Selbst modden dank csv Datei unmöglich?

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
3 Jahre 11 Monate her #1 von Azzael
So, da ich schon öfters -erfolgreich- Vorgänger der Hearts of Iron Serie gemoddet habe..
Dachte ich mir, geht wohl auch, ist ja von der Familiespiel!

Leider NEIN! Nur reines txt umschreiben habe ich noch nicht ausprobiert, aber sobald ich eine Zahl in einer csv Datei ändere, ändert sich die Buchstaben neben 1.07 UND das Spiel produziert schwachsinnige Fehler, die es sofort beenden!

Nun ich mache den üblichen Try and Error Versuch(e) und hoffe das ich iwann das Spiel in der Hand haben kann.
Reine Bilder - ich rede NICHT von Sprites - gingen bisher mit jeden Spiel in der HoI Famile!

Da verändern der Countrys, Forschungsleute, oder Politiker geben eben Fails! ? Nur wenn echt csv wohl zu verschlüsselt ist, oder warum?

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
3 Jahre 11 Monate her #2 von Azzael
Sooo! :helmi_74: NEUIGKEITEN

Also neu aufgespielt, eigentlich kopiert,dann eine (1) txt geändert!

misc.txt geändert - massiv eigentlich / die Änderung der Buchstaben MZJY wurden zu OSJY !
Das Spiel läuft aber! Noch nicht gespielt nur gesehen das es läuft.

Als nächstes werde ich Einheitsdaten ändern, um zB welche schneller zu machen, oder Transportflugzeugen - Eskortjäger; U-Booten sogar Minen geben usw...

Bin ja selbst sehr gespannt. Ah Ja! Noch etwas: Ein sehr guter Freund von mir (Star Wars Modder) nannte mir Open Office als das Programm womit ich gut csv lesen und speichern kann! Wird also demnächst der nächste Try and Error Versuch :helmi_67a:

Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
3 Jahre 11 Monate her #3 von Azzael
:helmi_77: Bericht:

Es hat sich die Bezeichnung wieder geändert: VMSB

Ich habe die Daten der Einheiten etwas geändert...
Pioniere schneller, Artillerie etwas billiger und Endari schneller usw...
Einheiten bei Transpoter zur See und Luft hinzugegeben, U-Boote nun Minen...
Gefunzt hat es leider nur halbwegs! Hier mal Bilder:

Sicher ist es beim Lufttransport der Fehler: nicht erforscht! Ich müsste wohl erst es freischalten...
Aber müsste nicht genau wie bei den Takt. Bombern dann "Muss erforscht wrden" stehen?

Azzael

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111