[HoI2:AoD] Abbruch von Landeoperationen

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von Kraweel
Ich beobachten relativ häufig Abbrüche bei Landeoperationen.
1 Eine Landung wird abgebrochen, alle Gegner auf der zu erobernden Insel bereits vernichtet sind. Das macht wenig Sinn.
2. In den meisten Fällen aber schicke ich meine Marineinf zu der zu erobernden Insel und die Schiffe drehen sofort wieder ab. Org der Einheiten deutlich über 50 %. Es ändert sich auch nichts wenn ich einstelle, dass der Angriff auch bei unter 10 % Org noch erfolgen soll.
Gibt es dazu Erfahrungen oder mache ich einen Fehler?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• User 1749
  • User 1749s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #2 von User 1749
Die Landungen werden u.a. dann abgebrochen, wenn Deine TP's ihr Nachschubdepot aufgezehrt haben (damit wird der mitgeführte Nachschub der Flotte simuliert). Das ist bei AoD ein komplett neues Feature. Früher (bei DD/Arma) konnte man mit seinen Schiffen quasi endlos auf See campen. Das geht heute nicht mehr. Gerade bei Landungsunternehmen, und dabei besonders, wenn der Kampf sehr lange andauert, wird diese Schiffsversorgung zum Problem.

Wenn Du in Wellen angreifst, dann solltest Du Deine TP's in mehrere kleine Flottillen aufteilen. Wenn Du nämlich (als Beispiel) einen 12er Stack TP's mit 12 Divisionen bestückst und in der ersten Welle nur mit 6 Divisionen angreifst, dann wird die komplette 12er Flottille nach Hause segeln, wenn die Versorgung nicht mehr gegeben ist und Deine zweite Welle fällt buchstäblich ins Wasser. Also lieber mit 3er TP-Stacks arbeiten.

Dazu das übliche: Stackingpenalty beachten (also mit maximal 6 Divisionen pro Welle angreifen) und aus mindestens zwei Seezonen angreifen.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3 von Kraweel
Ah, ok, dann waren es die bösen Transporter. Ich sehe nur nicht das Problem, Truppen auf einer leeren Insel anzulanden, auch wenn der Transporter keine Invasion mehr durchführen könnte. Muß man sich wohl drauf einstellen.

• User 1749
  • User 1749s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #4 von User 1749
Schau einfach mal, ob Deine Transporter noch "Saft" hatten (aus dem Kopf: der blaue Balken im Menü der angewählten Flotte). Die Landung dauert ja auch eine gewisse Zeit. Vielleicht hatten Deine TP's kurz vor dem Abschluss der Entladung dann ihren Rückkehrzeitpunkt. Daher wichtig: Die TP-Flottille muss "frisch", d.h. vollständig versorgt, sein, bevor sie zu einer Invasion aufbricht.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5 von Kraweel
Ich habe gerade im Paradox Forum die passende Diskussion dazu gefunden:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=469387
Ganz, wie Kowalski schon gesagt hat :)

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111