[HoI2+DD]Druckerfreundliche Einheitenübersichten in HoI2 DD

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1 von Granatenwerfer
Hallo,

ich habe druckerfreundliche Einheitenübersichten im PDF-Format erstellt, die man sich hier runterladen kann. Die Losung lautet Teller.

Viel Spass mit HoI2 DD wünscht

Granatenwerfer

EDIT: https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4095

17.09.2010: Link wiederhergestellt

Gruß Granatenwerfer
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Granatenwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #2 von User 106
danke Granatwerfer aber:
http://www.heartsofiron.eu/forum/viewtopic.php?t=2059

hier bin ich noch ein bischen weiter gegangen. helmi_mrlightgreen

Aber trotzdem danke das du mit uns teilst, vielleicht nimmst du ja die MannIC noch mit auf. Die ist nämlich erstaunlich. Ich bin jetzt auch schon dazu übergegangen den Rohstoffverbrauch zu erfassen. Das ist auch erschreckend was das Zeug kostet.

Wenn du Lust hast kannst du ja mal das mit anhängen oder ne eigene Liste machen.
ich ( und die anderen wahrscheinlich auch) könnten sowas immer gebrauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #3 von User 106
muss dir nicht leid tun, ich finde deine einstellung sehr lobensdwert.

wenn du mal wieder den Drang verspürst die Liste zu bearbeiten denke bittte an die MannIC und Gesamtrohstoffkosten.

Ich komme leider momentan nicht dazu, meine anderen Projekte sind zu zeitaufwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4 von Granatenwerfer
Jaegerfeld\n

wenn du mal wieder den Drang verspürst die Liste zu bearbeiten denke bittte an die MannIC und Gesamtrohstoffkosten.

quote]

MannIC? So wie bei den Brigaden (angehängte Datei)?

Ich muss mal schauen, wie ich das mit den Rohstoffen mache, weil der Platz auf der DIN A4-Seite zu knapp werden könnte.


Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #5 von User 106
Ja genau, wenn du dir nämlich mal die superschwere Panzerbrigade ansiehst wirst du feststellen, dass sie soviel kostet wie zwei Infanteriedivisionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6 von Granatenwerfer
Interessant,....ja, Du hast Recht.....
helmi_smile

Ich erinnere mich an eine Duiskussion im engl. Paradox-Forum vor ca. 2,5 Jahren. Da hatte jemand die These aufgestellt, dass man HoI2 komplett ohne Brigaden spielen sollte, da es beim Kampf einzig und allein auf ORG-Level ankommt. Sämtliche Brigaden kommen ohne zusätzlichen ORG-Level daher - Ausnahme Armored Car und Light Armor - und bringen deswegen eigentlich nichts. Sie sind Ressourcen-Killer.

Als Folge hatte Paradox dann im Patch 1.2 (oder war es 1.3?) den Supply- und Öl-Verbrauch der Brigaden deutlich reduziert. So lag z. B. der Öl-Verbrauch bei der Superschweren Panzerbrigade bei sage und schreibe 7! Heute bei 2, was aber immer noch mehr ist, als wenn man - wie Du absolut richtig bemerkt hast - statt dessen lieber 2 Infantrie-Einheiten baut, die eigene ORG-level haben.

Worauf willst Du beim Rohstoffverbrauch hinaus?
Was ich mir mal gedacht habe war, dass man versucht eine Nutzenbewertung der einzelnen Einheiten unter Berücksichtigung der Rohstoffverbräuche/-ressourcen vorzunehmen. Leider habe ich hier noch keine Idee, wie vorzugehen ist....

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #7 von User 106
ich habe versuchsweise eine völlig andere Produktionsmethode ausprobiert, dazu muss ich aber wissen was so ne Division an Ressourcen verschlingt, sonst stimmt das Balancing nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #8 von Granatenwerfer
Wie ich kürzlich gesehen habe, gibt es bei den Flugzeugen Update-Bedarf.

Wenn gewünscht, kann ich hier gern noch mal die aktuellen Statistiken hochladen.

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #9 von Granatenwerfer
So, ich bin nun endlich fertig mit der Zusammenstellung der Statistiken.
Da sie auf Englisch gehalten sind, habe ich sie hier im englischsprachigen Forum veröffentlicht - ich denke, dass das mehr Sinn macht.

Es hat doch länger gedauert, als gedacht. Aber nun bin ich ja endlich fertig.
helmi_joint

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 1 Woche her #10 von Granatenwerfer

Big Red One schrieb: Gibt es auch in deutsche Version?


Nein, ist von mir nicht mehr geplant.

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum