[HoI2+DD]Expeditionstruppen abstellen - Lösung

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1 von Marco
Habe mal eine Eventkette (die auf G'Kar aufbaut) zu diesem Problem geschrieben.
Da es wohl in einem anderen Thema untergegangen war, mach ich mal ein eigenes Thema auf.

Wenn sie klappt dürfte man als Deutscher keine Truppen mehr von:
- Italien
- Rumänien
- Bulgarien
- Ungarn
- National Spanien
- Skandinavien
- Flandern
- Vichy-Frankreich
- Griechenland
- Portugal
- Republik Spanien
bekommen.

Als Japaner dürfte man keine Truppen mehr von:
- National-China
- Manchukuo
- Mengkukuo
- Siam

-Einfach die Ordner im ZIP in das DD-Verzeichnis entpacken.
Es müsste sowohl beim beginn des Spiels klappen, als auch während einem Spiel!
Bei einem gespeicherten Spiel muss man die Truppen erst wieder zurückschicken.

- Falls einer weitere Länder haben möchte, oder es auch für anderes Land haben möchte, soll er es in diesen Thread schreiben.
Ich werde es dann machen.

Um die Events einzeln aufzurufen, muss man ins Spiel folgendes machen:
Man drücke F12, dadurch öffnet sich die Konsole, dort tippt je nachdem was man machen will folgendes ein:

Für das deutsche Haupt-Event (Man sollte dafür das DR spielen):
event 444000

Für das japanische Haupt-Event (Man sollte dafür Japan spielen):
event 444006

Gruß Tacitus.
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Marco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #2 von Riko

Tacitus schrieb:

gepard schrieb: für japan bitte, wenns keine umstände macht? :mpositive:

Ich brauch da noch ein paar mehr Angaben:
Welche Länder sollen dir denn keine Truppen mehr schicken?

ah, ich verstehe, so funktioniert das.
also bei japan ist es mit china ziemlich extrem, wenn man sie als mario hat zb. im grunde sind das alle asiatischen länder, die japan marionettiert, oder mit denen sie bündnisse schließt.
ich will mal so rum fragen. wie aufwändig ist das, bzw wieviel länger dauern zusätzliche nationen?

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3 von Marco

gepard schrieb: ah, ich verstehe, so funktioniert das.
also bei japan ist es mit china ziemlich extrem, wenn man sie als mario hat zb. im grunde sind das alle asiatischen länder, die japan marionettiert, oder mit denen sie bündnisse schließt.
ich will mal so rum fragen. wie aufwändig ist das, bzw wieviel länger dauern zusätzliche nationen?

Das geht sehr schnell, deswegen mach ich es ja auch.
Siehe den ersten Beitrag, da ist es schon für dich fertig.
Falls ein Land fehlt, sag bescheid.

He-Man schrieb: Sehr geile Sache, ich kenn einige die du damit sehr glücklich machst!
Ich bin ja leider immer die USA.

Etwas eintönig, oder nicht? :-P
Ja ich weiß deswegen mach ich es ja auch.

WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #4 von Riko
mach ich. ich muß sicher dann von vorne anfangen, nehme ich an. bzw würde ich das sowieso tun, da durch die truppenverschiebungen auch situationen entstehen können, die sonst anders gelaufen wären. ein zurückgeben bringt ja nix, da sie einen tag später ja wiederkommen.
nur habe ich sie überwiegend ignoriert, und bei bedaerf gesucht. aber dadurch sind sie ja auf der stelle stehengeblieben. sonst hätten die italiener ihre truppen ja eingesetzt.
danke nochmal, dass du für mich das ding gemacht hast. bzw ist es ja sicher auch für andere interessant.

ich will dir ja nun keine extra arbeit aufbrummen. aber wie wäre es, wenn du alle hauptländer nimmst zb. also alle hauptländer, und die potenziellen truppengeber verhinderst? das sind im prinzip ja nur eine hand voll

bei japan ist der schlimmste eigentlich nur der chinese. wenn siam mal truppen gibt, sind es ja nur 3 maximal. aber bei italien und nation spanien war es doch ein ganzer haufen.

usa wüßte ich jetzt nicht. müßte he-man was zu sagen, bzw hat er ja.
ich glaube auch nicht, dass frankreich oder der bündnisführer england truppen gibt. die könnte man zb weglassen.
bliebe noch england selbst. die russen wüßrte ich jetzt auch nicht.
obwohl, dürfte ja eigentlich nur tana tuwa und due mongolei sein. das sind auch nicht s viele.
hmm, italien noch, obwohl man sich bei italien vielleicht über paar truppejn freut.
nein, wenn ich recht überlege, bleibt neben deutschland nur noch japan, wo du die chinesen deaktivieren könntest.
was meinst du?

und he-man. wieso denn eigentlich immer nur die amis?
ich finde das land auch attraktiv und spielenswert. auch im singleplayer.
aber deutschland hat zb durchaus seine reize.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #5 von Riko

He-Man schrieb: Also wie schon gesagt, bei den USA ist nix mit Expeditionstruppen und bei Engelland ist mir das auch noch nicht aufgefallen; wenn ich mich nicht irre.

gepard schrieb:
und he-man. wieso denn eigentlich immer nur die amis?
ich finde das land auch attraktiv und spielenswert. auch im singleplayer.
aber deutschland hat zb durchaus seine reize.

Ja. Deutschland hat ja eigentlich schon den größten Reiz. Das hab ich aber auch schon zu HOI2 Zeiten so oft gespielt und seit meiner Welteroberung damals hab ich es einfach nicht mehr geschafft. Und die Zeit halt.

Im MP hab ich da ja einen Dauergegner, der nur DR oder Sov spielt und so kam ich dann zu den USA.
Obwohl das schon komisch ist, da ich nicht mal USA Freund bin. So ist HOI eben.

:msmile:

es gibt ja nun eine ganze menge kiegsfilme aus der sicht der amis. und das spielt man dann mit patton nach. die einstellung zu dem einen oder anderen land kann man aber komischerweise nicht abstellen. alleine deshalb, weil ich deutscher bin, spiele ich gerne mit deutschland. ist irgentwie am vertrautesten. obwohl ich mich nun nicht mit unserem damaligen chef identifizieren möchte.
die türken hatten in der geschichte ähnliche vorhaben, und zudem habe ich auch sonst überhaupt keinen bezug zu den türken zb. das ist der grund, warum ich tacitus seinen mod gut finde, aber nicht so oft spielen werde. aber es kommt ja noch mehr von ihm.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #6 von Riko

Tacitus schrieb: @ Gepard: Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber du musst nicht das Spiel neu starten. Wie das dann abläuft, ob du die Truppen erst zurückgeben musst, oder ob sie selbstständig dann zurückfinden, müstest du mal testen, das weiß ich nicht.

Ach das mit China ist ja drin für Japan ;-)

Dann bis später. :-P

hört sich gut an. bis aiuf den letzten save habe ich alle weiteresn gelöscht, nochmal glück gehabt, dann kann ich das testen. ich hatte aufgehört, weil ich vergessen hatte, den notimelimit zu installieren, auch durch daim waren die russen so dermaßen gut besetzt, dass die chance auf die welterpberung, die ich bis jetzt noch nicht geschafft/durchgehalten hatte, aus zeitlichen gründen nicht mehr durchführbar war.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #7 von Riko

Tacitus schrieb:

hohesC schrieb: super von dir tacticus!! ich werde das ding gleich über mein laufendes spiel installieren, wenn probs auftauchen meld ich mich einfach. aber eigentlich dürfte da nichts anbrennen, bin ja erst bei dez. 37!!! hab noch so viel vor mir :lol: österreich, ungarn etc etc....

ach shit als DR ist auch skandinavien und flandern lästig!!

Taticus kannst du da noch was machen?

melde dich mal bitte auch, wenn es geklappt hat!
Damit ich weiß, das es so klappt.
Was es ja eigentlich muss, weil es sich schon 5 runtergeladen hat und keiner sagt was :roll:

Lad es dir einfach nochmal runter, dann klappt es auch für skandinavien und flandern. ;-)

daran mußt man sich gewöhnen tacitus, dass die spieler sich nicht äußern. ich weiß auch nicht, woran das liegt? aber es ist so. das ist nur ein geringer prozentsatz, der sich mal äußert. :msmile:

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #8 von Marco

He-Man schrieb: So Leute, Tacitus. Ich habs dann mal mit dem DR getestet. Event triggert bei mir nicht. Werde mal später testen, ob es manuel klappt. Aber im Spiel nicht. Also bei mir.

:???:
Also ich habe es gerade bei mir getestet und bei mir kommt die eventkette.
Also du musst entweder Deutschland oder Japan spielen um es zu bekommen.
Außerdem musst du einen Tag warten damit es triggert und es darf nicht später als 1945 sein ;-)

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #9 von Marco

He-Man schrieb: Event triggert, PC stürzt ab. Das Probolem war, dass die Datei im Switch Ordner no_exps.ai.ai hieß. Also mit doppeltem Dateikürzel.

Hat sich jetzt der Fehler bei mir eingeschlichen oder ist das generell.

Nach der Korrektur läuft bei mir alles prima.

Ja, das war mein Fehler :moops:

Ist jetzt aber berichtigt.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #10 von Riko

Tacitus schrieb:

gepard schrieb: hier tacitus, gute arbeit!!! :mwink2:

Ah ein schon etwas weiteres Spiel.
Und wie sieht es aus?
Sind die dann direkt weg?
Oder musst du sie erst noch zurückgeben?

das ist im prinzip mein letzter save, den ich für diesen test übrig gelassen habe. ich gucke gleich mal.
aber ich werde das spiel nicht fortsetzen, und mal die strategie von admiral raeder und thork probieren. kann ja nicht sein, dass ich jedesmal an der russenfront stecken bleibe.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #11 von Riko

Tacitus schrieb:

gepard schrieb: ja, ich mußte alle truppen zurückgeben. aber sie kommen nicht wieder, was ja sonst immer der fall ist. man gibt alle zurück, und dann kommen die 1-2 tage später alle mann zurück.

ok, sehr gut. :mgrin2:

ja tac, part 1 erledigt. die tage noch japan wenns geht. :mgrin:

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #12 von Riko

Gefreiter schrieb: Moin die Herren,

ich spiele bereits im Jahr 1955, Deutschland, kann nur sagen dieser
Patch hat mir das Leben gerettet. Wenn man breits Europa, Sowjetunion
und Afrika (mit Hilfe der Italiener) und den Nahen Osten bis Asien erobert
hat, verbraucht man ohne dieses Patch fast alle IK um diese Expeditionstruppen zu versorgen. Man kann nichts neues mehr bauen
und die eigenen Truppen werden nicht mehr hinreichend versorgt.
Nach installation des Patches, funktioniert bestens, sind wieder IK
vorhanden und es können wieder Einheit produziert werden.
Ergebnis ich bin im Norden von Südamerika geklandet ( des Öles wegen)
und habe bereits den Panamakanal besetzt. Jetzt werde ich mich langsam nach Norden vorarbeiten und mich an der härtesten Nuß versuchen.
Ohne dieses Tool wäre bei mir, mangels Nachschub, ende im Gelände´.

Gruß

na, da ist doch meine frage beantwortet worden. die expeditonstruppen muß man selbst versorgen. das erklärt auch, warum ich mit japan nicht mehr zurecht kam, und nachdem ich in los angelos gelandet bin, an den ressourcen zu grunde gegangen bin. nun muß ich nur noch herausbekommen, ob bei oberbefehl über ein anderes land meine ressis auch zum teil mit verbraucht werden.
danke für die info gefreiter. :msmile:

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #13 von Marco

Gefreiter schrieb: Moin die Herren,

ich spiele bereits im Jahr 1955, Deutschland, kann nur sagen dieser
Patch hat mir das Leben gerettet. Wenn man breits Europa, Sowjetunion
und Afrika (mit Hilfe der Italiener) und den Nahen Osten bis Asien erobert
hat, verbraucht man ohne dieses Patch fast alle IK um diese Expeditionstruppen zu versorgen. Man kann nichts neues mehr bauen
und die eigenen Truppen werden nicht mehr hinreichend versorgt.
Nach installation des Patches, funktioniert bestens, sind wieder IK
vorhanden und es können wieder Einheit produziert werden.
Ergebnis ich bin im Norden von Südamerika geklandet ( des Öles wegen)
und habe bereits den Panamakanal besetzt. Jetzt werde ich mich langsam nach Norden vorarbeiten und mich an der härtesten Nuß versuchen.
Ohne dieses Tool wäre bei mir, mangels Nachschub, ende im Gelände´.

Gruß

Danke, hab ich ja gern gemacht :mcool:
Ja, das mit der Versorgung wusste ich.
Deswegen habe ich es ja auch gemacht.

Also eigentlich hätte es bei dir gernicht triggern dürfen :roll:
Denn du bist ja im Jahr 55 und das event kommt nur bis 45. (hab ich jetzt auch schon geändert ;-) )
Hast du das manuell ausgelöst?

@Gepard: Wenn du den Oberbefehl hast und die Truppen sind auf deinem Gebiet, dann musst du sie versorgen.
Das geht auch anders rum, wenn du deine Truppen auf derem Gebiet hast, dann müsse sie deine versorgen, egal ob oberbefehl oder nicht.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #14 von Riko

Gefreiter schrieb: Ich habe den Patch benutzt auf dem in diesem Zusammenhang schon einmal in der Vergangenheit hingewiesen wurde.

Übrigens sieht man auf jedem "Einheitenbild" von wo der Nachschub
bezogen wird.

gruß

ja, das weiß ich schon, dass da steht nachschub aus sevastopol zb.
nur sind das dann die ressourcen direkt aus sevastopol, oder ist das der nachschub, den mein transport dort hingebracht hat. das steht da ja nicht.
bei marionetten sind das wahrscheinlich kombinierte werte.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #15 von Marco

gepard schrieb: tacitus, kann das sein, dass man bei jedem neustart die dateien wieder einfügen muß? ich bekam nach neustart wieder die exis?

Keine Ahnung.
Ich denke mal das man es eigentlich nicht machen muss.

Was sagen denn die anderen, die es auch ausprobiert haben?

Moderatoren: AndurilMagic1111