[DH] Wo ist dieser Editor von dem alle reden?

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1077726 von ayranboard
Weil ich ein HOI Grünschnabel bin, werde ich höchstwahrscheinlich für diese Frage allein keine Sympathie punkte sammeln. Deshalb stell ich eine etwas intelligentere Frage um die Aufmerksamkeit von meiner Unwissenheit abzulenken....ähm *hust*.

Wo sind eigentlich die grenzen beim Editieren? (Szenarien erstellen usw.)

Könnte man einen Staat codieren der nichts anderes als erfahrene Milizen produzieren kann? (Wie z.b einen Terroristenstaat mit quantitiver Kriegsführung (("HAUSTE ALLES DRAUF WAS WIR HABEN"))
Flaggen, Minister und Events werden dann wohl eher das geringe Problem sein.

Würde es gerne versuchen, nur scheine ich zu blöd zu sein ein Tutorial zu finden.

Gibt es Mods mit komplett anderen Szenarien, wie z.b eine Fantasywelt?
Ich habe mal die Fallout Mod probiert, kam mir aber etwas zu hingeklatscht vor.

Ich bin der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig, also sind in meinem Falle Sprachkorrekturen erwünscht.



MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1077785 von -Odecca-
du kannst alles im prinzip in HoI ändern sogar die Karte :)

du könntest aus der momentanen Weltkarte auch nur ein Land machen, (mit 10.000 Provinzen) oder ein Universum und daraus sterne machen, geht alles, dauert aber ewig


ich kenne nur den alten HoI 2 Editor ... aber er ist weniger für Scenarios

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1077787 von Guderian
1. Du kannst auch gerne in englisch schreiben, wenn dir das einfacher fällt hier gibts genügend Leute die englisch können ;)
2. Die Grenzen beim modden sind theoretisch unlimitiert, praktisch stark limitiert.
Theoretisch insofern als DH auch ein Mod von HoI2 ist und man sieht was alles machbar ist, man braucht halt nur Zugang zu den Hardcoded Dateien.

Was den Staat angeht der nur Milizen angeht ja und nein.
Aller Nationen verwenden einen Techtree heisst alle Einheiten sind so oder so verfügbar
Man könnte allerdings einen Staat erstellen der noch keine Techs entwickelt hat und dann per Event alle nicht gewünschten abschalten, wäre allerdings ne ganz schöne Menge was man abschalten muss.
Ein Tutorial zum modden gibts so glaub ich nicht für DH, fürs alte HoI hatte ich mal was bzgl. Events gemacht.
Aber es gab hier schon ähnliche Fragen, wie man z.B. ein Land verändert Minister einfügt usw.
Also entweder einmal durchschauen oder noch mal konkrete Fragen stellen die die Modder hier beantworten können.

Und es gibt hier und da schon Szenarien die die ganze Welt verändern.
Hab ich bisher allerdings noch nie nach gesucht.

Was den Editor angeht: Pfoten weg, damit zerschiesst du dir nur dein Spiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1077796 von ayranboard
hmm ist alles möglich....in der Theorie. Eigentlich kann ich dann nur das machen was die Engine hergeben kann, oder?
Was ich jetzt nicht wirklich verstehe ist folgendes:
Darkest Hour wurde doch von Spielern für Spieler gemacht. Man muss nur noch die Mods in den jeweiligen Ordner einfügen und die Sache hat sich erledigt. Ihr wollt mir jetzt doch nicht erzählen das DH, ironischer weise, das am schlechtesten modbare in der Hearts of iron spielreihe ist?

Könnte jemand freundlicher weise den Link zu einem Tutorial für diese ganze editing sache posten?

Die Suchfunktion mag mich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1077802 von -Odecca-
also das Problem von DH ist ganz einfach das es eine neue KArte hat. und ein paar andere neue extras.

Dadurch haben die Provinzen neue IDs, die anderen HoI Teile hatten immer die gleiche Karte und die gleichen IDs somit waren die meisten Mods untereinander kompatibel. dadurch ist DH nicht besser oder schlechter zu modden aber es gibt ganz einfach mehr Mods für die anderen Teile, da sie entweder kompatibel oder mit sehr geringem aufwand umgeschrieben werden können.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1077814 von Guderian
Korrekt DH fällt son bissl aus der Reihe, selbst AoD war noch zu einem gewissen Grad mit Mods für Vorgänger Teile kompatibel
Allerdings hast du dafür auch bei DH mehr Möglichkeiten
z.B. kannst du glaub ich auch selber einstellen wieviele Brigaden eine Division bekommen kann (100% sicher bin ich mir aber nicht)
und dieses Unterforum könnte dir behilflich sein
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1710 ">viewforum.php?f=1710<!-- l -->

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1078562 von Guderian
Die Grundprinzipien sind allesamt dieselben
nur bei den events kam hinzu, dass man nun halt decisions einbauen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1078569 von ayranboard
Wo kann man einsehen welche Provinzen ein Land besitzt?

Oder wie wird das geregelt? Würde gerne test weise einem Land paar Provinzen hinzufügen.
Und auch mit den Unruhen raff ich nicht so wirklich. Warum gibt es in den afrikanischen Provinzen niemals Unruhen, während in den U.S.A sofort eine Revolution ausbricht sobald sie besetzt werden.
Ich würde es nicht wirklich realistisch nennen, da es doch bestimmt damals revolutionäre gab im europäisch besetzten Afrika.


Und noch eine frage:
Das Spiel lädt alle Daten die im AI Ordner sind und ordnet sie dem jeweiligen Land zu (TAG´s usw.)
Doch was ist wenn ich einfach eines aus Willkür löschen würde? Wird es dann eine hirnlose Nation die sich komplett aus dem Spielgeschehen zurück zieht, oder wird das Spiel einfach nicht mehr starten?
Also meine Frage ist, ob die AI winziger Länder (Katar usw. die nicht wirklich etwas beitragen zum Spiel) wirklich zwingend erforderlich sind um das spiel starten zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1078576 von -Odecca-
also zu Frage 1

schau mal bei scenarios dann das Jahr des Scenarios das du bearbeiten willst zB 1936 und dann such dir das land aus zB Germany

das öffnest du dann mit dem Win Editor, die Provinzdaten sehen dann zB so aus: (erklären sich ja dann von selbst mit den englischen bezeichnungen)


nationalprovinces = { 66 67 71 72 73 74 75 76 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 206 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 371 372 373 374 375 376 377 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 481 482 483 510 533
}
ownedprovinces = { 66 67 74 75 76 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 296 297 298 299 300 301 302 304 308 309 310 311 312 313 314 315 374 375 376 473 482 510 373 377 460 461 462 463 464 465
}
controlledprovinces = { 66 67 74 75 76 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 296 297 298 299 300 301 302 304 308 309 310 311 312 313 314 315 374 375 376 473 482 510 373 377 460 461 462 463 464 465
}



Frage 2

Afrikanische Provinzen sind keine National provinzes von den alten Eigentümern da sie nur Kolonien sind, und den Afrikanern in HoI ist es egal ob sie kolonie eines Engländers oder Deutschen sind, deswegen keine Unruhe, eine andere Nation zB USA ist aber ungerne von einer fremden Nation besetzt, deswegen unruhe.

Frage 3

Das Spiel würde eine Fehlermeldung über die fehlende Datei bringen aber wahrscheinlich starten.

Frage 4

Sind nicht zwingen nötig du kannst die Provinzen der Miniländer auch einem anderen großen Land geben, dann bist du sie los

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum