Win 10 und HoI2 Darkest Hour

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Hesse
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1397585 von Reinhardt Löwenherz
Hallo, unter Win 7 läuft DH gut. Unter Win 10 aber verweigert es den Dienst!
Ich habe ja gegooglet und alles was da geschrieben stnd ausprobiert, es läuft nicht!
Habe es mir sogar nochmal über Steam gekauft, dasselbe, es bricht mit einer Fehlermeldung ab!
Weiß da Wer Rat?

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1397586 von Petite
bei hoi2 kein plan, evtl fehlende treiber

müsst meinen alten lappy auspacken da ist hoch hoi1 und 2 druff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Hesse
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1397591 von Reinhardt Löwenherz
Genau Petit! Es sind fehlende Direct X9 treiber und daher...
Ich versuche mich weiter schlau zu lesen...

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1397830 von Petite
das könnte man biegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1397842 von biinng

Reinhardt Löwenherz schrieb: Hallo, unter Win 7 läuft DH gut. Unter Win 10 aber verweigert es den Dienst!
Ich habe ja gegooglet und alles was da geschrieben stnd ausprobiert, es läuft nicht!
Habe es mir sogar nochmal über Steam gekauft, dasselbe, es bricht mit einer Fehlermeldung ab!
Weiß da Wer Rat?

Reinhardt Löwenherz


Nabend, welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Hast du den Kompatibilitätsmodus genutzt?
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von biinng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1397846 von Petite
Leider nicht, erinnere mich an einen guide mit dem mein erster Canons A3 Drucker unter XP weiterleben durfte, obwohl Canons nie die nötigen alimente an windoof überwiesen hat.

Hochgelobt bis gebannt in Rekordzeit, nur weil man fitter als ein Konzern war...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1397884 von Soldberg
Wenn es "nur" um fehlende DirectX-Treiber geht... Warum installierst du sie nicht nach?


Aber ist es in Win10 nicht schon vorhanden... oder "liegt" dem Spiel selbst mit bei? Ansonsten aber hätte ich schwören können, das DH auf Win10 läuft... Ich installiere es gerade (über Steam) um mir das noch mal selbst anzuschauen... und melde mich noch mal nach dem Testen...

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen... gäbe es da noch eine Möglichkeit, ein älteres Betriebssystem (zB. Windows XP) über eine virtuelle Maschine auf deinem aktuellen Betriebssystem (Windows 10?) zu emullieren...

EDIT: Na sowas... Mit Win10 (64bit): Launcher startet, Intro läuft, Spielladebildschirm kommt und dann... Rauswurf und Back to Desktop... Und nein... das ist ganz bestimmt kein DirektX-Problem... Ich schätze mal, ich muss mal bei Gelegenheit nen Guide schreiben, wie man Virtual Maschines nutzt... die sind eigentlich ziemlich cool!
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1398239 von Magic1111
Ich habe Win10/64bit und hatte mir DH beim letzten Summer Sale für gaaanz kleines Geld gegönnt, und auch gleich mal probiert gehabt. Läuft bei mir einwandfrei. Ich war ganz normal im Spiel, es kamen sämtlich Event Meldungen, usw.

Hatte alles geklappt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Hesse
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1398700 von Reinhardt Löwenherz
Ja Magic, dann bist Du ja mit Glück gesegnet! Aber es ist weitverbreitet, das ein Teil von Win 10 es nutzten kan, der Rest nicht!

@Soldberg, ja da hätte ich schon Interesse.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1398709 von Petite
da fehlt irgendein windoof tool,
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Hesse
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1398742 von Reinhardt Löwenherz
Doomsday läuft auch nicht mehr! Ist echt iein Doofes Tool was fehlt...

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1398770 von Petite
müsste man testen, hast du ts?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1398772 von Soldberg

Reinhardt Löwenherz schrieb: Virtual Machines... ja da hätte ich schon Interesse.


Alles klar! Momentan habe ich nur nicht die Zeit, ein ausführlichen Guide zu schreiben... Mit Versprechen bin ich vorsichtig, aber ich versuche solch einen so bald wie möglich hier bei DMP an passender Stelle einzureichen...

Bis dahin sei nur erwähnt, dass DH über solch eine Virtuelle Maschine läuft...

Neben dem Spiel selbst, wird zu Windows 10 ein alternatives Betriebssystem ggf. inkl. Serial benötigt... Zum Beispiel Windows XP und den dazugehörigen Key hat der eine oder andere bestimmt noch ir'wo bei sich herum liegen... Wenn die Instalations-CD weg ist, ist nicht tragisch... HIER beschreibe ich eine Möglichkeit, wie man an eine Windows XP (SP3) Instanz heran kommt, die auch schon für ne "VM" - einer Virtual Machine - gebrauchsfertig ist...

Auf dem Markt gibt es einige frei erhältliche VM-Programme... Die geläufigsten sind Oracle VM VirtualBox und der (die, das?) VMware Workstation Player . Letztere genannte VM ist meiner Meinung nach vielseitiger, aber auch komplexer... Im Zweifelsfall verrichtet die VirtualBox von Oracle bereits gute Dienste und das bei guter Bedienbarkeit...

Sollten sich Fragen beim selber ausprobieren ergeben, einfach anschreiben...
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Hesse
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1398794 von Reinhardt Löwenherz
Danke Soldberg, ich habe da zwar keine Ahnung von, aber es klingt Spannend! Ich werde mich da reinlesen.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum