[HoI2+DD] Versionschaos

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #1 von Karbe

Karbe schrieb: Da sich in letzter Zeit die Probleme beim Patchen oder Herstellen der richtigen MP-Versionen häufen hier mal ein kleines Walk-Through :-P

1. Man installiere Doomsday von der CD

2. Man packe den kompletten Installationsordner in ein Archiv und benenne dieses sinnvoll (Bsp: Vanilla-Versionsnummer)
Anm.: diese gepackte ungepatchte Version dient als reines Backup, falls man irgendwann mal die Installation zerschiesst

3. Nun kann man den Installations-Ordner patchen mit der aktuellen Version (derzeit 1.3a)
Wichtig: DD-Patches enthalten immer alle vorhergehenden Patches, es reicht also den aktuellsten Patch zu installieren!

4. Will man nun (zB für ein MP) einen Mod installieren kopiere man sich den kompletten Ordner der bereits gepatchten Original-Version in einen neuen Ordner und benenne diesen gleich sinnvoll um (Bsp.: MP soll mit 4allplayer MP-Mod gespielt werden, dann ist es sinnvoll den Ordner nach dem MP zu benennen oder nach der neuen Versionsnummer)

5. Nun entpacke man den gewünschten Mod in das neu angelegte Verzeichnis

6. Sinnvollerweise kann man dann noch einen Shortcut der .exe aus dem entsprechenden Verzeichnis auf dem Desktop anlegen

Bei mir sieht das zB wie folgt aus:

Verzeichnisse:

Shortcuts:

Fragen, Kritik und Anregungen.. her damit ;)

#

Übersicht der aktuellen, offiziellen Versionen:

Hearts of Iron : 1.06c
Hearts of Iron 2 : 1.3a [JLQC] und AI-Update 1.3b
Hearts of Iron Doomsday : 1.3a [JCJS]
Hearts of Iron Doomsday - Armageddon : 1.2 [VBLV]

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111