[HoI2 AoD] Hilfe bei savegames editieren

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von mrfloppy
wie der titel schon sagt bräuchte ich hilfe bei der editierung meines savegames, bevor ich näher darauf eingehe möchte ich sagen, dass das thema für jeden offen ist der änliche probleme hat


so mein dillemma ich spiele aod1.07 mit italien im 36szenario, hatte mich im spanischen bürgerkrieg etwas eingemisch in dem ich rep den krieg erklärt habe mit dem ziel malaga zu erhalten, mehr wollte ich nicht und auch wollte ich mich nicht mit franco direkt verbünden. ich habe zwar frieden mit rep geschlossen indem sie mir malaga und auch valencia überschreiben mussten, jedoch ist malaga dummerweise von franco besetzt worden und bleibt es auch obwohl ich der besitzer der provinz bin, ich habe zwar gedacht dass ich schnell über ein kurzbündnis mir malaga von franco hole leider jedoch schafft der seite einem jahr nicht lächerliche 2 gebiete der republikaner zu erobern, so sehe ich mich doch gezwungen mein save zu editieren, in dem ich die kontrolle für malaga bekomme, welches ich den republik spanien abgenommen hatte.

sicherheitshalber gebe ich die datei im anhang und bin dankbar für jegliche art von hilfe und wie gesagt es ist für aod1.07
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Guderian
eigentlich ist das relativ simpel
wenn du ein Gebiet welches Nation a besitzt und Nation b controlliert übergeben möchtest dann sind die Zeilen
ownedprovinces = {
und
controlledprovinces = {

relevant

in controlled stehen die Provinzen drin, die eine Nation kontrolliert also auch besetzt hält
in owned sind die drin, die die Nation besitzt also annektiert hat.

was du also nur machen musst, ist die provinz ID (F12 showid)
rauszusuchen die id aus dem controll von der Nationspanien (SPA) rauszunehmen und bei Italien (ITA) einzufügen
dann solltest du in Besitz und Kontrolle von Malaga sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von mrfloppy
das heißt im meinen fall müsste eine provinz bei conrolled provinces fehlen im vergleich zur owned provinces, da ich alle meine anderen provinzen kontrolliere (athiopien habe ich ja bereits annektiert und valencia wird kontrolliert, so sollte die provinzzahl nicht schwer zu finden sein, habe ich das richtig verstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von mrfloppy
danke dir ich habe es geschafft, damit ist der weg zum italien aar frei

nochmals vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum