[HoI2:AoD] Infos zum ersten Patch

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1 von Friedrich

Ardrianer schrieb: mir ist es nicht aufgefallen, aber Friedrich hat hier gemeint, dass die Ankunft nicht passt und im 701 Forum haben welche im MP festfestellt, dass die Clienten sich nicht aus Schlachten zurück ziehen konnten. der Host hingegen doch. so was ähnliches hatten wir im Beta MP bei der Marine gehabt



Also Schmitti hat das geschrieben nicht ich.
Aber der Fehler ist bei DD und Arma auch drin.
Mann muss Ankunft abstimmen 2 oder 3 mal drücke dann geht es auch bei einmal drücken kann es ab und zu Verschiebungen kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #2 von Shadara
Grüsse,

Ja es stimmt nach umfangreichen Netz-Spiel-Test (vergangenes WE) sind folgende "Bugs" zu erkennen:

Multiplayer (non-Host):
-Darf nicht aus Schlacht zurückziehen (HOST kann es !!!!)
-Fremdtruppen im Diplomaten Menü können NUR vom Host Verweigert werden. Sprich NON-Host bekommt auf Teufel komm raus EX-Truppen
(aufgefallen und reproduzierbar D---> Lässt Italien Frei.... Neu-Italien schickt immer Truppen ... )

KI
-Kleine Bündnisländer (Bsp.Ungarn) erklären Großmächten (Russland) den Krieg
(Schweiz <->D | Jugoslawien<-> SU)
- Großmächte schlissen sich NICHT Allianzen an (Usa erklärt D den Krieg (ok soweit) geht aber NICHT mit zu den Alliierten ( :helmi_12: )

Dringen zu Überprüfen:
-Balance: -Ressourcen 1942 hatte ich über 300 IK und alles GRÜN an RES. :dmp_22: IRRE (Frankreich besetzt + England) Geld Produktion über 100 pro Tag
-Spionage s.o. konnte ich auf 100% stellen hatte 60+ Spione in Fr, Eng, Usa gefühlt TÄGLICH ne Erfindung geklaut :dmp_42:
-Kämpfe: Bomber (tak/cas) scheinen SEHR abgeschwächt wurden zu sein, selbst 3 a 4 Bomber schaffen es nicht eine "fliehende" Einheit auszulöschen :(
Jap: Inf kämpfe dauern jetzt SEHR lange, sobald 1x Panzer auf taucht (Panzer ohne Brigs) geht der Kampf sehr schnell. (Panzer möglicherweise zu gut ?)
Schiffe: Neues Feature ist Genial (nur vornweg) ABER Transporter DRINGEN überarbeiten, was nützt mir ein TP der 3000 km weit fährt, aber bei 2500km + Invasion diese nicht aus führt ?!? :dmp_246: 3000km ist schon sehr kurz auf dem weg übers Meer DA muss es auch möglich sein ne Invasion auch noch durch zu führen (bug "verlegen nach " geht immer noch von Hamburg nach Tokio kein Problem :dmp_174: )
Ne Invasion von Kuwait nach Bombay NO GO ... Panzer ist 90 in Bombay ..... TP ist schon wieder weg :dmp_146:
Flugzeuge: Abfangjäger sind zu schwach :helmi_12: Da jetzt auch CAS mit "Brigaden" fliegen ist eine AA von "9" mit dem Typ 3 Abfangjäger zu schwach sorry, hatte 4x4 Jäger staffeln Typ 2 (39).... die haben gefühlt nur 5 sec überlebt gegen die Luftwaffe der Alliierten
Schiffe 2: AAR kein "Bug" Schiffe sinken jetzt sehr selten :) :dmp_67:


AoD
Ist eine SEHR feine "neu" Auflage von Hoi2 jeden Cent wert und hat mir diese WE den glauben an HOI zurückgegeben !
AAR: KI ist deutlich BESSER USA (z.b.) Landet an ! Genau DA wo KEINE Truppen sind ! Frankreich durch bricht den "West-Wall" (39) sehr sehr schön hatte echt zu tun (~40-50 div nahe München gesichtet :dmp_59: ).... AH da fällt mir ein FLIEGER joa D liegt 39 unter Bombern begraben ! ISK von 200 auf 60 gesunken ! TOLLL das war Krieg ! :helmi_69:

Ich danke allen die daran gearbeitet haben, bei fragen zu dem Bugs, oder AAR ne pm an mich :)


:helmi_01:
Lady Shadara

"Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer von Welten"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3 von Blutstein
aloha,

Ich bin noch neu hier, also schonmal sorry, falls ich hier falsch bin!
Bei mir wird das Spiel ab 1942 mordslangsam! (wie bei HOI 3 :dmp_66: ). Hat das Problem noch einer?

blutiger gruß

blutstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4 von Blutstein
aloha,

Danke für das Willkommen!

Hier die infos zu meinem Compi: Intel DualCore 1.86GHz
2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 9400 GT
Reicht das?
DD läuft übrigens Problemlos!

Danke schon mal und blutiger gruß

blutstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5 von Karbe
Langt eigentlich zu, bissle wenig RAM, aber das sollte nicht der Grund sein. Irgendwelche Modifikationen ?

Wenn nicht, dann kommt eventuell auch der Datenträger in Frage..

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6 von Blutstein
aloha,

Danke für die schnelle "Bearbeitung" meiner Frage. :dmp_64:

Keine Mods, Festplatte geprüft, User genervt. *grins
Weiß auch nicht woran es liegen könnte !?!?!
Hätte ja sein können, das einer das selbe Problem hat und ne Lösung weiß!
Trotzdem nochmal Danke!
Ist schon ärgerlich wenn man vor Moskau steht und die Zeit fast stehen bleibt! (Vor allen Dingen nach dem HOI 3 Streß) :dmp_246:

blutiger gruß

blutstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7 von Karbe
Die Spielgeschwindigkeit empfindet auch jeder anders, auf welchem Tempo spielst du denn ?

"Festplatte geprüft" heißt ? Praktisch wäre eine frische Defragmentierung, wovon gerade HoI aufgrund der vielen kleinen Dateien stark profitiert. Außerdem ist die Installation auf einem dedizierten Datenträger generell ratsam.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #8 von Lordadmiral

blutsteine schrieb: aloha,

Höchste Geschwindigkeit, frisch Defragmentier, dedizierter Datenträger ! Ist neben HOI 3 auch das einzige Programm das mucken macht ! Auch schon mal neuinstaliert - hab echt keinen blassen. Auch anschieben und "Gut zureden" hat nix gebracht! (bedrohen auch nicht) :dmp_362:

blutiger gruß

blutstein


Falls du mit Countern spielst, gibt es da ne möglichkeit das Spiel zu beschleunigen, ansonsten ist es nunmal einfach so, das ab Kriegsbeginn die Einheiten, die tagtäglich auf der Karte verschoben werden müssen von der KI ja auch berechnet werden und 1,86Ghz sind in dem Fall einfach zu wenig, ich merke das auch und das obwohl ich meinen Vierkerner auf 3,2Ghz übertaktet hab (HOI Engine Spiele können nur einen Kern nutzen), das einzigste was mir sonst noch einfällt, wäre überflüssige Programme die im Hintergrund laufen (messenger, icq etc.) auszuschalten während man Spielt, damit so wenig Rechenleistung wie irgendmöglich abgezwackt werden, auch könntest du Probieren die Priorität, der aodgame.exe ein oder zwei Stufen höher zu stellen, soll angeblich auch helfen, aber kann nix versprechen, da ich das selbst noch nicht probiert habe

"One thing no peace treaty, no foe, can take from us: manly thought.
When fate again summons the German people to arms - and this day will inevitably come again -
then it shall find a people of men, not weaklings, who will powerfully grip their trusted weapon.
The form of this weapon is not so important, if hands of steel and hearts of iron employ it."
General Hans von Seeckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #9 von erwin

blutsteine schrieb: aloha,

Höchste Geschwindigkeit, frisch Defragmentier, dedizierter Datenträger ! Ist neben HOI 3 auch das einzige Programm das mucken macht ! Auch schon mal neuinstaliert - hab echt keinen blassen. Auch anschieben und "Gut zureden" hat nix gebracht! (bedrohen auch nicht) :dmp_362:

blutiger gruß

blutstein



hi!

hast du evtl einen virenscanner installiert? wenn ja, überprüfe doch mal im taskmanager, wieiviel speicher (ram) von dem scanner verschlungen wird. einige virenscanner ziehen sich sehr viel speicher - ggf. mal virenscanner für das spiel deaktivieren.

noch eine andere idee:
versuch mal, hoi auf nur einem kern laufen zu lassen (geht auch über den taskmanager, rechtsklick auf den task hoi und "zugehörigkeit" auf nur eine cpu.
bei einigen programmen verursachen multicore cpus einen zu hohen overhead - die programme werden dann trotz hoher taktfrequenzen ausgebremst.


kannste ja mal ausprobieren. bei hoi3 hat mir das sehr geholfen......

vielleicht beschleunigt das dein spiel ein wenig :dmp_45:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #10 von Blutstein
aloha,

@erwin: Hat ein wenig mehr Geschwindigkeit gebraucht! Guter Tip!
Leider immer noch GROTTEN-LANGSAM! Komisch ist nur das HOI-Doomsday perfekt läuft !?!?!?
Ich dachte das die beiden spiele auf dem selben Code laufen! Ich glaube langsam das ist wieder so ein Computer-Mysterium, das keiner so richtig erklären kann, oder?
Übrigens zu meiner Person: meine Computer-Kenntnisse beschräncken sich, im großen und ganzen, auf An- und Ausschalten.
Aus lauter HOI-Frust spiel ich schon wieder Total War Medieval II. (Ist auch ein cooles spiel)

schönen Dank an alle und blutiger gruß

blutstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #11 von Kraweel
Aus dem Paradox Forum vom 29.03.10:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... 99&page=22

**********************
1.03 release is imminent.

Basically there is one "bug" (as in not intended) in 1.03, and that is that the logistic are correct each hour, instead of only beeing checked once per day. (thats a lot of calculations, and normally a player is would not interested in that much accuracy)
Battle scenarios are also wasting calculations on provinces that are not in use. Together they make battle scenarios very laggy and not fun at all.

I do not currently have the permission to release a hotfix for this issue, so we will make 1.04 a very high priority,.
As the performance cost is so great that means ASAP. So when 1.03 is out, you will have to become rather patient in wartime, until 1.04

We are sorry for the inconvenience you might have (especially you with low end PCs), but are working hard on getting 1.04 done ASAP.
**********************

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum