[DH] Modification für spanischen Bürgerkrieg?

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #1 von Azzael
Gibt es -

einen Mod, der den Spanischen Bürgerkrieg richtig dastellt?
Eine Möglichkeit, wo ich dann mal auch gewinnen kann, nachdem ich der KI ihre +1000 abgedreht habe?

Mein alsolutes NOGO in diese Sache sind einfach zu sagen:

Zum einen der Nachschub: Die Ki hat immer innerhalb 30 sek 100% Nachschub, meine idioten haben immer 1% auch weil ich Nat Spaien 100 Nachschub schenke... Die Verkaufen den geschenkten Nachschub....
Das aufgeben ist total irre, bei Verlusten von 5% und mit 10% Nachschub ergeben sich die *****, Ki hat locker minus 0 Nachschub und nur noch 50% Leute kämpft weiter...
Truppen zum nächsten Platz zu senden, meine dauern 2 - 3 Wochen, Ki 2 Tage!!!!

So geht nix, ich koche, weil das Schwachsinn ist, wenn das im ganzen Spiel drin ist dann Amen.

Muss also -unbedingt- da was besser machen, damit es mehr real ist...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #2 von Guderian
Also ne Mod speziell dafür wäre mir gerade nicht bekannt.
Aber was du machen könntest wäre folgendes:
Du gehst in dein DH Verzeichnis/mod/Deine Version/db/events
öffnest die spain.csv und nimmst hier und da ein paar Division für die Republik weg.
Kannst ja mal damit experimentieren und zu Anfangs nur 3 Divisionen wegnehmen
wenn das zu wenig ist 6 usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #3 von Azzael
Ich übernehme ja den Oberbefehl, aber was die machen ist reiner schwachsinn...

Warum hat wohl Nationalen Spainen keine Pläne oder nur minus egal wo...
Sämtliche Truppen sind schlechter (Armee aber war die Nationalen Spaientruppen!!!), egal was, nix geht wirklich.

Aber was total lustig ist: Die haben Null Schiffe die hin und her fahren wegen Nachschub... die haben immer + nachschub ohne Ende, wenn ich das kürzen könnte, dann kann man gewinnen.
Es ist so eklig, das eine Division die besiegt wurde, kaum im anderen Platz steht, sofort mit 100% Nachsub neu angreifen kann!
So kann ich egal wie, nix einnehmen, da die immer 100% besser sind.

Ich werde jetzte mal Divisionen löschen...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #4 von Azzael
Divisionen kürzen bringt gar nichts...

Da ja zweimal geschrieben ist: wenn Divisionen unter 5 fällt kommen 2 neue Divisionen... da bei Spanien UND Russland...
Hat die Ki innerhalb eines Tages von 8 Divisionen auf über 20 Divisionen getan!

Das nat Spanien ist zu doof um mit 100% Leute und Nachschub eine Div anzugreifen die 46% Leute und 2 Nachschub haben, weil es nicht geht!
Aber es geht das die mich angreifen, dann wird sofort kapituliert :dmp_47:

DA muss man ansetzten! Da muss man richtig reinschreiben, oder eben Kopieren, mir ist es egal wieviele Divisionen es sind, aber nicht, das ich verarscht werde! Genau das tut die Ki ja.

Es werden auch immer ca 3 bis 5 nat Spainien divisionen so eingesetzt das die sofort sterben werden... aber ich bekomme keine neue div's...

Wohl extrem besser: Russen sollen siegen und nach 1940 wird es eingenommen mit Wehrmacht!
Man kann echt das spiel versauen, wird mal wieder gezeigt wie die es machen.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #5 von Ardrianer
geh mal unter ai_spa.txt in db/events. da müsste ganz unten so ein Event stehen, was denen Divs schenkt. ist mir bei einigen Ländern aufgefallen und finde ich auch unsinnig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #6 von Azzael
Habe endlich mal gesiegt.

Aber nur, weil ich spanische und russische Divisionen gelöscht habe. Dennoch werden von 8 oder 10 Divisionen bis 25 Divisionen der Ki gemacht, leider.
Also alles was schnell ist: Panzer, Pferde usw rauswerfen, dann hat man schon etwas besseres.
Die Ki holt sofort dann 2 PferdeDiv, aber ist zu schaffen.
Was wichtig ist den nat Spanien diese 200 auf 20000 zu machen, ansonsten werden kaum Tote ersetzt.

Naja -es geht nicht anders- 3 bis 5 Divisionen opfern, weil ki es will, den rest zusammen ziehen.
Dann, die nat spanien Div brauchen 2 bis 3 wochen um zur nächsten platz zu kommen, kommistische Div brauchen aber nur 1 - 2 wochen...
Und richtig lachen kann man da nat div eine -1,34% Organisation haben, komm div locker 12%, was genau erklärt warum die eigenen div nix machen können...

Na geschafft aber froh bin ich nicht wirklich...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #7 von Yanotoshi
Ich habe abgesehen von der IK->Geld nix am Spiel geändert und noch nie in Spanien verloren. Dann wird Deine Strategie einfach suboptimal sein.
Wie gehe ich vor: Sevilla und Malaga schreibe ich ab (Malaga hab ich nur einmal raushauen können). Deine Truppen stehen alle im Norden, mach da erst Mal Klar Schiff. Barcelona und Bilbao sind Deine ersten Ziele. Luftwaffe für Zerrüttung nutzen. Dann das Zentrum mit Madrid, Guadalajara und Valencia nehmen, der Trick dabei ist der Mehrflankenangriff. 3-5 Divisionen reichen, um jede Provinz zu sichern, beim Vormarsch aufgrund der schwachen Org immer auf gemeinsame Ankunft setzen. Zwischen März und September ist dann in Spanien Schluß, bei meinem letzten Versuch hatte ich 26 Republikaner-Divs in Jaen den Rest gegeben.

Nutze Flüsse zur Grenzsicherung, auf der anderen Seite versuche Deine Hauptstreitmacht ohne Flußüberquerung angreifen zu lassen und nur kleine Truppenteile für weitere Flanken zu nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum