[HoI2:AoD] Schwerwiegender Fehler - Absturz beim Speichern

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1 von Maverick21
Hi Leute,

habe mir gestern das Spiel gegönnt. Nur leider ist es ziemlich unbrauchbar, da ich nicht speichern kann. Die Fehlermeldung die erscheint lautet zum Beispiel: "Couldn't open file scenarios\save games\USA_1942_Mai_11.eug"
Wobei sich der letzte Eintrag immer auf das jeweilige Szenario bezieht. Das ist kein Einzelfall, sondern passiert überall.

Ich habe die Version 1.02. Gekauft habe ich es im Dell-online-store, die bieten 1.03 nicht an. Kann mir jemand sagen wo ich das Patch noch runterladen kann? Das mit Gamersgate unter Mygames funktioniert logischerweise nicht, da ich das Spiel dort nicht gekauft habe.


Danke


David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2 von Banfield
hier findest du den patch 1.03

zum fehler würde mir als erstes einfallen einfach nochmal alles neu zu machen

lg

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3 von Maverick21
so..

Problem gelöst. Es gab da irgendein "rechtliches" Problem mit Windows, zwecks Ordner erstellen. Ich habe den Ordner "Save Games" einfach manuell im Scenario Ordner erstellt und alles lief einwandfrei..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4 von Holztuer
Welches Windows hast du?
Bei mir läuft win7 64bit und hatte zum glück nie solche probleme. :dmp_146:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5 von general jan
so, jetzt hab ich ein problem

ich hab letztens das erste mal AOD gezockt und ein spiel mit DR angefangen

bis 1939 war alles in ordnung, doch als ich im nov 39 das spiel während des norwegenfeldzuges speichern wollte, stürzt er einfach ab
jetzt sind einige monate harte arbeit dahin, das find ich gar net lustig :dmp_139:

durch die unvollständige speicherung kann ich das halb gespeicherte save auch nicht mehr laden
die chance das save zurückzukriegen stehen schlecht, denn im saveordner ist diese datei (sieht etwas unvollständig aus):

name = "Der Weg in den Krieg (1936)" saved = GER header = {
name = "Grand Campaign"
which = "Arsenal of Democracy 1.04 (KXOS)"
tutorial = no
startdate = {
year = 1939
month = december
day = 16
hour = 1
}
saved = yes
combat = no
free = yes
optionmode = 0
set_ai_aggresive = 2
set_difficulty = 2
set_gamespeed = 3
share_country = 1
democracy_war = 0
enddate = 4
ictakeover = 0
teamtakeover = 0
optionfile = "scenarios\save games\Deutsches Reich.eug.cfg"
selectable = { AFG ARG AST BEL BHU BOL BRA BUL CHL COS GER DOM ECU SAL EST FIN FRA GRE ENG GUA HAI HON IRQ IRE ITA JAP YEM YUG CAN COL CUB LAT LIB LIT LUX MAN MEN MEX MON SPA NEP NZL NIC HOL NOR OMN PAN PAR PER PRU PHI POR CHC ROM SAU SWE SCH SIA SOV SAF TAN TIB TUR HUN URU USA VEN SIK }
id = { type = 4712 id = 616188 }
ENG = {
songs = ""
desc = "ENG_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_ENG.bmp"
countrytactics = "ENG_DESC"
}
FRA = {
songs = ""
desc = "FRA_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_FRA.bmp"
countrytactics = "FRA_DESC"
}
ITA = {
songs = ""
desc = "ITA_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_ITA.bmp"
countrytactics = "ITA_DESC"
}
GER = {
songs = ""
desc = "GER_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_GER.bmp"
countrytactics = "GER_DESC"
}
SOV = {
songs = ""
desc = "SOV_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_SOV.bmp"
countrytactics = "SOV_DESC"
}
JAP = {
songs = ""
desc = "JAP_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_JAP.bmp"
countrytactics = "JAP_DESC"
}
CAN = {
songs = ""
desc = "CAN_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_CAN.bmp"
countrytactics = "CAN_DESC"
}
USA = {
songs = ""
desc = "USA_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_USA.bmp"
countrytactics = "USA_DESC"
}
}


was hab ich falsch gemacht
und was muss ich tun, damit sowas nicht mehr passiert? :dmp_37:

EDIT: achja ich hab win 7 x68 und die steam version

[center:2f3npboc]https://www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=63213[/center:2f3npboc]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6 von Holztuer
Ich hab win7 64 bit und auch die steam version. Zu dem fehler selber kann ich nichts sagen da es bei mir ohne abstürze läuft.
Allerdings umsowas zu vermeiden stell automatisch speichern auf monatlich. Damit bist du immer auf der sicheren seite... AoD speichert so schnell das fält garnicht weiter auf während des zockens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #7 von general jan
ja, ich hab jetzt wieder vor polen angefangen und bis jetzt läuft alles rund

das mit dem monatlichen speichern war meine erste maßnahme, nach dem absturz

trotzdem danke :dmp_440:

[center:2f3npboc]https://www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=63213[/center:2f3npboc]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8 von Harkonnen
@maverick21
Was meinst Du mit manuell erstellt? Ich habe im Scenarios-Ordner save games gelöscht, dann neu erstellt, Spiel gestartet, versucht zu speichern und wieder: Critical error blablabla....
Würde mich mal interessieren wie man unter diesem Win7-Mist einem Ordner nachträglich Adminrechte erteilt. Sowieseo der Hammer, dass Win7 auch MEINEM Rechner mir vorschreibt was ich ändern darf und was nicht! :dmp_69:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #9 von Karbe
Windows 7 macht da nix anderes wie jedes andere "Mist"-Windows auch. Du solltest deine Ausdrucksweise mal überdenken.
Was verstehst du eigentlich darunter, einem Ordner "Adminrechte" zu geben ? Soetwas gibt es nicht. Du musst dem Nutzer, unter dem das Programm läuft, entsprechende Schreibrechte auf das Verzeichnis geben.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #10 von Harkonnen
Ok, dann will ich es mal so beschreiben. Ich bin der einzige bei mir der den Rechner nutzt und habe deshalb auf keine Passwörter, Zugangsberechtigungen o. ä. vergeben. Um aber in Programmen/Dateien Veränderungen vornehmen zu können, habe ich unter Benutzerkonten diesen Regler von Mittel auf Null gesenkt, dann wie von Win7verlangt einen Neustart gemacht und konnte danach alle möglichen Änderungen in Dateien vornehmen, ohne das Win7 mir mit dem Hinweis "Zugriff verweigert-Keine Adminrechte vorhanden" das unmöglich machte. Nachdem ich dann alle notwendigen Maßnahmen durchgeführt hatte- NoMercy Mod und Oldstylemods installiert, habe ich Win7 wieder in den "normalen" Modus zurückgesetzt(den Regler) - Neustart, dann AoD gestartet, versucht zu speichern, woraufhin die von Maverik21 beschriebene Fehlermeldung kam. Mich würde jetzt interessieren wie er unter Standard-Win7-Einstellungen den Ordner save games manuell erstellen konnte, sodass speichern möglich ist. :dmp_112:

Harkonnen

Hat sich erledigt! Habe hier im Forum einige nützliche Hinweise gefunden und ein wenig rumprobiert. Weiss jetzt wie es funktioniert. :dmp_7:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum