[HoI2+DD] Sprites für HOI DD Macintosh Version?

  • Herr Müller
  • Herr Müllers Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #1 von Herr Müller
Seid gegrüßt!
Hoffentlich stelle ich meine Frage an der richtigen Stelle!? Besteht die Möglichkeit, die wunderschönen Sprites die man hier so findet auch für die Macintosh-Version von HOI Doomsday zu verwenden? Bin in solchen Belangen leider recht ahnungslos... :helmi_44:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herr Müller
  • Herr Müllers Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #2 von Herr Müller
Da mein PC letzte Woche verstorben ist, kann ich leider keine genauen Vergleiche anstellen. Auf jeden Fall existiert auch bei der Mac-Version ein gfx Ordner mit .bmp-Dateien. Wahrscheinlich müßte ich die Sprites da irgendwie manuell einfügen? Das Sprite-PAck kann ich nicht verwenden, da ich .exe-Dateien nicht öffnen kann. Ich hoffe, das hilft weiter?

Grüße!

PS: Hab mir meine Version nochmal angeschaut und hier ein Beispiel für ne Sprites Datei:T-BOMBER A-FIRE C-ENG L-1 D-SW.spr
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3 von Viper
Also du musst das ganze erstmal irgendwo installieren, danach kannst du die ganzen Dateien (nicht nur die .bmp) nehmen und in die entsprechenden Unterordner einfügen.

Wie gesagt es ist wichtig, das du auch die (ich glaube mal es sind .txt-Datein) mit einfügst, sonst kann es zu Problemen mit den Spritedarstellungen kommen.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herr Müller
  • Herr Müllers Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #4 von Herr Müller
O.K., danke! Müßte dann halt vorübergehend einen PC okkupieren um das Spritepack zu installieren.

Habe mir meine Mac-Version nochmal genauer angeschaut, und da hat sich noch eine Frage ergeben. Unter gfx->maps->units habe ich folgendes Dateiformat: (Bsp.)"T-BOMBER A-FIRE C-ENG L-1 D-SW.spr". Das sind ausführbare unix Dateien. Ist das bei der Pc-Version auch so? Ansonsten sähe es wohl schlecht mit meinem Ansinnen aus?!

Nochmals Danke für die Antworten, und ich hoffe ihr habt Geduld mit Herrn Planlos..... :dmp_51:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #5 von User 106
es sollte problemlos gehen.
NUR die setup wird nicht funktionieren.
Alle anderen dateien sollten auf der Mac version gleich sein.

Musst dir also nur das setup auf nem anderen PC installieren (oder virtuell auf dem MAc) und dann in den HOI2 Ordner kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herr Müller
  • Herr Müllers Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #6 von Herr Müller
Melde gehorsamst: Habe das Spritepack wie empfohlen auf dem Pc eines Kollegen installiert und die Daten manuell in die Mac-Version eingefügt. Klappt wunderbar! :helmi_130: :helmi_130:
Dachte schon, ich müßte mit den plöten Originasprites vorlieb nehmen, mit euren sieht das Ganze doch VIEL besser aus!

Vielen Dank für die Unterstützung! :helmi_15:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7 von Puma
Die Sprites in Puma´s Bastelecke sind ohne Installer...

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.heartsofiron.eu/forum/viewtopic.php?f=216&t=3754 ">viewtopic.php?f=216&t=3754<!-- l -->

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.heartsofiron.eu/forum/viewtopic.php?f=216&t=5694 ">viewtopic.php?f=216&t=5694<!-- l -->

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #8 von Karbe

Jaegerfeld schrieb: mittlerweile ist ein virtuelles Windows ja auch kein Problem mehr auf nem Mac.
Sehe also keinen Handlungsbedarf.


Eine Windows-Lizenz ist imho bei keinem Mac dabei ;)

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum