[HoI2+DD] Automatische Beförderung von Offizieren

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1 von Granatenwerfer
Lange Jahre habe ich meine Offiziere immer selber befördert, wenn ich davon überzeugt war, dass es mir einen Nutzen bringt. Der Nachteil der Beförderung der Offiziere durch eigene Hand ist aber, dass man 1 Skill-Punkt verliert und - soweit vorhanden - Erfahrungspunkte.

Nun habe ich in meinem aktuellen Spiel als DR mal die automatische Beförderungsoption eingeschaltet. Der Vorteil ist, dass das System automatisch Offiziere befördert, wenn es erkennt, dass höhere Ränge benötigt werden. Man verliert weder Skill- noch Erfahrungspunkte durch eine automatische Beförderung durch das System.
Der große Nachteil ist aber, dass ich keine Möglichkeiten habe, Einfluss auf die Beförderung zu nehmen. So kommt es, dass Offiziere befördert werden, die ich gar nicht in höheren Rängen sehen möchte (z. B. General Skill-1 Himmler als Feldmarschall).
Oder aber es werden Offiziere befördert, die noch gar nicht bereit sind. Jeder Offizier hat hat ja einen optimalen Rang, in dem er besonders schnell Erfahrungspunkte sammelt. Darum finde ich es mitunter ärgerlich, dass eine Beförderung stattfindet.

Wie denkt das Forum über das Beförderungssystem in HoI2? Verbesserungswürdig in Bezug auf HoI3 oder nicht?

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #2 von Karbe

Granatenwerfer schrieb: Der große Nachteil ist aber, dass ich keine Möglichkeiten habe, Einfluss auf die Beförderung zu nehmen.


Das ist ein Irrglaube. Anscheinend fehlt dir das Wissen, nach welchen Mechanismen die Automatische Beförderung funktioniert. Ich verweise hier wie so oft auf das Wiki:
http://www.heartsofiron.eu/wiki/index.p ... %B6rderung

Das manuelle Befördern ist (bis auf sehr wenige Ausnahmen) alles andere als sinnvoll. Wer die Automatische Beförderung richtig einzusetzen weiß, wird enorm davon profitieren.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3 von Karbe
Kannst du in der entsprechenden Datei unter db\leaders\german.csv einsehen:
Rommel   GER	1939	1940	1941	1942

Von links nach rechts Rank 3 zu Rank 0 (Rank 3 ist GMJ, Rank 0 FM)

Die anderen Bedingungen müssen aber auch erfüllt sein, zudem kommt es auf die Version an (in Vanilla DD sind die Werte von Paradox stark herabgesetzt wurden, deshalb im Wiki-Artikel der Hinweis auf den Beförderungsfix)

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4 von Karbe

FW Steiner schrieb: nun manchmal muss man einfach der automatischen Beförderung zuvorkommen, da sonst an einer Front z.b. wie in Estland oder bei Rostov/Stalingrad viele Flüsse zu überqueren sind - aber kein GL (G-Leutnant) mit Pionier verfügbar ist - nur G-Majore. Deswegen beförder ich da manchmal auch selbst - da mach ich nen großen Haufen auf den 1 Skill den der da verliert - wichtiger ist mir vor Wintereinbruch dann den Brückenkopf direkt vor Stalingrad oder in Estland in Richtung Leningrad zu bekommen. helmi_rocker


Um im Rahmen des Befehlslimits zu bleiben reicht es, bspw. eine Division mit einem General auszustatten und 8 weitere Divisionen jeweils mit einem fähigen Generalmajor. Dann können diese 9 Divisionen ohne Überbefehlsmalus angreifen und profitieren trotzdem von den Fähigkeiten der guten Kommandeure. Ganz nebenbei sammeln diese enorm viel Erfahrung, qualitativ wie quantitativ.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #5 von Karbe

ATI AIW schrieb: Ich hab bis jetzt immer selber befördert da ich gemerkt habe das die KI die Fähigkeiten teilweise nicht richtig einschätzen kann und vor allen dinge nicht weis wie ich in zukunft meine armeen Plane


..?

Die Ki macht in erster Linie eines: sie schaut in den Textfiles, wann welcher Kommandeur unter welchen Voraussetzungen wie befördert wird. Sie "schätzt" überhaupt nix ein.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Karbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6 von Karbe

ATI AIW schrieb: Ja aber es kommt so vor als würde sie was falsch einschätzen :helmi_22:

Karbe schrieb: Sie "schätzt" überhaupt nix ein.


..

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum