Unspielbarer Patch 1.05.1 Beta, doch wieso?

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 2 Tage her #1453961 von Reinhardt Löwenherz
Hallo, ich gehe hier mal auf Ursachenforschung und hoffe auf große Unterstützung, wieso man den Patch nicht als Deutschland spielen kann.
Da ja eine Menge an Bugs nicht ausgemerzt werden und mir sehr oft der Sinn von Aktionen völlig fremd ist!

Natürlich einen unveränderten KVZZ Code, was bedeutet DH Full Mod.
An anderer Stelle schrieb ich ja über die Fehler, nun fange ich mal an und zerlege das Spiel...

Ich hoffe auf Anregungen, oder besser: Tipps zu Modden!
Mein Traum wäre es z.B. den Namenlosen Befehlshabern der Reichskommissariaten ein Bild und Namen (historisch korrekt falls es geht) zu geben.

Nun genug geredet, fangen wir mal an.

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 2 Tage her #1453963 von Reinhardt Löwenherz
Tag der Entscheidung, 4. März 1933

Also, wie spielt man im Sinne der Entwickler?

Anfangsbestand der Unruhe, Geld, IK, Rohstoffe und Manpower ist:

Unruhe liegt bei 40% dazu kann ich sagen: Unruhe wächst oder sinkt durch verschiedene Ursachen, bewirkt aber weniger IK!
Industriekapazität liegt bei 0/32/132 dazu kann ich sagen: Ohne IK kein Spiel, je mehr umso besser!
Geld liegt bei 70,0 dazu kann ich sagen: Überlebensnotwendig, da Geheimdienst und Forschung es DRINGEND brauchen.
Nachschub liegt bei 499 dazu kann ich sagen: Produzieren! Da Truppen es brauchen und gute Handelswährung ist.
Öl liegt bei 1003 dazu kann ich sagen: handeln, am besten Vorrat anlegen, später über Konvertieren selbst produzieren, oder Marionetten benutzen.
Seltenes Material liegt bei 2250 dazu kann ich sagen: Am Anfang reicht Handeln, später per Ereignis "Ersatzstoffe" es herstellen.
Metall liegt bei 4500 dazu kann ich sagen: Handeln, Handeln, später hat man Überfluss!
Energie liegt bei 8987 dazu kann ich sagen: Zum Handeln da, für verschiedene Selbstherstellung von Rohstoffe gebraucht. Überfluss ist später Normal.
Manpower liegt bei 34,0 dazu kann ich sagen: Es kommen keine bei! Also muss man per Erlass/Ereignis immer einige Reserven einziehen.

Wichtige Entscheidung, gleich am Anfang: Erhöhung der Geldmenge.



Damit kann der Geheimdienst und die Forschung bezahlt werden, für einige Zeit. Ferner können andere Entscheidungen bezahlt werden. Unruhe sinkt um 1%.

Auswechseln von Ministern, wegen Boni.

Sicherheitsminister wird nun Rudolf Diels; Er senkt den Bedarf an Konsumgütern um satte 10%!
Chef der Luftwaffe wird Ulrich Grauert; Er gibt bei allen was fliegt und Jäger ist Boni, sowie auf deren Produktion.
Chef der Armee wird Walter von Lüttwitz; Er gibt bei Produktion und Kampf Boni, auch bei Produktion von Brigaden für Infanterie.

Warnung, je Minister steigt die Unruhe um 1%!



Belegen der Forschungsplätze mit möglichst sinnvollen Techniken und Doktrinen.

Panzerdivision 1934; Team Heinz Guderian, 4/5 Fähigkeiten werden erfüllt.
Marineinfanterie Division 1922; Team Oskar von Hutier, 1/5 Fähigkeiten werden erfüllt.
Panzerbrigade 1934; Team Krupp, 5/5 Fähigkeiten werden erfüllt.
Raketentest und Forschungsgelände; Team Luftschiffbau Zeppelin, Blaupause ist vorhanden, 4/5 Fähigkeiten werden erfüllt.
Verbesserter Zerstörer 1933; Team Kriegsmarinewerft, 5/5 Fähigkeiten werden erfüllt.
Schlachtflieger 1934; Team Focke-Wulf, 4/5 Fähigkeiten werden erfüllt.
Luftüberlegenheitsdoktrin; Team Mauser Werke, 4/5 Fähigkeiten werden erfüllt.

Damit erforsche ich DREI neue Einheitstypen und sichere auch für spätere "Wunderwaffen" einen Platz.
Die Marine wird, dank vieler Forschungsteile demnächst das Feld beherrschen!
Forschungstempo ist schlappe 53%!



Bau bzw. Produktion oder Ausbilden von Truppen.

Ich baue am ersten Tag:

7x1 Infanterie 1931, eine Division braucht 392 Tage! Dies ist Absicht der Entwickler um eine zu starke Truppe nicht zuzulassen!
7x1 Pioniere, eine Brigade braucht 131 Tage! In früheren Spielen waren die Bauzeiten wesentlich kürzer!



Am 5. März findet eine Reichtagswahl statt! Man kann wählen - Nationalsozialisten oder Kommunisten.
Ich wähle Nazis und die Unruhe sinkt um 10%; Politische Rechts wird um 1 erhöht.
Ferner kann die Politik geändert werden! Ich wähle da aus: Geschlossene Gesellschaft +1, was große Vorteile für den Geheimdienst bringt.
Außerdem Erlass: Verbot der Weimarer Flagge - Unruhe - 1% und Geschlossene Gesellschaft +1.



6. März Außenpolitik: National China erklärt Rotchina den Krieg.
Innenpolitik: Erlass des Ermächtigungsgesetz - Unruhe -5%, Autokratie + 2 sowie Geschlossene Gesellschaft +1.
Außerdem ist der Handel freigegeben!



Am 10. März Außenpolitik: Imperiales China erklärt seine Unabhängigkeit von National China. Diplomatische Beziehungen wurden eingerichtet.

12. März Neuer Minister: Hjalmar Schacht! Er ist ein herausragender Minister - gibt keinen zweiten wie Er. Unruhe +1%.

Am 14. März Erlass: Politik der Wirtschaftlichen Erholung. - Unruhe - 5%, Produktionseffizienz der Industrie und Ressourcen um + 5%, Innenpolitik: +1 Planwirtschaft und +1 Kriegstreiber.
Anschließend zum zweiten mal: Erhöhung der Geldmenge. - Unruhe + 1%, Geld + 800, -1% bei Industrie und Ressourcen Effizienz.
Dadurch kann ich mir leisten: Erhöhung der Finanzierung des Geheimdienstes.

15. März Bau von 7x1 Artillerie Brigaden, level 7 und Dauer je Brigade sind 175 Tage.

Am 21. März Ereignis: Der Deutsch - Chinesische Pakt, was bedeutet: +1 Beziehung zu China und - 20 Beziehung zu Japan.
Allerdings klingelt die Kasse! 4x0,8 Geld!

Der letzte Tag hat dann folgendes ergeben:

Unruhe ist bei 20,35%
IK ist bei 0/68/132
Geld ist bei 386,7
Nachschub liegt bei 3297
Öl ist bei 1365
seltenes Material liegt bei 2650
Metall ist bei 4745
Energie liegt bei 10759
Manpower ist gerade noch 14,6

So, dies wäre der erste Monat, bitte um Vorschläge -
Wo habe ich Fehler gemacht?
Wie kann ich besser / schneller Produzieren?
Welche Doktrin ist WIRKLICH wichtig?
Was verstehe ich am Spiel nicht?

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 14 Stunden her #1454116 von Petite
braucht man 33 Minister für Heer und Luftwaffe um Unruhe zu steigern?

handel in kleinen schritten um Freund zu werden...

Du hast viel zeit bis 39, was macht es aus 33 kein Heer zu bauen, das du bis 39 füttern musst.

Montag um 20 Uhr geht ein Stream zum neuen Dlc von HOI-4 an den Start. Werd dem im Ts beiwohnen, will doch wissen mit was ich nächtes Wochenende zu tun bekomme

danach steht wohl ne Runde Hoi 4 an... mal schaun was geht

Hdro wird dann eher Plan B.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 1 Stunde her #1454151 von Reinhardt Löwenherz
Danke Petite, nun Fabriken zu bauen wäre eine Option, aber 1 IK braucht 5 IK zur Herstellung, sowie ein Jahr Bauzeit!

Ich produziere so gut es geht 2x 7 IK bzw. Fabriken, und sonst Truppen da die Baudauer/Ausbildung extra Lange dauert. Dies ist Absicht um die Truppenzahl nicht astronomisch werden zu lassen!

Wirklich IK bekommt man per Planwirtschaft Erlass. Allerdings habe ich beim Test erstmal auf geschlossene Gesellschaft gesetzt, den Austritt aus dem Völkerbund erst Ende 33 vollzogen... Mit dem Erfolg das es kaum Geheimdienste gegen mich waren und wenn waren die Aktionen ohne Erfolg.

Ich spiele nun oft mit Geld produzieren und Baupläne gewinnen.

Der Geheimdienst im Inland kann KEINE Gegenspionage betreiben, was für mich der größte Fehler ist.
Es gibt außerdem Gebiete, da finanziere ich Partisanen... Nur gibt es dort 0 Aufstand/Rebellen - Fail der Entwickler.

Ich teste mal gespannt weiter.

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum