[HoI2:AoD] Probleme mit der AI und KI??

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von Wolfi
Hi ich bin neu hier, und bräuchte gleich mal rat.
Ich spiele Aod Patch 1.5.



habe folgendes Problem.
Seit Monaten bekriegen sich Rep. Spanien und Nat. Spanien nicht mehr!!
Am Anfang haben die Divisionen noch einige Provinzen eingenommen.
Aber jetzt sitzt Rep Spanien mit 4 Provinzen in der Ecke rum, und wirklich keiner von beiden greift den anderen an!!
Habe das Spiel mehrmals neu gestartet, aber es ist immer das selbe!
Das gleiche war auch bei den Krieg zwischen Rotchina und Rep. China!
Da tat sich auch nichts!!
Kann man sowas in den Dateien ändern?
Also kann man die Dateien so umschreiben, dass die bekriegten Länder auch weiter kämpfen und nicht irgendwann stop machen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2 von Guderian
Erst mal bissl klugscheissern AI ist nur der englische Begriff für KI
Dann in den AI dateien kann man eintragen wie eine KI vorgehen soll, also über welche Provinzen sie angreifen soll
man kann sagen, welche Provinzen sie ignorieren soll, welche priorisiert angreifen soll und zu welcher Landesgrenze sie am meisten Truppen hinschicken soll
und dann noch einige Faktoren mit denen ich nichts anfangen kann
front = { 
	recklessness 		= 2 # 0-3
	distrib_vs_ai 		= even
	distrib_vs_human 	= even
 
	enemy_reinf_days	= 6
	reserve_prop		= 0.1
	panic_ratio_vs_ai	= 2.5
	panic_ratio_vs_human	= 2.5
	base_attack_odds	= 1.3
	min_attack_odds		= 1.1
	max_attack_odds		= 3.0
	reinforce_odds		= 1.2
	withdraw_odds		= 0.6
 
	strength 	= 1.0
	organisation 	= 1.0
	soft_attack 	= 1.0
	hard_attack 	= 1.0
	ground_defense 	= 1.0
	dig_in 		= 1.0 # Against defender

und ich schätze dass es irgendwo bei diesen Faktoren bei ist bei was für einem Kräfteverhältniss die KI angreifen soll
aber gezielt kann man nicht sagen:
Greif an bist du gewonnen hast

bin allerdings nicht der AI Experte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3 von Wolfi
Danke Adrianer,
Habe einige Dateien umgeschrieben, hat aber nichts gebracht!
Immer noch das gleiche Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4 von Premier of Canada
Ich frag gleich mal hier. Kann man mit einfachen Mitteln bei den Deutschen und Russen festlegen, dass die auch mal Augenmerk auf die Verstärkung ihrer Truppen legen? Immer wenn ich mal nach 1-2Jahren Russlandfeldzug nen Spielstand als DR oder SU lade, hat der Großteil der Truppen kaum noch Mannstärke(weil auch keine Wehrfähigen mehr) aber es werden wie wild weiter Infanteriedivisionen produziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum