[HoI2:AoD] Bug: Atomboot bei der Konvoijagd

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von ScipioAfricanus
Hallo,

ich spiele AoD 1.01 (sollte zumindest, wenn die Versionszahl in der exe korrekt gepflegt ist, jedenfalls ists die CD-Kauf-Version, bisher ungepatcht) und konnte zu meinem Problem blöderweise nichts im Changelog finden, daher bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch an mir liegt.

folgende Situation:
Singleplayer
Szenario: 1936
Stand: derzeit so um 1949
Seite: DR
Keine Mods installiert
Ich habe einige Atom-UBoote gebastelt. Problem: Ich gebe ihnen den Auftrag zur Konvoijagd, Kampf-Patrouille, Schiffs- oder UBootjagd, sie laufen aber nicht aus.
Probleme, die ich gecheckt habe: Zustand und Organisation sind maximal. Versorgung des Hafens ist auch gegeben. Problem tritt unabhängig davon auf. Genauso egal sind Zielgebiet und Dauer des Auftrags.
Umstationieren oder Bewegen funktionieren normal. Wenn das SSN schon auf dem Wasser ist, bewegt es sich nach Auftragserteilung in den Hafen zurück.
Andere UBoote oder Schiffe mit Atomantrieb sind nicht betroffen. (Selber Hafen)
Mit anderen Mächten kann ichs nicht testen, das mein ersten AoD-Spiel ist und die anderen Mächte es noch nicht erforscht haben.

Muss ich bei Atomubooten noch irgendwas beachten? Oder hab ich da einen Bug?

Wenn ihr noch was wissen müsst, gebt Bescheid.

Gruß und Dank schonmal
Scipio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Holztuer
Ich kenne den bug zwar nicht aber du solltest AoD mal updaten. 1.01 ist schon eine ältere version... wir sind bei 1.04 angekommen.
Wette danach ist dieser bug verschwunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von ScipioAfricanus
Mmmmh eine gute Idee, den Patch zu installieren wars nicht unbedingt... Mein Problem ist behoben, danke soweit.
Allerdings ist das Spiel auf Englisch und meine TK ist um ca 1/4 gesunken und ziemlich fies im Minus... Die Tk ist wurscht, aber wo kann man die Sprache bei dem Spiel umstellen? oO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #4 von Holztuer
Im ordner von AoD gibs die settings.cfg die einfach mit dem normalen editor öffnen und bei sprache die 0 durch die 4 ersetzen, dann ist es wieder auf Deutsch.

4 #LANGUAGE (0=english, 1 = french etc..)
So muss das aussehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von Guderian
davon mal abgesehen
manchmal kann es an was ganz doofen liegen wenn das passiert:
Der Orga!
Wenn du den Auftrag erteilst und du lässt es auf bis 50% Orga/Stärke
und die haben noch nicht viel Orga regeneriert nach dem aufstellen warten die bis die sich entsprechend aufgeladen hat
daher die Frage:
Waren die gerade frisch aufgestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6 von ScipioAfricanus
Nein, ich habe die aufgestellt und dann umstationiert, damit die im Pazifik etwas jagen können. Dort den Auftrag gegeben und die ganze Sache nicht weiter beobachtet. Erst nach ca 4 Monaten kam mir komisch vor, dass die nix treffen. (Es waren immerhin 9 Stück auf 3 Flotten verteilt) Da hab ich dann mitbekommen, dass die mit voller Org und Stärke noch im Hafen liegen und dann halt getestet, worans liegt und zu keiner Lösung gekommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum