[HoI2:AoD] Absturz im Netzwerk unter Windows 7

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #726327 von remmert
Hallo,


Wenn ich ein Netzwerkspiel hosten oder beitreten möchte hängt sich das Spiel komplett auf. Es reicht schon, auf den Reiter "Netzwerk" zu klicken, dann geht gar nichts mehr!! Unter Internet ist es dasselbe, im Valkyrinet baut sich keine Verbindung auf.

Hat jemand dasselbe Problem oder weiß eine Lösung??

Ich werwende Win7 32Bit, mit allen erdenklichen Kompatibilitätsvarianten hat es auch nicht funktioniert.


Lg
Remmert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #726704 von remmert
Sooo für jeden der dasselbe oder ein ähnliches Problem hat, hier die mehr als merkwürdige Lösung :D

Zieht das Netzwerkkabel raus, hostet ein Spiel, steckt das Netzwerkkabel wieder rein! Wenn man euch nun im Netzwerk nicht seht könnt ihr aus dem Spiel "zurück" in die Lobby gehen. Das sollte dann funktionieren und fragt mich bitte nicht warum :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #726842 von Karbe
Irgendwie klingt das etwas merkwürdig, ich glaube du gehst falsch vor.

Auch im LAN solltest du ein Internet-Spiel eröffnen, die Clients dann über die LAN-Host-IP connecten.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #726946 von remmert
Das Problem ist, dass das spiel sich jedes Mal aufhängt wenn er irgendwie eine Netzwerkverbindung aufbaut. Wenn ich also auf "Internet" klicke, eine IP eingebe und dann auf "Conncect" (oder wie auch immer) friert das Spiel ein!

Wenn ich so wie oben beschrieben vorgehe klappt es und ich komme auch wieder in die Netzwerkspieleübersicht und könnte einem Spiel beitreten. Nur direkt vom Hauptmenü aus klappt es nicht... Frag mich nicht warum... ich habe keine ahnung :)

Und solange es funktioniert frag ich auch nicht weiter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
10 Jahre 7 Monate her #726977 von User 481
Ich kenne ein Phänomen aus DD bei dem das Spiele einfriert beim versuch einen Spiel über Direkt IP beizutreten, dazu muss man allerdings unzulässige Zeichen in die IP Adresse einbauen. Dann sucht er sich zu Tode. Aber das ist mir neu.^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #727076 von Shadara
seltsam bei uns ging es das letzte WE ohne Probleme, beide WIN7-Pro
Lan Spiel Host oder Client ging jedes mal sehr fix und ohne abstürze (Client pc und Host pc wechselten) allerdings haben wir NIE direkte IP probiert dh. will ich da einen Fehler nicht ausschließen.

Ich hoffe mal deine FW (die MS-FW z.b.) ist aus, oder lässt Hoi zu ... den wen nicht kann das dazu führen das MS im Hintergrund den FW Client Aufruft und Hoi warten soll (was es tut), aber dein Desktop bzw. dein FW nicht "sichtbar wird kein Fenster bekommt ... Somit "hängt" Hoi für dich, weil es richtiger weise von der FW/Win angehalten wurde.

Was ich grundsätzlich sagen will AoD ging bei uns 2 tage im Lan Flüssig und ohne Abstürze/Lags etc. das auf Win 7 dh. kann ich def. sagen Hoi-AoD ist Netzwerk UND Win7 grundsätzlich fähig. Natürlich kann es immer (abhängig von System zu System) für einige anders sein.

"Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer von Welten"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #727106 von remmert
Also wenn wir dann im Spiel sind (Host Win7, Client Winxp) läuft es auch sehr stabil. Nach 6 Stunden Spielzeit hatten wir einen CTD, nach meiner HoI Erfahrung ein sehr guter Wert!

Wie gesagt, wenn mein HoI sich aufhängt wende ich meinen "Trick" an und alles läuft super... AoD ist ne mehr als gelungene Bereicherung für die HoI Serie und eine klasse Überbrückungslösung bis HoI3 richtig funktioniert und ich mir nen neuen Rechner leisten kann ;)

Vielen Dank jedoch für die hilfreichen Posts!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum