[DH] CTD bei Luftkavallerie + Leopard 1

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von baddog
Das Problem scheint immer noch nicht gepatcht zu sein:

Sobald eine Luftkavallerie (Geheimwaffe) oder ein Leopard 1 (egal ob vom Vorgängermodell modernisiert oder frisch gebaut) angeklickt wird macht es "schwupps" und ich lande wieder auf dem Windows Desktop. Was soll das? Es ist ärgerlich, wenn man soweit gekommen ist und dann stürzt alles ab ...... :dmp_55: :dmp_55:

:dmp_26: Weiß jemand einen Rat?

Ich hoffe das wird mal ordentlich gepatcht - denn das zieht sich durch alle Versionen von DH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Guderian
wo genau klickst du was an, bei welcher DH Version mit welchen Windows?
Ich hatte bisher noch nie so ein Problem.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von -Odecca-
könnte an einer Grafik liegen, wenn die zu groß sind wirft einen die HoI Engine ganz gerne raus :D

und wenn du darauf klickst wird ja eigentlich die Einheit angezeigt oder?

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von Guderian

-Odecca- schrieb: könnte an einer Grafik liegen, wenn die zu groß sind wirft einen die HoI Engine ganz gerne raus :D

und wenn du darauf klickst wird ja eigentlich die Einheit angezeigt oder?

ja das wäre die einzige logische Erklärung.
Bleibt die Frage, ob es an den Original Grafiken liegt oder ob Mods drauf sind.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von -Odecca-
warten wir mal ab was baddog sagt.

@ baddog, schreib uns mal welche PAtchs und welche Mods du drauf hast (wobei es für DH ja eigentlich keine Mods gibt) und schreib auch ob du selber was geändert hast (selbst wenn es nur ein Bild ist das du geändert hast, wäre das wichtig zu wissen).

sollte es echt die Grafik sein dann lässt sich das recht schnell beheben

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #6 von baddog
Hi .... na dann wollen wir mal: :dmp_73:

Also: Ich habe einen Grafikmod installiert und zwar den DD-Mod für DH (Models für DH 1.03) um halt länderspezifische Grafiken zu haben. Des Weiteren habe ich im Ordner "Mods" einige Events geschrieben, die aber alle reibungslos funktionieren. Bedeutet: Ja - ich habe Grafiken ausgetauscht. Das Ergebnis ist bekannt: Absturz, sprich "Back to Desktop"

Heute habe ich mir eine ungemoddete Version genommen und per Event (zwecks Test) dem DR je eine Division von Leopard Panzern und Helikoptern, sprich Luftkavallerie "geschenkt".
Das Ergebnis ist das Gleiche: Klickt man die Einheiten an, crasht das Spiel und man landet auf dem Desktop. Wohlgemerkt: In diesem Test waren nur die Originalgrafiken des Spiels vorhanden.

Vielleicht kann das mal einer von euch testen, so hätte ich die Gewissheit. Ich habe folgendes Event für den Test verwendet:

#########################################################################
# Modifikationen 1 - Test
#########################################################################

event = {
id = 999999
country = GER
random = no

name = "Test"
desc = "Dies ist ein Test um die Bereitstellung von Helikoptern und Panzern des Typs Leopard zu testen"
style = 0
picture = "wehrmacht"

date = { day = 10 month = april year = 1936 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = add_division which = "1.Wehrmacht" value = 5 when = 7 }
command = { type = add_division which = "2.Wehrmacht" value = 1 when = 14 }

}

}

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #7 von -Odecca-
sehr gut, dann haben wir das Problem denke ich. Events führen in aller Regel zu Fehlermeldungen oder lassen das Spiel nicht starten aber selten zu abstürzen

such mal in gfx/interface/models das Bild der Einheit, verpack es als zip uns poste es hier. Ich denke daran liegt es.

Das sind wahrscheinlich 2 Bilder

(bildersuche kannst du ein wenig vereinfachen wenn du "GER" suchst dann werden nur die deutschen einheitsbilder angezeigt)

oder

poste kurz den Link zum Mod, dann lade ich den runter

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8 von baddog
Hier sind die Models .... ich habe die Einheitenbilder (die S/W-Bilder) auch mal reingepackt, weil die Abstürze ja immer dann auftreten wenn ich mir die Einheiten ansehen will, also "anklicke".
Anhang:

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #9 von -Odecca-
so habe sie geändert, teste das mal bitte ich habe es in meinem AoD getestet DH spiele ich nicht

aber die Engine ist die gleiche

Anhang:

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #10 von baddog
Bei meinem DH keine Veränderung: Absturz ..... teste es aber jetzt auch mal in AOD .... *seufz* .... erstmal: DANKE

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #11 von -Odecca-
schlecht ... ich werd mir auch noch mal meine Gedanken machen

also an den Grafiken scheint es nicht zu liegen

kannst du mal einen screen machen was du siehst bevor es abstürzt? sprich ob die einheiten in den pool eingefügt werden

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12 von baddog
Installiere gerade DH neu .... teste dann noch mal ..... mit Vanilla Grafiken + DH Grafiken ..... gib dann Feedback

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #13 von -Odecca-
gut teste dann erst mal nur das event ohne grafiken (die sind nicht unbedingt nötig)

wenn das auch zum absturz führt dann lag es schon mal 100% nicht an denen

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #14 von baddog
So gerade getestet:

Basis:

Spiel: Darkest Hour
Version: v 1.03
Checksumme: ONHK

Ergebnis: Kein Absturz !!!

Teste mal weiter mit meinem Mod .....

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #15 von -Odecca-
dann sind wir mal gespannt

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111