[HoI3] HQ im Kampf

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von Mounzer
Grüße!

So habe mich mal an HoI3 getraut (sah immer sehr kompliziert aus) und spiele gerade mit dem Motherland Add-One.
Sagt mal, kann ich HQ auch in einem Kampf einbinden und wenn ja bis zu welchem HQ (XXX oder XXXX oder XXXXX oder XXXXXX) ?

Mein zweite Frage. Welches HQ bringt welchen Boni?

Gruß

Mounzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von Banfield
ich kämpfe im grunde nie mit den HQ´s, möglich ist es aber. alleine sind die werte sehr schlecht und wenn man einheiten dazu gibt dann bringt das aus meiner sicht auch wenig. das HQ ist sehr langsam, wie schwere panzer und die werte sind mehr als schlecht. du kannst natürlich auch einheiten zum HQ anhängen, aber dann verlierst du im grunde nur einen platz. wenn du das HQ sichern willst dann würde ich eher eine einheit in der gleichen provinz stationieren. ich sehe immer das meine HQ´s soweit vom schuss sind das keine direkte gefahr für sie besteht.

die HQ´s geben zB einen bonus vom kommandeur weiter, wenn zB der kommandant deiner Armee pionier ist gibt er einen bonus an jede division weiter. umso höher das HQ umso weniger wird der bonus. beim TOW sind es glaube ich noch 6,25%. die HQ´s müssen natürlich auch immer in reichweite der einheit sein und angegliedert natürlich.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

• Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von Loser568
Ich gebe den meistens eine Brigade und stellte sie in einer Region mit Hafen, damit ich keine volle Division dort stationieren muss. Die KI landet gerne mal in Regionen mit Häfen.

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von Duke1601
Moin :)
bei meinen Infantrie Armee'n (XXXX) hänge ich an die Korps (XXX) immer 3 Infanterie Brigarden an, so mit hast du 5 Korps die mit in den Kampf können. Die Geschwindigkeit der Einheiten beträgt bei der Infanterie 4 Km/h und beim HQ 3 Km/h, der Unterschied ist nach meiner Ansicht nicht so groß und da diese HQ's immer hinter her gezogen müssen binde ich sieh bei der Infanterie Armee mit in den Kampf ein.
Bei den Panzer würde ich dies nicht tun, Leichte Panzer haben eine Geschwindigkeit von ca. 9-12Km/h dort ist die Differenz zu groß, dort am besten die HQ's mit Stategischer Verlegung (Strg + Rechts Klick auf die Provinz) hinter her ziehen.

ps. Da du neu in HoI bist nochen Tipp mit Shift kannst du mehrere Befehle auf einmal geben, z.B. für einen Kessel um nicht jede Provinz selbst angreifen zu müssen ;)

mfg. Duke :dmp_2:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5 von Lupus
Ich spiele DR. Den HQ gebe ich (insbesondere in Rußland) immer eine Brigade Militärpolizei bei. Das hilft bei der Partisanenunterdrückung im Hinterland. Panzerkorps bekommen bei mir eine Brigade Radpanzer dazu, da ich sie immer ziemlich weit nach vorne mitnheme und schonmal gefahrlaufen angegriffen zu werden.
Glück und Waffenschwein,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von Banfield
ich frag mich gerade ob die HQ´s für den stappelabzug mitzählen? es zählen ja im grunde nur divisionen. wenn ich sie jetzt auch ausrüste so wie duke vorgeschlagen hat, hab ich dann ein kleines + da, oder?

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von Banfield
gut das thema ist doch recht interessant.

was hältst du von superschweren panzer als anhang an ein korps HQ (panzerkorps)?
die geschwindigkeit vom HQ und der einheit ist gleich.

ich spinne da irgendwie den gedanken der schweren panzerabteilungen die ja nur gezielt eingesetzt wurden auf deutscher seite und so recht gut simuliert werden könnten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #8 von Mounzer
Danke für die vielen Hilfestellung. Werde das gleich mal ausprobieren ^^

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von atjuscha
Im Original HOI 3 musste man immer selber aufpassen, dass das HQ realtiv in der Nähe der von ihm befehligten Einheiten bleibt (innerhalb eies bestimten Distanz), sonst fallen die HQ-Boni weg.

Wurde das in FtM Addon geändert oder alles noch beim Alten?

Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von Andreas
Ist nach wie vor so... Die Funkreichweite lässt sich aber von Hand in den Dateien ändern, aber frag mich bitte nicht wo genau...

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #11 von atjuscha
Danke für schnelle Antwort.

Wahrscheinlich ist es wirklich besser die Spasbremse zu entfernen, indem man die Funkreichweite auf fast unendlich setzt.

Sinnvoll wäre es. Schliesslich gab es schon damals genug Telefone ;-)

Warum soll ich mich überhaupt darum kümmern, als menschlicher Spieler. So ein Mist.

Die HQs sollen dazu dienen, gewissen Frontanschnitte der KI zu überlassen, wenn man irgendwo anders stark beschäftigt ist, und nicht dem menschlichen Spieler mit zusätzlicher Arbeit zu belasten.

Ok, wer weiss, wo man das ändert?

Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von atjuscha.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #12 von atjuscha

mautschi schrieb: Anderer Ansatz, hängt aber von der Menge an Truppen ab: Auf Korps verzichten und ArmeeHQs aufstellen, die haben eine wesentlich höhere Reichweite...

nö, dann nutzt man das HoI3 HQ-System nich aus, ausserdem wegen dem Automatismus s.o.

Sonst kann man ja wieder HOI 2 spielen.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #13 von atjuscha
ich würde sogar so machen, dass man generell alle Boni der HQs abschalte und die HQs nur benutze, wenn man für bestimmte Armeen, Korps usw. die Automatik einschalten möchte. Es ist ja doof, wenn die KI ihre HQ-Boni hat und ich nicht.

Dann wäre endlich dieser ganze Organisatinsaufwand und Aufpasserei vom Tisch. Schön wäre das...

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #14 von Andreas
Mhhh dafür müsste man dann schon wesentlich tiefer in die Dateien eingreifen...

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #15 von atjuscha

mautschi schrieb: Ok. Schau dir das mal an, ist aber auf englisch:

http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=18659

ja, super Link.

Also man braucht eine neue Bragde, die die Reichweiet der HQ enorm erhöht. Was ich nicht kapiert habe , warum muss man mehrere Brigaden an HQ anhängen? eine reicht doch oder?

"Jupp mergen (von HQs und Brigaden) geht nicht direkt. Wenn ihr aber in der Provinz mit dem HQ eine Division mit mehr als 2 Brigaden stehen habt, könnt ihr diese mit dem HQ reorganisieren und so Brigaden aus der Division dem HQ übergeben."

Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von atjuscha.

Moderatoren: AndurilMagic1111