Frage Schiffe umrüsten

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1128423 von trini696
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo!
Mit meinen unfassbaren Fähigkeiten eine Textdatei zu lesen ist es mir endlich gelungen einen Weg zu finden um Schiffe aufzuwerten^^ mehr oder weniger...
Einfach die " upgrade = { type = [DIV] upgrade_time_factor = x.xx upgrade_cost_factor = x.xx } " Zeile aus einer divisions - Datei (bei ...\db\units) kopieren und in einer Datei für Schiffe einfügen, schon kann man Schiffchen updaten...

Nur was ist realistisch? Ich glaube zu wissen das es einige Kreuzer und Schlachtschiffe gab die zum Flugzeugträger umgebaut worden sind...

Meine Einstellungen erlauben mir jetzt folgende Umstellungen:

BB -> CV
BC -> BB, CVL
CA -> BC, CVL
CL -> CA
DD -> TP
TP -> DD

Was meint ihr?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1128472 von Guderian
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
wie du richtig sagtest gab es einige Schiffe die umgewandelt wurden
z.B. die Kaga (JAP), welche 1921 begonnen wurde, war als Schlachtkreuzer (nach Wikipedia Schlachtschiff) bestimmt und wurde dann zu einem (vollwertigen) Flugzeugträger.
de.wikipedia.org/wiki/Kaga_%281928%29
bei der Akagi dasselbe allerdings ist das der Ausgangspunkt 100% ein Schlachtkreuzer, zum Vergleich siehe auch USS Saratoga und Lexington
de.wikipedia.org/wiki/Akagi_%281927%29
Also kannst du sowohl BB, als auch BC zu einem CV umrüsten lassen

Dann gibt es das interessante Beispiel der Bogue Klasse, Geleitflugzeugträger, welche aus Frachtschiffen! gebaut wurde
de.wikipedia.org/wiki/Bogue-Klasse
und auch das Beispiel der Cleveland Klasse (CL) welche zu Geleitflugzeugträgern der Independence Klasse umgebaut wurden
de.wikipedia.org/wiki/Independen ... 3%A4ger%29

Also zur Aufrüstung zu CV und CVL gibts viele Beispiele, bei den anderen z.B. CA zu BC wäre ich vorsichtiger, dafür sind ja am ehesten die Brigaden da.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1128478 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
es gab so ziemlich alles :) zumindest auf dem Papier

der franz. leichte Kreuzer "De Grasse" sollte auch nach eroberung durch die Deutschen in einen Hilfsträger umgebaut werden.

Die Passagierschiffe: Gneisenau und Potsdam und Europa sollten ebenfalls in Träger umgebaut werden.

Der angefangene Schwere Kreuzer Seydlitz sollte auch in einen Träger umgebaut werden.


Also vom leichten Kreuzer bis zum Schlachtschiff lässt sich im Prinzip alles umbauen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum