[HoI2+DD] Spiel stürtzt ab

• Madman
  • Madmans Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #1 von Madman
Hallo zusammen.

Spiele zur Zeit Deutschland im Jahr 1940 (Startjahr 1936). Halb Europa ist bereits einverleibt worden (inklusive Frankreich). Jetzt wollte ich mir Republik Spanien unter den Nagel reißen. Die Halbinsel ist bis auf Portugal und Mallorca eingenommen. Will ich nun anektieren, stürtzt das Spiel ab:
HoI 2 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Einen Marionettenstaat kann ich auch nicht einsetzten, da mir Kriegspunkte fehlen. Das nervt ziemlich, da ich den Feldfeldzug abschließen möchte.
Kann mir jemand weiter helfen?

Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #2 von Holzbruecke
Vorneweg:

Sehr hilfreich wären u.a. folgende Informationen:

- Betriebsystem
- welcher Patch
- Mods?
- DMP-Patches?

Ohne solche Informationen ist der Grund eines Absturzes wohl kaum einzuschränken.

Mit soldatischem Gruße.

P.S.: Zum Marionettenstaat. Dir fehlen Kriegspunkte? Das läuft wohl darauf hinaus, dass es noch Provinzen mit Siegespunkten gibt. Wenn Du diese einnimmst, kannst du den Staat annektieren und danach über die Option "Unabhängigkeit gewähren" einen Marionettenstaat daraus formen. Es gibt unter den Anzeige-Optionen für die Welt auch einen Button "Siegespunkte / Schlüsselprovinzen", dort werden solche wichtigen Gebiete farblich markiert. (Ganz links unten.)
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Holzbruecke.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3 von Holzbruecke
Ansonsten gibt es diese Option, beschrieben von Fanatic:

Franco ist auch sonst nicht unbedingt bereit ins Achsenbündnis zu kommen (historisch ja nicht ganz inkorrekt).

Wenn du sie im Bündnis haben willst, sie sich aber beständig weigern und du die Spanier aber nicht gleich annektieren willst dann kannst du folgendes machen. Erst erklärst du Spanien den Krieg und dann marschierst du ein, achtest aber darauf die Spanier nur aus den Siegesprovinzen zu vertreiben möglichst ohne Truppen von ihm zu vernichten. Wenn du alle Siegesprovinzen hast kannst du ihm im Diplomatie Menü einen Frieden abieten in dem du die Marionettisierung forderst. Muss man ein paar mal probieren aber irgendwann nimmt er dann an. Dann ist Spanien bei dir im Bündnis und die Truppen bleiben ihm erhalten. Etwas schwierig aber machbar.

Und zum weiteren Nachlesen Deines Kernproblems möchte ich auf diesen Thread verweisen:

https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=312&t=439&hilit=absturz+doomsday#p6777 :guck:

EDIT:

Ansonsten noch die Frage meinerseits:

Hast Du eine saubere Installation von HoI Doomsday drauf? Oder deinstalliert und wieder neu installiert?

• Madman
  • Madmans Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #4 von Madman
Hier die Infos:

Spielversion: HoI2 Doomsday
Betriebsystem: Windows Xp Professional
Patch: Doomsday v 1.0 (TMFS)
Mods: Keine zusätzlichen Mods installiert
DMP-Patches: Keine weiteren Patches installiert

Folgender Problembericht:
AppName: hoi2.exe AppVer:1.0.0.1
ModName: goi2.exe ModVer:1.0.0.1
Offset: 00057504

Das Spiel lief vor dem heutigen Zeitpunkt einwandfrei.
Eine saubere Installation verlief im Vorfeld ohne Probleme. Liegt allerdings schon so um 1 Jahr zurück.
Wollte das Spiel unbedingt nochmal spielen, da hoi3 auf dem Markt gekommen ist.

Gruß
Matthias

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5 von Karbe
Du solltest auf jeden Fall den aktuellen Patch aufspielen:
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" heartsofiron.eu/forum/viewtopic.php?f=312&t=6828 ">viewtopic.php?f=312&t=6828<!-- l -->

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

• Madman
  • Madmans Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #6 von Madman
Ich gehe wie folgt vor:

1.Spiel komplett deinstallieren.
2.Spiel wieder sauber installieren.
Frage meinerseits: Wie kann ich meine Spielstände retten, bzw. neueinlesen. Finde keine gespeicherten Dateien im Ordner HoI2.
3.Neuer Patch installieren.

Allgemeine Fragen:
- Wäre vielleicht angebracht einige Mods zu installieren? (Sind neue Events, richtige Namen und Pics integriert?)
- Im Allgemeinen spiele ich das DR und versuche, historisch wie möglich zu bleiben, um soviele Events wie möglich auszulösen. In der Regel fahre ich damit besser, als mit der Brechstange alles und jeden zu erobern. Gibt es eine Möglichkeit den Zeitraum auf Unendlich zuändern?

Danke für Eure Unterstützung.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #7 von Guderian
1. Spielstände sind unter Scenarios/Save Games
1.1. Ja und nein, die Spielstände kannst du nur bedingt wiederverwenden, wenn du auf 1.3 Patcht kann man Spielstände von 1.0 nicht mehr verwenden (Patchen würde ich trotzdem empfehlen)

2.Man kann einige Mods installieren wenn man Interesse hat
fürs grafische Aufmodden würd ich die die DMP Mods empfehlen helmi_joint
3. es gibt nen Endlospatch
sogar einen hier auf der Seite allerdings nur für V 1.2-1.3a
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.heartsofiron.eu/forum/downloads.php?view=detail&df_id=71 ">NoTime-Patch for DD V. 1.2 - 1.3a<!-- l -->

• User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #8 von User 481

Madman schrieb: Allgemeine Fragen:
- Wäre vielleicht angebracht einige Mods zu installieren? (Sind neue Events, richtige Namen und Pics integriert?)

^^ Das musst du selbst entscheiden. Es gibt eine breite Palette an guten mods, schon hier im Forum wirst du fündig, den NoMercy Mod, P36, TRP, NFM und so weiter und sofort. Das hängt auch davon ab in welche Richtugn die Änderungen gehen sollen.

• Madman
  • Madmans Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #9 von Madman

Fanatic schrieb:

Madman schrieb: Allgemeine Fragen:

^^ Das musst du selbst entscheiden. Es gibt eine breite Palette an guten mods, schon hier im Forum wirst du fündig, den NoMercy Mod, P36, TRP, NFM und so weiter und sofort. Das hängt auch davon ab in welche Richtugn die Änderungen gehen sollen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Mods (Modifikationen?) können nicht wie Patches installiert, sondern müssen manuell als Dateien eingefügt werden. Jenach welcher Modifikation, muß man sogar Befehlszeilen in einer ausführenden Datei ab ändern. Mein Augenmerk richtet sich auf Pics und neuen Events.

Sorry, bin neu hier im Forum und komm noch nicht so mit richtig mit dem Interface bzw. Suchfunktion klar.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10 von Holzbruecke
Bei den Spielständen ist zu beachten, dass jeder Spielstand aus 2 Dateien besteht!

Also nicht vergessen, beide Dateien zu sichern! (Selber Name, aber versch. Dateitypen; einmal .eug, einmal .dat (?))

Zu den Mods: Die DMP-Mods hier vom Forum können ganz einfach über ein Setup installiert und wieder deinstalliert werden. Einfacher gehts nicht! king.gif

Ich nehme an, du spielst häufig DR so wie ich. Daher Empfehlung: DMP-Mods 1 und 3!!! Unbedingt ausprobieren. Wenn Du ansonsten noch mehr "graphische Authenzität" wünscht, dann schick mir eine PN. Solche Sachen werden bei uns verständlicherweise nicht diskutiert. Punkt.

Neue Events müssen häufig von Hand eingefügt werden. Ansonsten empfehle ist Doomday mit Version 1.2 und dem HSR-Mod von stonyroad. Viele neue Events, geschichtliche Anlehnung.

• Madman
  • Madmans Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #11 von Madman
...achso, ok.

Dann bleibt nur noch eine Frage offen. Gibt es eine Übersicht an Events (DR), was man wann machen muss, um das Ereignis auszulösen?

...danke nochmal an alle für die tolle Unterstützung.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #12 von Holzbruecke
http://heartsofiron.eu/forum/viewforum.php?f=805 :guck:

Hier eine mögliche Eventecke. Komm vorbei und nenne die Events, die du suchst. Alternativ die vorhandenen durchsehen. Fragen stellen, wird alles erkklärt.

helmi_salut

• Madman
  • Madmans Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #13 von Madman
Zum Abschluss:

Nach der Installation des neusten Patches, konnte ich Spanien annektieren.

Durch zusätzliche Mods, macht das Spiel jetzt fast doppelt soviel Spaß.

Prost Kameraden, ihr konntet mir echt sehr gut weiter helfen.

helmi_bier

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #14 von Holzbruecke

Karbe schrieb:

testiosus schrieb: Bei den Spielständen ist zu beachten, dass jeder Spielstand aus 2 Dateien besteht!

Also nicht vergessen, beide Dateien zu sichern! (Selber Name, aber versch. Dateitypen; einmal .eug, einmal .dat (?))

Man benötigt nur die .eug-Datei.

Grüße

Lieber Karbe,

bezüglich HoI zerstörst du wieder einmal mein Weltbild.

Ich verneige mich!

Kartenspieler DoppelDaumen

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111