[HoI2:AoD] Fehler nach update auf 1.05

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1 von Rotbart
Hallo zusammen,

ich habe heute den Patch 1.05 eingespielt. Dazu habe ich den Patch ausgepackt und anschließend die Dateien in das AoD-Verzeichnis kopiert. Nun habe ich das Spiel gestartet und musste feststellen, dass kein gespeicherter Spielstand zu sehen war. Ich habe eine neue Partie begonnen, die dann mit folgender Fehlermeldung beim automatischen Speichervorgang am Beginn eines neuen Monats abbrach.

[album:1c7eoga1]32401[/album:1c7eoga1]

Ein Blick in das savegames- Verzeichnis zeigt, dass tatsächlich alle Spielstände weg sind. Anschließend habe ich aus einem alten Sicherungsordner eine autosave.eug genommen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Ergebnis: Sofortiger Abbruch beim Erreichen des Monatsendes (ohne die Fehlermeldung auf dem Bild). Komme wohl um eine Neuinstalation nicht herum, oder habt ihr eine Idee für mich, wie ich das wieder gerade biegen kann? :dmp_51:

Danke,

Rotbart

Oh, sehe gerade, dass ein ähnliches Problem hier bereits einmal besprochen wurde. Versuche den angegeben Trick und werde den Ordner nochmals von Hand anlegen. :dmp_82:

Maverick21 schrieb: Hi Leute,

habe mir gestern das Spiel gegönnt. Nur leider ist es ziemlich unbrauchbar, da ich nicht speichern kann. Die Fehlermeldung die erscheint lautet zum Beispiel: "Couldn't open file scenarios\save games\USA_1942_Mai_11.eug"
Wobei sich der letzte Eintrag immer auf das jeweilige Szenario bezieht. Das ist kein Einzelfall, sondern passiert überall.

Ich habe die Version 1.02. Gekauft habe ich es im Dell-online-store, die bieten 1.03 nicht an. Kann mir jemand sagen wo ich das Patch noch runterladen kann? Das mit Gamersgate unter Mygames funktioniert logischerweise nicht, da ich das Spiel dort nicht gekauft habe.


Danke


David


Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht ich? ... endlich anfangen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2 von Rotbart

Dome schrieb: Ich glaube Savegames kann man nicht weiterspielen. :dmp_42:


Hallo Dome,

damit könnte ich leben, doch momentan brechen auch neue Partien am 30. Januar ab. :dmp_42:

Gruß,
Rotbart

Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht ich? ... endlich anfangen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3 von Rotbart

Guderian schrieb: hmm
lösch mal bitte die Datein Autosave und oldautosave im Ordner scenarios/savegames
weil damit hat er ein problem und ich gehe mal nach deiner Beschreibung davon aus, dass du monatliches autosave anhast
womit dann der 30. Januar stimmt der Tag des Autosave
damit scheint er ein Problem zu haben, welches kann ich im moment nicht sagen


Hallo Guderian,

habe deine Anmerkung umgesetzt. Leider ohne Erfolg. Ich habe gesehen, dass ich bei window7 mit einem Rechtsklick im Ordner save.games die vergangene Version des Ordners betrachten kann. Da finde ich Einträge zu verschiedenen Zeitpunkten. Momentan versuche ich daran zu schrauben. Leider sehe ich da keine Daten, die ich herstellen kann. Bisheriger Stand: auch bei absolut leerem Verzeichnis erfolgt am Monatsende ein Absturz. :dmp_65:

Danke,

Rotbart

Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht ich? ... endlich anfangen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4 von Rotbart
Hallo zusammen,

folgendes hat Abhilfe geschaffen. Ich musste mit Rechtsklick auf den save-games-Ordner, dann für den Benutzer (individuell - ist klar) von windows 7 den Vollzugriff auf das Verzeichnis erlauben und anschließend konnte ich speichern. Die überschriebenen Spielstände sind allerdings im Datennirwana verschollen. Vielen Dank für eure Unterstützung. :dmp_1:

Ein etwas nachdenklicher
Rotbart

Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht ich? ... endlich anfangen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5 von Markus13

Fanatic schrieb: Wobei ich auch Windows 7 nutze und solche Probleme nicht hatte.

Möglicherweise weil Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von mp3000

Rotbart schrieb: Hallo zusammen,

folgendes hat Abhilfe geschaffen. Ich musste mit Rechtsklick auf den save-games-Ordner, dann für den Benutzer (individuell - ist klar) von windows 7 den Vollzugriff auf das Verzeichnis erlauben und anschließend konnte ich speichern. Die überschriebenen Spielstände sind allerdings im Datennirwana verschollen. Vielen Dank für eure Unterstützung. :dmp_1:

Ein etwas nachdenklicher
Rotbart


Hallo Rotbart,
ich habe das gleiche Problem. Kannst du dein Vorgehen bitte nocheinmal Schritt für Schritt erklären?
Also Rechtsklick auf den save.games Ordner und dann?
Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
MP3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum