Win 10 und HoI2 Darkest Hour

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1 von Reinhardt Löwenherz
Hallo, unter Win 7 läuft DH gut. Unter Win 10 aber verweigert es den Dienst!
Ich habe ja gegooglet und alles was da geschrieben stnd ausprobiert, es läuft nicht!
Habe es mir sogar nochmal über Steam gekauft, dasselbe, es bricht mit einer Fehlermeldung ab!
Weiß da Wer Rat?

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #2 von Petite
bei hoi2 kein plan, evtl fehlende treiber

müsst meinen alten lappy auspacken da ist hoch hoi1 und 2 druff

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #3 von Reinhardt Löwenherz
Genau Petit! Es sind fehlende Direct X9 treiber und daher...
Ich versuche mich weiter schlau zu lesen...

Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #4 von Petite
das könnte man biegen

Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #5 von biinng

Reinhardt Löwenherz schrieb: Hallo, unter Win 7 läuft DH gut. Unter Win 10 aber verweigert es den Dienst!
Ich habe ja gegooglet und alles was da geschrieben stnd ausprobiert, es läuft nicht!
Habe es mir sogar nochmal über Steam gekauft, dasselbe, es bricht mit einer Fehlermeldung ab!
Weiß da Wer Rat?

Reinhardt Löwenherz

Nabend, welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Hast du den Kompatibilitätsmodus genutzt?
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von biinng.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6 von Petite
Leider nicht, erinnere mich an einen guide mit dem mein erster Canons A3 Drucker unter XP weiterleben durfte, obwohl Canons nie die nötigen alimente an windoof überwiesen hat.

Hochgelobt bis gebannt in Rekordzeit, nur weil man fitter als ein Konzern war...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #7 von Soldberg
Wenn es "nur" um fehlende DirectX-Treiber geht... Warum installierst du sie nicht nach?

Aber ist es in Win10 nicht schon vorhanden... oder "liegt" dem Spiel selbst mit bei? Ansonsten aber hätte ich schwören können, das DH auf Win10 läuft... Ich installiere es gerade (über Steam) um mir das noch mal selbst anzuschauen... und melde mich noch mal nach dem Testen...

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen... gäbe es da noch eine Möglichkeit, ein älteres Betriebssystem (zB. Windows XP) über eine virtuelle Maschine auf deinem aktuellen Betriebssystem (Windows 10?) zu emullieren...

EDIT: Na sowas... Mit Win10 (64bit): Launcher startet, Intro läuft, Spielladebildschirm kommt und dann... Rauswurf und Back to Desktop... Und nein... das ist ganz bestimmt kein DirektX-Problem... Ich schätze mal, ich muss mal bei Gelegenheit nen Guide schreiben, wie man Virtual Maschines nutzt... die sind eigentlich ziemlich cool!
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #8 von Magic1111
Ich habe Win10/64bit und hatte mir DH beim letzten Summer Sale für gaaanz kleines Geld gegönnt, und auch gleich mal probiert gehabt. Läuft bei mir einwandfrei. Ich war ganz normal im Spiel, es kamen sämtlich Event Meldungen, usw.

Hatte alles geklappt!

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #9 von Reinhardt Löwenherz
Ja Magic, dann bist Du ja mit Glück gesegnet! Aber es ist weitverbreitet, das ein Teil von Win 10 es nutzten kan, der Rest nicht!

@Soldberg, ja da hätte ich schon Interesse.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #10 von Petite
da fehlt irgendein windoof tool,
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #11 von Reinhardt Löwenherz
Doomsday läuft auch nicht mehr! Ist echt iein Doofes Tool was fehlt...

Reinhardt Löwenherz

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #12 von Petite
müsste man testen, hast du ts?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #13 von Soldberg

Reinhardt Löwenherz schrieb: Virtual Machines... ja da hätte ich schon Interesse.

Alles klar! Momentan habe ich nur nicht die Zeit, ein ausführlichen Guide zu schreiben... Mit Versprechen bin ich vorsichtig, aber ich versuche solch einen so bald wie möglich hier bei DMP an passender Stelle einzureichen...

Bis dahin sei nur erwähnt, dass DH über solch eine Virtuelle Maschine läuft...

Neben dem Spiel selbst, wird zu Windows 10 ein alternatives Betriebssystem ggf. inkl. Serial benötigt... Zum Beispiel Windows XP und den dazugehörigen Key hat der eine oder andere bestimmt noch ir'wo bei sich herum liegen... Wenn die Instalations-CD weg ist, ist nicht tragisch... HIER beschreibe ich eine Möglichkeit, wie man an eine Windows XP (SP3) Instanz heran kommt, die auch schon für ne "VM" - einer Virtual Machine - gebrauchsfertig ist...

Auf dem Markt gibt es einige frei erhältliche VM-Programme... Die geläufigsten sind Oracle VM VirtualBox und der (die, das?) VMware Workstation Player . Letztere genannte VM ist meiner Meinung nach vielseitiger, aber auch komplexer... Im Zweifelsfall verrichtet die VirtualBox von Oracle bereits gute Dienste und das bei guter Bedienbarkeit...

Sollten sich Fragen beim selber ausprobieren ergeben, einfach anschreiben...
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14 von Reinhardt Löwenherz
Danke Soldberg, ich habe da zwar keine Ahnung von, aber es klingt Spannend! Ich werde mich da reinlesen.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111