[HoI3] Übersicht auf der Karte

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von Onken123
Hallo,
ich habe viel und lange HoI2 gespielt und war begeistert.
Bei HoI3 habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht auf die Schnelle sehen kann, ob und wann Einheiten ihr z.B. Marschziel erreicht haben. Natürlich gibt es diese PopUps, aber übersichtlich ist das auch nicht.

Im zweiten Teil lief das immer unten in dem Log-Fenster und nur bei Angriffen kam das Popup.
Gibt es so ein Log-Fenster in HoI3 auch und ich finde es nur nicht? Ich habe das Problem, dass häufig Einheiten einfach stehen bleiben und ich nicht mitbekomme, dass sie schon am Ziel angelangt sind. Vorallem wenn sie stacken und dann vier von fünf marschieren und eine eben nicht, um sowas rauszufinden, müsste ich ja immer alle Felder einzeln durchklicken.

Also die Frage: Gibt es ein Log-Fenster wie in HoI2 oder kann mir jemand Tipps geben um die Übersicht zu behalten. (und nein bitte keine KI ;) )

Danke schonmal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von Hadder
Servus,

also ich hab kein Hoi2 gespielt.
Aber du kannst mal bei Optionen gucken, da müsste eine Einstellung sein wo man die Nachrichten einstellen kann, die man bekommt.
Eventuell findest du da so eine Einstellung :)

Gruß,
Hadder

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von Banfield
:dmp_116:

es gibt zwei sachen, welche bei der übersicht helfen. ich glaube aber beide lösen dein problem nicht, sie helfen die aber weiter.

[attachment=1:2yki2luy]<!-- ia1 -->HoI3_2.png<!-- ia1 -->[/attachment:2yki2luy]

[attachment=0:2yki2luy]<!-- ia0 -->HoI3_3.png<!-- ia0 -->[/attachment:2yki2luy]

einfach mal anklicken, das dreieck nehmen der weltkarte bzw. das + im rechten oberen bereich deines bildschirmes.
du kannst da ein und ausschalten (grün oder grau)

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von Onken123
Wow danke für die schnelle Antwort.
Doch genau das aus deinem ersten Bild habe ich gesucht. Keine Ahnung warum mir dieses Dreieck nie aufgefallen ist.
Habe die Anleitung hundert mal durchgelesen, aber nichts über dieses Log-Fenster gefunden. Machmal ist man wirklich
blind.

Nun denn, auf in die Schlacht ;)

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111