Ideen/Fakten

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #1 von Riko
hier in diesem thread könnt ihr alles, was es für hoi wissenswertes gibt, niederschreiben. egal ob es im handbuch steht oder nicht.

@rudel

ich habs mal so als threads eröffnet. du kannst das später alles noch ändern.
wenn die "tabelle" soweit engerichtet ist, und schon aussagekraft hat. können wir das gesamte thema als hauptthema deklarieren.

das lösche ich später raus, wenn du es gelesen hast. bzw solltest du hier auch rechte haben, da wir ja die enzyklopädie für sich sperren.
auch müssen wir dann ja diesen thread eh an die öffentlichkeit bringen, da ja sonst keiner antworten kann.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2 von Riko
hier werde ich so nach und nach, immer wenn mir was wissenswertes einfällt schreiben.

ich editiere dazu den post, damit es zusammenhängend bleibt.
du sollst auf die fragen jetzt auch nicht eingehen, sondern das nur so hinnehmen, und material sammeln.

1. ich "verschenke" truppen an ein mir verbündetes land.
zb hatte ich den fall, dass ich als ami einem land aus südamerika divisionen übergeben habe. zunächste hatt ich gedacht, dass die weg wären. auch habe ich sie zunächst nie wieder gesehen. absr plötzlich, ich war schon in europa unterwegs, tauchten die verschenkten truppen in norwegen auf.
warum ist das so?
wie funktioniert dieses system?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #3 von Riko

Karbe schrieb:

Karbe schrieb: Habt ihr euch das in etwa so gedacht, wie die 3 Probe-Themen ?


helmi_floet


ja also mit events kenne ich mich auch nicht aus.
ich weiß jetzt also nicht, wie das mit dem "events lesen" gemeint ist?

das war eigentlich nicht angedacht. es dreht sich um den kompletten inhalt des spiels. nicht um die dateiinnereien.

es ist quasi eine übersichtliche zusammenfassung des buches, + die 90%, die dort nicht drin stehen. dazu gehören auch klickfunktionen im spiel, wie ich was aufrufe. also nun nicht wie öffne ich den techologiebildschirm. sondern eher, ich drücke die strg taste, um aus 2 stacks je 3 einheiten rauszuholen, um sie gemeinsam angreifen zu lassen.
oder die alte garde bedeutet ausschließlich, dass sie weniger erfahrungszuwachs bekommt. was sind gearings, und woran erkenne ich im spiel, das eins getriggert hat? was es da alles gibt, wisst ihr besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #4 von Karbe
Die Events sind ein elementarer Bestandteil des Spiels, sie zu kennen ist Bsis jedes startegischen Konzepts.

Wird einfach von vielen extrem unterschätzt, aber ein guter HoI-Spieler weiß genau, wann welches Event warum und wie triggert und welche Auswirkungen es mitbringt.

Der Event-Lesen-Guide soll helfen Events richtig zu verstehen, da es da oft Missverständnisse gibt

Die Event-Datenbank habe ich im Frühjahr bei mir im Forum angelegt, ganz einfach um Events nicht lange heraussuchen zu müssen, sondern ohne lange Suche griffbereit zu haben

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #5 von Riko
im grunde eine zusammenfassung, die in anderen foren in 10 facher ausführung in 1500 threads und 10 mal sovielen posts versteckt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6 von Rudel
Ich werde mit einem Essay über das elementarste Schreiben, nämlich das HoI ein Strategie-Spiel ist, was erfordert, dass der Spieler auch eine Strategie hat/entwickeln muss.
Mit Beispieln wie eine solche aussehen kann und danach mit dem Glossar beginnen.

Dann kann man sich mit den Themen frei Schnauze befassen. Wenn mal so 10 Themen behandelt sind, auch mit Screenies hinterlegt (1 Woche?), desweiteren das Glossar mal wenigstens 100 Begriffe hat, dann kann man langsam daran denken, es der Öffentlichkeit als "Leseberechtigung" zu öffnen und Kritiken/Vorschläge zu sammeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #7 von Riko
nicht bei uns rudel, bei uns steht eh noch nicht so viel. das ist nur im übertragenden sinne gemeint.

sehr schöne einleitung, ich wünsche Dir gutes gelingen. helmi_smile

es sind übrigens 175 länder, wie ich heute aus der werbung zu der anthologie entnehmen konnte.
http://www.paradoxplaza.com/index.php?o ... Itemid=129

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #8 von Karbe
Vieleicht macht es gleich Sinn mehrere solcher Themenbereiche einzuführen, weil alles kann man nicht in einem Glossar zusammenfassen

Allgemeines (siehe Rudel)

Strategien (für länderspezifische Dinge, Vorgehensweisen, Aufbautipps usw.)

Events

Bedienung

Glossar

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #9 von Rudel
Das wäre Klasse!! Ic hstelle mal den Beginn des Glossars ein, natürlich noch sehr bescheiden. werde es immer länger machen und die Datei dementsprechend ersetzen. Später bekommt sie dann Versionsnummern, aber solange es noch nicht einsehbar ist, isses ja egal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #10 von Rudel

Karbe schrieb: Normalerweise müsste BBcode auch tabellen und Listen unterstützen, nur das anzulegen ist nicht gerade ohne^^

Beispiel: http://forum.4allplayers.org/showthread ... 2#pid14502


Sieht gut aus. Wenn ich mal soweit bin (also > 300 Einträge) das es sich lohnt, werde ich mich mit der Konvertierung beschäftigen.

Ich stelle mal die erste Version online. Die Tage gehts immer fleissig weiter. Details müssen dann die User aus der entsprechenden Rubrik holen, wo es dann auch Screens und so gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #11 von Karbe
Ich würde mich dann mal um ein paar Tutorials zur Bedienung kümmern.. was helfen Strategien, wenn die meisten nichtmal wissen, welcher Button für was gut ist normalos_roll

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #12 von Karbe
Wie ist der Stand der Dinge ?

Wann ist die Veröffentlichung der Enzyklopädie geplant ?

Sollen die Themen dann gesperrt werden analog zur Bibliothek ?

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 3 Tage her #13 von Karbe

gepard schrieb: ist es lohnend die tastaturbelegung nochmal schön gegliedert tabellarisch auszustellen?


Ja, dem werde ich mich mal annehmen.

Ich hatte sowieso vor, noch ein Tutorial für die Bedienung zu schreiben, da würde das dann ja perfekt reinpassen..

Karbe schrieb:

Karbe schrieb: Wie ist der Stand der Dinge ?

Wann ist die Veröffentlichung der Enzyklopädie geplant ?

Sollen die Themen dann gesperrt werden analog zur Bibliothek ?


..



Rudel !!

:guck:

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 3 Tage her #14 von Riko
das ist sehr gut karbe. mit der Pos1 taste kommt man fix zur hauptstadt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #15 von Rudel
Ich würde die Enzy veröffnetlichen, mit einem Thread in dem alle schreiben können und einem Extra-Thread im Offz-Heim, wo man sich abstimmen kann.

War das die Frage? helmi_floet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum