ja bislang nur ein paar Teilprojekte. Einmal von Dir ein paar neue Einheiten und ein Aufruf zur Diskussion über Geländetypen in einem anderen Forum. Ok noch die schicken neuen Grafiken für die Schiffe von Intercosmo. Aber Ihr seit ja nicht nur Ihr 3 und habt doch schon gesagt Ihr nehmt keinen mehr auf usw.. Also woran arbeiten denn die anderen 3 oder warum posten hier nicht einmal mehr Teammitglieder wo doch hier bisher Euer aktivstes Forum ist?
Aber wenn man sich überlegt wie lange andere Modder für Ihren jetzigen Stand Ihres Projektes gebraucht haben, bin ich doch sehr gespannt wie Ihr Euer Mammutprojekt in so kurzer anvisierter Zeit fertigstellen wollt. Und soll es denn nun auch ein "Bezahl-Mod von Paraodox" wie die "Dies Irae"-Reihe werden oder frei bleiben?
Auch ist eine "Zersplitterung" aus meiner eigenen Erfahrung heraus kontraproduktiv. Also eine Aufteilung in Teilprojekte wie "Freaky like me" usw..
Du hast ja hier schon Projekt Armageddon, Projekt Timeline, Projekt "ToW", Projekt "Freaky like me" am Start..
Ich hatte am Anfang ja auch Teilmods die zusammenpassten, aber letztendlich die meisten nur verwirrt haben, und deswegen habe ich dann ja alles wieder in einem Mod zusammengefasst.

Grüße,
Chromos

Moderatoren: AndurilMagic1111