Win 10 Patch?

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Hesse
Mehr
8 Monate 1 Woche her #1 von Reinhardt Löwenherz
Hallo, kennt wer denn eine Dos-Box für Win 10, wo die alten Direct X9.c Spiele wieder laufen?
Da alle außer HoI3 und HoI4, nicht mehr laufen bin ich verärgert.
Ich habe noch keinen Weg gefunden da hindurch zu kommen...
Wenn wer da Rat weiss, bitte Bescheid gegen - Danke.

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
8 Monate 1 Woche her #2 von Magic1111
Vielleicht hilft DAS weiter?
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, ossi60

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Hesse
Mehr
8 Monate 1 Woche her #3 von Reinhardt Löwenherz
Das muss ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren! Dankeschön Magic1111

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
8 Monate 1 Woche her #4 von Reinhardt Löwenherz
Also Punkte 1 - 10 laufen glatt und sauber ab. ABER: Ich habe ein laufendes XP System in der BOX (Virtuellen Maschine) wo ich NICHT auf meine Spiele zugreifen kann!
Weiß wer, wie ich das Spiel von Win 10 in der XP Box spielen kann?

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Monate 1 Woche her - 8 Monate 6 Tage her #5 von Soldberg
Freut mich, dass der 10-Punkte-Katalog sauber und verständlich abzuarbeiten ist/ war...

Da die HoI-Reihe Windows-Spiele sind, hätte die DOS-Box ohnehin nicht viel gebracht... Im Unterschied zu einer Virtuellen Maschine (VM) sei aber noch einmal hervorgehoben, dass DOS-Box zwar sicher zu den Emulatoren gehört, aber dennoch ein paar kleine, aber feine Unterschiede zu VM‘s zu beachten sind...

Während die DOS-Box im Hauptbetriebssystem (in dem Fall Windows 10) installiert wird und somit auch vollen Zugriff auf dessen Ressourcen hat, ist eine VM eine in sich geschlossene Instanz, die keine oder bestenfalls nur sehr beschränkte Zugriffsrechte auf das Hauptbetriebssystem hat. Da faktisch ein ganzer Computer emuliert wird ist der Vergleich auch garnicht sooo abwägig: Zwischen der VM und dem Haupt-BS verhält es sich so, wie zwischen zwei verschiedenen physisch von einander getrennten, aber gerne im selben Heimnetzwerk befindlichen Rechnern... Man kann beschränkt jeweils auf den anderen zugreifen, aber den anderen nicht „kontrollieren“ oder mit diesem absolut interagieren...

Kurz um... Sobald dir das bewusst wird, dass du mit ner VM nen quasi eigenständigen Rechner/ PC generiert hast, weißt du bestimmt auch, was dann zu tun ist...

Du musst die entsprechenden Spiele in der VM-Umgebung, also auf Windows XP selbst installieren... Dann sollte es klappen!
Letzte Änderung: 8 Monate 6 Tage her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Kommander

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
8 Monate 1 Woche her #6 von Reinhardt Löwenherz
Ich muss mich erst dran gewöhnen, aber es läuft!

Das erste Spiel ist HoI Arsenal of Democracy und es läuft! Ich bin richtig glücklich.

Soldberg bekommt mal eine Flasche Wodka mit 38%, das hat Er sich redlich verdient.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Monate 6 Tage her - 8 Monate 6 Tage her #7 von Soldberg
Wer im übrigen ähnliche Probleme mit Steam-Spielen, älteren Semesters hat, also mit (alten) Spielen, die auf und mit dem aktuellen Betriebssystem über Steam nicht (mehr) laufen wollen - zum Bsp. das Burgen-Aufbauspiel „Stronghold“, findet in VMs (Virtuelle Maschinen) eine mögliche Lösung, um sie wieder spielen zu können...

Installiert in solch einem Fall die Steam-Software innerhalb der VM und installiert anschließend über das VM-Steam das ältere Spiel...

Ggf. muss man Steam während einer solchen VM-Sitzung im - wenn man es dort sonst nutzt - im Hauptbetriebssystem vorübergehend abschalten, da Steam sonst die Nutzung/ Arbeit eventl. verweigert, weil in dem Fall zwei aktive Instanzen erkannt werden.

Eine VM kann von der emulierten Hardware nie besser sein, als die realen Hardware-Gegegebenheiten... Ich denke, das dürfte klar sein... Trotz dieser Regel, wenn man so möchte: vom Komplexen zum Einfachen, engt diese Einbahnstraße das emulierte System nicht so massiv ein, wie man vielleicht glauben mag. Auf meinem knapp 10 Jahre alten Rechner (Win 10 64bit; 4GB RAM; AMD/ATI-GraKa der 4600-Serie: also eher sehr bescheiden) bekomme ich ohne Probleme selbst größere und grafikintensivere Spiele wie zB. „Silent Hunter III“ auf einem VM-Windows XP ohne große Ruckler sauber zum Laufen...
Letzte Änderung: 8 Monate 6 Tage her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Kommander

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
8 Monate 8 Stunden her #8 von Reinhardt Löwenherz
Ich bin voll des Lobes über die VM!

Es läuft

Doomsday (das Patchen gelingt mir nicht ganz)
Armageddon (Patch 1.2 ist drauf)
Arsenal of Democracy (Patch 1.2 ist drauf)

Unter der virtuellen XP Maschine

Darkest Hour unter Steam

und HoI III
sowie HoI IV unter normal Windows 10

Ich freue mich riesig!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, ossi60

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #9 von Reinhardt Löwenherz
@ Soldberg, wie aktiviere ich denn das Win XP? Ich habe mir extra dafür Schlüssel gekauft und ärgere mich, das es nicht geht!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Mehr
7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #10 von Soldberg
Schlüssel für XP gibt es echt noch zu kaufen?

Sofern die Echtheit eines Schlüssels angezweifelt wird, kann diese mit folgendem Tool, dass von chip. de vorgestellt wird, überprüft werden, um den Schlüssel selbst als Fehlerquelle ausschließen zu können...

Ist der Schlüssel gültig, sollte XP aktiviert werden können...

Dafür musst du deinem VM-XP den Zutritt zum Internet gewähren. Die Einrichtung war ab XP gottseidank schon recht einfach und mit ein paar Mouseklicks erledigt... (wenn ich da so an Win‘98 denke, da war dieser Schritt echt gruselig!)

Anschließend bleibt nur noch die Aktivierung deines XP über das kleine gold-gelbe Schlüsselsymbol, das meines Erachtens bis zu seiner Aktivierung (auch) auf der Taskleiste rechts bei der Uhrzeit zu finden ist - selbst...

Alternative Methoden zur Aktivierung lassen sich auch bei Microsoft selbst finden...

Da ich momentan und nächsten Tage noch nur mit Handy unterwegs bin, kann ich dir das jetzt an meinem VM-XP nicht zeigen, aber lass dir gesagt sein: es funktioniert!

(Ggf. editiere ich diesen Post heute Abebd noch einmal und erweitere ihn durch ein paar weitere nützliche Informationen)
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #11 von Reinhardt Löwenherz
Vielen Dank Soldberg, ich warte händeringend ab :)
Konnte eine Verbindung zum Internet herstellen.

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Reinhardt Löwenherz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, ossi60

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #12 von Soldberg
Folgende Anleitung zur manuellen Eingabe des Schlüssels, vorgestellt durch GIGA, scheint interessant zu sein, da der Anleitung nach die Verifizierung des Schlüssels unterbunden werden könnte...

Klingt etwas semi-legal, aber wenn‘s hilft...

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #13 von Reinhardt Löwenherz
Ich habe es echt geschafft! :dmp_32: :dmp_32: :dmp_32:

Foto kommt noch, aber ich bin so froh, nicht alle 30 Tage neuinstallieren!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, ossi60

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #14 von Soldberg
Super Reinhardt! Sofern du es nicht ohnehin schon vor hattest, fände ich es prima, wenn du kurz noch einmal dein Problem beschreibst, woran es nun genau gelegen hat und wie du es gelöst hast...

Lag es „nur“ daran, dass du die Aktivierungsmaske nicht finden und öffnen konntest oder gab es da noch andere Hürden?

Überlege gerade, ob es bei XP nicht auch schon die Möglichkeit gab, zB. per Rechtsklick auf das „Arbeitsplatz“-Icon (Desktop, wenn Icon „eimgeschaltet“), dann Eigenschaften anzeigen, das Problem der Schlüsseleingabe zu lösen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

• Reinhardt Löwenherz
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #15 von Reinhardt Löwenherz
@Soldberg gerne:

1. Ich hatte die Schlüssel verbannt! Daher kam nur selten eine Aufforderung die Regestrieung zu beginnen
2. Das Inet war nicht verbunden! Ich habe aber herumexperimentiert und es zum laufen gebracht.

Ich bin rundum Zufrieden.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111