[HoI3] Luftwaffe Blutet aus!!!

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von fürs_vaterland
Hi Leute,

brauche unbedingt Hilfe,
Ich spiele mal wieder DR und hab bereits ganz Europa niedergeworfen. Die Russen hab ich fast besiegt in 2 einhalb Monaten. Bis auf das Chaos läuft eigentlich alles super. Meine Marine hat die Royal Navy vor meiner Landung dort im Kampf vernichtet.

Nur die Luftwaffe macht mir Kummer. Verlorene Stärkepunkte werden nämlich nicht wieder aufgefrischt, obwohl ich dafür IK vergebe.
Selbst wenn dann auch nur über MONATE hinweg. Effekt ist das ich die meisten Geschwader nach kurzer Zeit von der Front abziehen muss und sie meistens nie mehr nutzen kann bzw. sie werden vernichtet.

Version ist SF 1.3 glaub ich und ICE Mod. Ich nehme mal an das es ein Bug ist weil bei Marine und Heer funktioniert das auffrischen ja auch.

Weiß vielleicht einer Rat?

lg

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Hadder
Auf folgendes musst du achten:


Erforschen Technik:

Alles außer Tank, da nur die erste Stufe. Lass die Forschung immer durchlaufen.

Erfroschen Doktrine:

Alles bis auf die Bomber und Jagdfliegerfikierung. Die bringt nichts.

Wenn du das alles erforschst wird alles gut^^

Lass deine Jäger in 5er Staffeln fliegen, beste effekivität.


Achso, bei der Verlegung der Luftwaffe bekommst du Org. Abzug.
Umd das zu vermeiden musst du bei der Verlegung auf "Reserveverlegung" gehen. Dann gibt es keinen Abzug. Falls das Reservefeld nicht eingeblendet werden sollte ist vder ausgewählte Flughafen zu weit weg. Also bitte nur in bestimmten Entferungen verlegen.

Könnte mir vorstellen, dass deine Flieger deswegen so schwach sind.


@MArco: Hast du meine Auflistung für Mp10 im Thread "heeresgruppe" gelesen? Du wolltest ja die Aufstellung wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von fürs_vaterland
Wegen der Forschung muss ich nochmal kucken, weiß nicht genau wo ich da derzeit stehe. Aber mein Hauptproblem ist ja nicht das die Flieger stärke und org verlieren, sondern das sie danach nicht wieder aufgefrischt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Lupus
Das mit den Fliegern ist echt ein Problem. Hatte ich auch. Und das Problem trat erst beim Ostfeldzug auf. Vorher nicht.
Ich habe dann meine Flugzeuge nur noch defensiv angreifen oder abfangen lassen, da verlieren sie nicht so viele Stärkepunkte und fügen dennoch genug Schaden zu. Probier das mal bitte.
Wenn du gerade keine aktiven Flieger hast, geh doch einfach ins Save Game und setze sie bei Strength wieder hoch. Danach nur noch defensive Einsätze fliegen lassen. Hat bei mir prima funktioniert.
Waffenschwein,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Lupus
Servus Hadder und pro patria!
Also, die Einstellung für die Reserve nutze ich nie. So ganz verstanden habe ich das eh noch nicht. Würde wohl bedeuten, daß ich doppelt so viele Flieger und Schiffe bauen müßte wie ich eigentlich einsetzen will. Daß es Abzug bei Fernverlegungen für Flieger gibt, ist mir noch nicht aufgefallen.
Bei mir ist das nicht so. Wichtig ist halt, daß man die Flieger immer defensiv in die Einsätze schickt und ruhig die Stack-Limits überschreiten - also drei, vier oder mehr Jäger auf einmal. Zum Auffrischen in die Heimat schicken habe ich auch schon probiert, kann aber nicht sagen ob das etwas bringt. Ausser daß sie halt näher am Versorgungpunkt sind. Wenn es ganz schlimm wird kann man ja auch noch immer die Priorität bei der Versorgungsberücksichtigung ( der grüne Stern) aktivieren; aber auch da bin ich mir nicht so sicher in wie weit es tatsächlich Einfluß hat auf eine schnellere Auffrischung. Mein Tip ist und bleibt: Defensive Einstellung bei Einsätzen.
Gruß und Waffenschwein,
Lupus

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Hadder

Also, die Einstellung für die Reserve nutze ich nie.


Sobald man die Einheiten in einen anderen Flughafen verlegt bekommen sie glaube ich 20% Org.Abzug. Nagel mich aber nicht auf die genaue Zahl fest.
Wenn du deine Flieger auswählst und dann mit dem Rechtsklick auf den anzufliegenden Flughafen drückst bekommst du links die zur Verfügung stehenden Befehle. Der zweite, ode dritte von unten ist die Verlegung mit Reserve.
Dies funktioniert aber nur in einem bestimmten Radius um den Flughafen. Wenn du mit Reserve verlegst bekommst du keinen Org. Abzug.

Würde wohl bedeuten, daß ich doppelt so viele Flieger und Schiffe bauen müßte wie ich eigentlich einsetzen will.


Nein, wenn Du auf Reserve baust kannst du die gleiche Anzahl an Divisionen für weniger IK bauen. Heißt, wenn Du nicht auf reserve baust bezahlst Du für eine Panzerdivision 22IK.
Wenn Du diese auf Reserve baust bezahlst Du zwischen 8 und 11 IK pro Division.
Der Untrschied zwischen Reservebau und normalem Bau ist nur, dass in den Reserveeinheiten weniger Männer ausgebildet werden. Mobilisierst Du dann werden sie zu normalen Einheiten hochgerüstet. Dies dauert nicht länger als sonst auch.
Du kannst auch nur Landeinheiten auf Reserve bauen, Schiffe und Flugzeuge sidn davon ausgenommen.

Der Vorteil ist, dass deine Männer nicht schon beim Bau ausgebildet werden was unendlich IK kostet, sondern erst wenn sie per Monilisierung reingkommen.
Du hast also den Vorteil, dass du praktisch ohne Nachteil wesentlich mehr Divisionen bauen kannst.

Die perfekte Größe für Flugzeuge sind 7 pro Einheit.
5 passt aber besser, weil man dann besser mit den Fluhäfen planen kann.


Gruß,
Hadder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Lupus
@ Hadder:
Ach das meinst du mit Reserve: Reservisteneinheiten. Na das ist doch eh klar, daß man gekaderte Einheiten baut.
Was die Sache bei den Flugzeugen angeht, da muß ich erstmal schaun. Also bei mir gab´s bis jetzt beim Verlegen keine Abzüge.
Waffenschwein,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Lupus
jetzt verstehe ich dich Hadder. Na klar baue ich auch nur Reservisteneinheiten. Ich dache du meinst sowas wie bei den Schiffen wo man Reserveeinheiten in den Häfen lassen kann um die in See befindlichen Einheiten auf 100%-Stärke zu halten. Sowas habe ich nämlich im Handbuch gelesen. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht und nutze es nie.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum